Regelfrage RTL App Monster Energie Fertigkeiten

Alle Regelfragen zur 2. Edition!

Moderator: WarFred

Antworten
pathh80
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 13:05

Regelfrage RTL App Monster Energie Fertigkeiten

Beitrag von pathh80 » Mo 13. Jan 2020, 13:18

Hallo zusammen!
Haben unsere erste Partie mit der App (Bzw. unsere erste Partie überhaupt) gespielt und nun eine Frage zur den Energie Fertigkeiten der Monster.

Dürfen von der App gesteuerte Monster anders als Helden ihre Energie Fertigkeiten doppelt benutzen?

RTL Regelheft Seite 19
"...bis das Monster keine Energie mehr hat, wobei auf der Liste falls nötig wieder von oben begonnen wird, bis das Monster entweder keine Energie mehr hat oder keine seiner Fähigkeiten mehr einen Effekt hat.

Uns hat zb der Boss Ettin in der Tutorial Kampagne total platt gemacht mit seinen 2 Blitz (2x +3 Schaden).

Hoffe jemand kann mich aufklären. Danke

Cyrius
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:53
Wohnort: Hamburg

Re: Regelfrage RTL App Monster Energie Fertigkeiten

Beitrag von Cyrius » Mo 13. Jan 2020, 13:29

Die Frage ist doch, warum würfelt ihr so oft Blitze? Mehr als 2 pro Angriff und davon hat das Monster ja nur einen, gibt es doch nicht.
Sonst stimmt die Regel.

PS: Haben wir allerdings nie so gespielt :) Es heist ja auch das man Energie nur einmal für eine Fähigkeit einsetzen darf. Mir erscheint diese Ausnahme für die Monster zu heftig.

pathh80
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 13:05

Re: Regelfrage RTL App Monster Energie Fertigkeiten

Beitrag von pathh80 » Di 14. Jan 2020, 18:29

Ja das mit dem Blitzen würfeln auf Monsterseite haben wir drauf 😂

Kann es sein das die Regel es so meint das man nochmal von oben überprüfen soll ob durch +x Schaden jetzt evtl. andere Fertigkeiten nutzbar sind wie zb. Krankheit.
Zb.
Monster Blitz Priorität
1. Krankheit
2. +x Schaden

1. Monsterwürfel 1 Herz 1 Blitz
2. Monster Würfel 2 Herz 1 Blitz

1. Heldenwürfel 2 Schild
2. Heldenwürfel 1 Schild

Damit wäre der der Angriff ja geblockt und Krankheit hätte keinen Effekt.
Da durch +x Schaden jetzt allerdings Schaden verursacht wird könnte das Monster den 2. Blitz für die Krankheit nutzen da jetzt ja Schaden verursacht wird. 🤔

Cyrius
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:53
Wohnort: Hamburg

Re: Regelfrage RTL App Monster Energie Fertigkeiten

Beitrag von Cyrius » Di 14. Jan 2020, 18:41

So wie du es geschrieben hast ist es sinnvoll. Aber beim Ettin gibt es ja nur den einen Blitz mit +2 Schaden. Wenn man es so wie auf Seite 19 spielt muss man dann wirklich 4 Schaden hinzu geben. Klingt echt komisch

Mich würde auch mal ein Meinung von Anderen interessieren. :)
Zuletzt geändert von Cyrius am Mi 15. Jan 2020, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Cyrius
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:53
Wohnort: Hamburg

Re: Regelfrage RTL App Monster Energie Fertigkeiten

Beitrag von Cyrius » Di 14. Jan 2020, 19:24

gerade nochmal auf Seite 19 nachgelesen... schau dir mal den ersten Satz an

"Wenn ein Monster mehrere Energie-Fähigkeiten hat..."

Ergo trifft dass nicht auf den Ettin zu. Er hat nur Eine.

pathh80
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 13:05

Re: Regelfrage RTL App Monster Energie Fertigkeiten

Beitrag von pathh80 » Di 14. Jan 2020, 23:44

Den Satz hab ich total übersehen. :roll:
Danke

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste