Item-App in deutsch

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 987
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Uthoroc »

Bester Tipp, schau dir ein paar der zahlreichen bemal-Videos auf YouTube an. Sorastro hat mich sehr inspiriert. Aber auch Diced und der Chefoberboss sind klasse.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Benutzeravatar
Vankenthor
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:49

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vankenthor »

Danke für den Tipp... Später mal reinschauen - Aber jetzt geht es auf die Zielgerade für die App.
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2073
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Dogma79 »

Die App sieht schon mal sehr gut aus. Wirklich praktisch.

Merke aber, dass meine dicken Finger für Handy Apps nicht geeignet sind :D
Werde dann lieber das Ipad nutzen ;)
(Frage mich, wie einige U-Boot-Das Brettspiel auf dem Handy spielen...)
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Benutzeravatar
Vankenthor
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:49

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vankenthor »

Danke Dogma79... Das motiviert :-)

@ALL
Sind 10 Inventarplätze ausreichend oder welche Zahl schlagt ihr vor?

Danke und Gruß
Vankenthor
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2073
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Dogma79 »

Ich weiß gerade nicht, wie viele Rucksäcke und Beutel es gibt...
Ein Rucksack bringt einem ja +3 Slots (so aus dem Kopf heraus. Belegt aber 1, da gab es doch Diskussion ;) )
Theoretisch müsste man ja das Maximum an Slots haben können, falls man solo spielt.
Bei 2 Rucksäcken und 1 Beutel wären das: 2+2+1=5
Wen ich die Beutel in den Rucksack lege(n dürfte), komme ich auf maximal 9...
Also reichen 10. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Nun wird es kompliziert... :lol:
Was ich nicht im Inventar habe, wird ja eh im Vorrat gespeichert. Da sollten es mehr als 10 Slots sein.
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 987
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Uthoroc »

Kann man das coden, so dass es den Charakter und seine Ausrüstung beachtet? Also nur so viele Ausrüstungsslots bereit stellen, wie der Charakter auch im Spiel hat?
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Benutzeravatar
Vankenthor
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:49

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vankenthor »

Hi zusammen,

Nachtrag: Also 15 Plätze sind notwendig! Shae/Ryld können mit Fähigkeiten maximal 5 Plätze erreichen + 1 Platz aus Rüstungen (Mondlichtrüstung / Schattenrüstung aus Akt 1) + 8 Plätze aus Rucksäcken (Emporium) + 1 Platz Beutel aus Akt 1 = 15 Plätze.

Ich denke mit 15 Plätze sind wir Save - Sozusagen Rettungswurf :D

Ja das kann man coden, dass er die Plätze dann ausblendet die nciht belegt werden können, bedenke aber, dass wenn man einen Rucksack rauswirft, dass er dann auch die dazugehörigen Items mitrauswerfen würde!
Benutzeravatar
Vankenthor
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:49

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vankenthor »

So Leute,

ich habe nun das Inventar auf 15 Plätze aufgebohrt....

Bild

Den Plausibilätscheck über die verfügbaren Plätze baue ich zum Schluss ein. Das ist momentan nicht kriegsentscheindend - wird aber im ersten offiziellen Release drin sein.
Vengeance
Magier
Beiträge: 65
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 15:09

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vengeance »

Hi,
also ich muss echt sagen, Hut ab.
Sieht echt sehr gut aus. Sag bitte sofort bescheid, wenn man die laden kann. :D

LG
Vengeance
Why so serious?
Benutzeravatar
Vankenthor
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:49

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vankenthor »

Hi Vengeance,

das dürfte nicht mehr lange dauern. Ich habe soeben den BETA-Status erreicht! Es ist alles drin was ich drin haben wollte.

Jetzt geht es darum mal drüber zu schauen, ob alles soweit passt - Dann steht einem Release nichts mehr im Wege stehen. Falls du ein Android-Device besitzt kannst du gerne den aktuellen Stand testen.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Sword & Sorcery - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste