Düsseldorf - LCG Abend - Jeden Mittwoch ab 19 Uhr

Habt ihr eine Spielerunde, die Zuwachs sucht oder sucht ihr andere Zocker in eurer Umgebung? Dann teilt es hier mit!

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3878
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Düsseldorf - LCG Abend - Jeden Mittwoch ab 19 Uhr

Beitrag von TEW »

Hallo!

Grundsätzlich gibt es den LCG-Spieleabend schon noch, soweit ich weiß. Es sind aber in der Regel auch eher nur eine Handvoll Leute da.

Gespielt wird dort vor allem A Game of Thrones, wenn ich das richtig im Blick habe. Ich war selbst auch schon eine Weile nicht mehr dort.

Am besten fragst Du mal beim Mage Store direkt nach.


Welche LCGs spielst Du denn?
Benutzeravatar
Udspoon
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 12:55
Wohnort: Westen

Re: Düsseldorf - LCG Abend - Jeden Mittwoch ab 19 Uhr

Beitrag von Udspoon »

Guten Morgen :)

Es sind Akrham Horror und Herr der Ringe.

Allerdings spiele ich noch nicht so richtig. Erst mal wars das Sammeln und Organisieren womit ich lange beschäftigt war :D Bis jetzt hab ich bei beiden Systemen nur ein paar Runden gespielt, da ich meine Freundin nicht davon überzeugen kann und im Freundeskreis der Anklang auch nicht so recht klappt. Und alleine fehlt mir leider die Zeit zu.
"Meine Freunde, ihr verneigt euch vor niemandem!"

https://boardgamegeek.com/collection/us ... =boardgame
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3878
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Düsseldorf - LCG Abend - Jeden Mittwoch ab 19 Uhr

Beitrag von TEW »

Herr der Ringe wird Mittwochs nicht gespielt. Zum Gefährten-Event hast Du Dich ja auch schon angemeldet, da muss nur erstmal ein Termin kommen, das kann also noch ein wenig dauern, bis es soweit ist.

Arkham Horror haben hier auch einige, aber da gibt es in der Regel eher feste Runden, die auch eher privat spielen, weil das ja schon sehr kampagnenlastig ist.
Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1114
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf - LCG Abend - Jeden Mittwoch ab 19 Uhr

Beitrag von Jon Snow »

Udspoon hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 09:40 Guten Morgen :)

Es sind Akrham Horror und Herr der Ringe.

Allerdings spiele ich noch nicht so richtig. Erst mal wars das Sammeln und Organisieren womit ich lange beschäftigt war :D Bis jetzt hab ich bei beiden Systemen nur ein paar Runden gespielt, da ich meine Freundin nicht davon überzeugen kann und im Freundeskreis der Anklang auch nicht so recht klappt. Und alleine fehlt mir leider die Zeit zu.
Da kann ich mich TEW nur anschließen, ich spiel auch beides, auch wenn AH deutlich mehr auf den tisch kommt. Aber ich stimme ihm zu, gerade bei AH und HdR wo beide a) Koop sind b) Kampagnenlastig. Selbst wenn ich die Wahl hätte zum magestore zu gehen (was theorhetisch kein problem ist, weil es bei mir um die ecke ist), ich würde es nicht machen, dafür wären mir die abstände zu groß zwischen den Partien, plus ich mag gerade für AH ne feste Gruppe/festen Partner haben (für mich eh eher nen 2 Personen spiel). Oder aber ich spiele es solo 2-händig, kann ich auch nur sehr empfehlen :D
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault
Antworten

Zurück zu „Spielerunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste