ArkhamDB — deutsche Übersetzung

Hier kann über das neue Arkham Horror-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.
IrgendsonOpfA
Magier
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 00:08

Re: ArkhamDB — deutsche Übersetzung

Beitrag von IrgendsonOpfA » Mo 16. Dez 2019, 12:47

Trotzdem vielen Dank für eure wertvolle Arbeit!

Ich bin immer froh wenn ich die Karten auf deutsch sehe

Ben_Bane
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

Re: ArkhamDB — deutsche Übersetzung

Beitrag von Ben_Bane » Do 16. Jan 2020, 10:44

Hallo,

ich nutze ArkhamDB erst seit kurzer Zeit.
Es ist sehr hilfreich und nützlich. Vorallem auch cool, dass sich viele die Mühe mit der Übersetzung machen.

Kenne mich aber jetzt nicht so gut aus. Wieso sind Wächter Karten unter Vormund übersetzt ? 😀

Meine Eigentliche Frage :

Ich habe ein Deck in dem Charisma (3 xp - dauerhaft) und einmal Schläger (3 xp - dauerhaft) drin sind
Hier werden die Karten als „Other“ unter den Karten gezählt die nicht zur Deckgrösse gehören.

Ich bin verwundert. Ist das einfach ein Fehler von Arkham DB wenn ja kann man das irgendwo melden dass es behoben wird ?!
Oder gehören die Karten nicht zur Deckgrösse ?! Was neu wäre weil dazu nichts auf den Karten steht. Andere Dauerhafte Karten sind ja auch richtig sortiert. :)

Danke :)

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 808
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: ArkhamDB — deutsche Übersetzung

Beitrag von Nyarly » Do 16. Jan 2020, 16:16

Kleiner Tipp. Es gibt ein Referenzhandbuch. Dort gibt es auch das Schlagwort Dauerhaft. Vielleicht erklärt sich dann deine Frage.

Ben_Bane
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

Re: ArkhamDB — deutsche Übersetzung

Beitrag von Ben_Bane » Do 16. Jan 2020, 18:20

.....

Mal wieder über die eigene Dummheit verwundert.

Danke 😅

Ben_Bane
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

Re: ArkhamDB — deutsche Übersetzung

Beitrag von Ben_Bane » So 19. Jan 2020, 22:31

Also ich habe heute mal den gebr. Kreis angefangen mit der Arkham Cards App ... und diese halb oder teils gar nicht Übersetzten Kampagnen Felder verwirren einen ja schon etwas wenn man dann Auflösungen eintragen möchte.

Würde mal gerne wissen ob ihr die App benutzt und wie eure Erfahrungen damit sind.

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 808
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: ArkhamDB — deutsche Übersetzung

Beitrag von Nyarly » Mo 20. Jan 2020, 19:18

Das hier zu schreiben ist doch schon etwas Offtopic, vielleicht lagerst du das eher aus. Meine Antwort trotzdem: Ich habe mir die bisher nur Mal kurz angesehen. Schien mir eher ne Google Übersetzung zu sein. Ich trauere der Arkham Horror LCG App hinterher.

Ben_Bane
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

Re: ArkhamDB — deutsche Übersetzung

Beitrag von Ben_Bane » Mo 20. Jan 2020, 21:45

Die habe ich öfter gelesen. Aber finde ich leider nirgendwo - also bilder - Infos usw ...
dass es diese nicht mehr gibt ist mir klar.

Was war an der so besonders ?

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 808
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: ArkhamDB — deutsche Übersetzung

Beitrag von Nyarly » Mo 20. Jan 2020, 22:07

Ben_Bane hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 21:45
Die habe ich öfter gelesen. Aber finde ich leider nirgendwo - also bilder - Infos usw ...
dass es diese nicht mehr gibt ist mir klar.

Was war an der so besonders ?
Mach ne neuen Thread zu Fragen nach Apps auf. Hier antworte ich nicht mehr wegen Offtopic.

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste