die Werwölfe von Düsterwald

Hier könnt ihr eure Ideen und Eigenentwicklungen unterbingen. Und die Ideen der anderen kommentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Spielefrosch2
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:31

die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag von Spielefrosch2 »

Hallo, neu hier :D
Gibt es hier vielleicht Fans von die Werwölfe von Düsterwald?
Meine Freunde und ich denken uns manchmal neue Karten aus, die aber nicht in jeder Konstellation funktionieren. Hat sich vielleicht hier schon jemand lustige neue Charaktere ausgedacht, die funktionieren?

Alles Liebe

Spielefrosch :ugeek:
Benutzeravatar
darknight47
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:04

Re: die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag von darknight47 »

Hi Spielefrosch!

Werwölfe von D. ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. In meiner Freundesgruppe haben wir uns auch schon einige eigene Rollen ausgedacht. Wie du aber sagst, ist es nicht einfach, etwas zu finden, das in jeder Konstellation funktioniert. Es gibt aber einige Erweiterungen zu dem Spiel (z.B. Neumond) wo es andere zusätzliche Rollen gibt. Vielleicht könnt ihr da ja was übernehmen :)

LG

darknight
Einem ist Krieg Spiel, einem ist Spiel Krieg.
Benutzeravatar
spielkind2
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:52

Re: die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag von spielkind2 »

Wenn ich diesen Beitrag lese, bekomme ich auch direkt Lust dieses Spiel mal wieder zu spielen. Gibt's das auch irgendwie in einer Online-Version, da man ja schon mehr Mitspieler dafür braucht :shock:
LG Mareike
Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 459
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag von Mr. Gimmick »

Es gibt eine sehr gute (und wirklich spaßige) PC-Version namens Among Us. Ist aktuell ein ziemlicher Renner und ich kann es echt empfehlen.
Benutzeravatar
skatqueen20
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 20:12

Re: die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag von skatqueen20 »

spielkind2 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:32 Wenn ich diesen Beitrag lese, bekomme ich auch direkt Lust dieses Spiel mal wieder zu spielen. Gibt's das auch irgendwie in einer Online-Version, da man ja schon mehr Mitspieler dafür braucht :shock:
Hey :) Among us wurde ja hier als Online Alternative für Werwolf genannt und macht auch echt Spaß. Jedoch ist es nicht ganz dasselbe. Hier ein Link zu "Original"-Werwolf Version: http://play.werwolfonline.eu/Werwolf.php


Beste Grüße,
Laura
Die Weisheit ist nur in der Wahrheit.
Benutzeravatar
LeaKi
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag von LeaKi »

Spielefrosch2 hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 18:46 Hallo, neu hier :D
Gibt es hier vielleicht Fans von die Werwölfe von Düsterwald?
Meine Freunde und ich denken uns manchmal neue Karten aus, die aber nicht in jeder Konstellation funktionieren. Hat sich vielleicht hier schon jemand lustige neue Charaktere ausgedacht, die funktionieren?

Alles Liebe

Spielefrosch :ugeek:
Ich habe schon sehr oft von diesem Spiel gehört, aber noch nie gespielt. Gibt es vielleicht irgendwelche Videos dazu wie man das spielt? Also ein Video als Beispiel damit man versteht wie es geht :)
LisaDrogo
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Feb 2021, 10:51

Re: die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag von LisaDrogo »

Hallo :-) Ich bin leidenschaftliche Among Us Spielerin und kannte davor die Werwölfe von Düsterwald gar nicht :-) Fände es aber auch toll, mehr Spiele in dem Genre als Online Version zu spielen :-)
Antworten

Zurück zu „Spielideen & Prototypen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast