Es verbreitet ja tatsächlich ausgepackt mit seinen kunterbunten Farben, dem klasse Material eine richtig coole Superheldenathmosphäre.
Alle waren sehr begeistert von dem Spiel, auch wenn die Helden anfangs ordentlich von den Schurken vermöbelt wurden. Wir waren uns daher einig, dass es uns allen recht schwierig/knifflig vorkam, die Aufgaben zu lösen. Aber man hat ja die Möglichkeit seine Helden mit verschiedenen Unterstützern zu verstärken. Den doch recht hohen Schwierigkeitsgrad empfanden wir aber alle als sehr angenehm. Bzw. werden wir im zweiten Spiel taktisch völlig anders vorgehen, um eventuell schon von Anfang an kleine Siege zu feiern. Es war auf jeden Fall bedeutend komplexer, als alle anfangs dachten. Die Komplexität macht aber das Spiel schön vielseitig und man hat viel Einfluss auf das Spiel. So konnten wir zum Beispiel den vermeintlich klaren Sieger, in der letzten Runde, unerwartet noch auf den letzten Platz verweisen.
Die Spielzeit hat bei uns allerdings ganz schöne Ausmaße angenommen: wir haben ganze 7 Stunden gespielt, bis wir fertig waren...
Die Spielregel ist tatsächlich ganz schön fies strukturiert, aber ich fand es nicht sooo schwer sie zu lernen, wie ich anfangs dachte. Also der Aufwand ist meiner Meinung nach nich höher, als bei anderen Spielen.
Ich finde man kann das Spiel jedem empfehlen, der was mit Superhelden anfangen kann und ein schönes Taktikspiel spielen möchte.
Achja, bei uns haben die X-Men und die Avengers gleichzeitig gewonnen und die im Internet so hochgelobten Fantastic 4 leider verloren.

Ich freu mich schon auf die nächste Partie!