Festung und Aktivierungsmarker

Alle Regelfragen zum großen Brettspiel Runewars kommen hier rein.
Antworten
michback20
Krieger

Festung und Aktivierungsmarker

Beitrag von michback20 » Sa 11. Jan 2020, 15:49

Hallo zusammen,

nach längerer Pause habe ich mal wieder Runewars (1. Edition) gespielt und bin direkt über zwei Situationen gestolpert.

1. Situation
Frühling: Ich aktiviere ein gegnerisches Feld und starte einen Kampf. Diesen gewinne ich und 5 meiner Einheiten stehen nun im Feld
Sommer: Ich baue in dieses Feld eine Festung
Herbst: Ich rekrutiere drei weitere Einheiten und platziere sie in dem bereits aktivierten Feld mit Festung
Winter: Ich möchte die Karte "Eroberung" spielen und die drei frisch rekrutierten Einheiten aus dem bereits aktivierten Feld rausziehen. Geht das? Die Aktivierung bezieht sich ja eigentlich auf die 5 Einheiten, die gekämpft haben.

2. Situation
Darf ich rekrutierte Einheiten nur in unbeschädigten Festungen platzieren und darf die Festung auch beschädigt sein?

Vielen Dank
michback20

Dogma79
Erzmagier

Re: Festung und Aktivierungsmarker

Beitrag von Dogma79 » So 12. Jan 2020, 13:12

zu 1: das geht leider nicht. Aktivierungen beziehen sich auf Felder. Verursacht taktische Überlegungen, die man sich zu Nutze machen kann. Zum Beispiel wenn der Gegner schon ein Feld aktiviert hat…
Zu 2: Die Festung darf auch beschädigt sein, da es in den Regeln nur um Festungen geht
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen...,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis

michback20
Krieger

Re: Festung und Aktivierungsmarker

Beitrag von michback20 » So 12. Jan 2020, 21:31

Vielen Dank für deine Antwort! :D

Viele Grüße
michback20

Antworten

Zurück zu „Runewars - Regelfragen“