und die App kommt......

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 526
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: und die App kommt......

Beitrag von Tweetysancho » Di 30. Apr 2019, 05:48

Und nun auch auf IOS
Vae Victis

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 304
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: und die App kommt......

Beitrag von SunDancer » Di 30. Apr 2019, 08:08

Tweetysancho hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 05:48
Und nun auch auf IOS
Und Android.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Arti
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 19:46

Re: und die App kommt......

Beitrag von Arti » So 5. Mai 2019, 07:58

Bild

Mein Bruder und ich haben gestern Legend of the Aliance gespielt und uns ist ein Fehler aufgefallen.
Bei diesem Text hier steht "reden Würfel", was überhaupt keine Sinn macht. Sollte das vielleicht "roten Würfel" heißen?

Bild

Dann hatten wir öfters den Begriff "den unversehrten Helden" als Aufforderung gehabt. Wir haben am Anfang immer gedacht, das heißt, "der Held, der noch keinen Schaden erlitten hat", bedeutet, aber mit dem Zusatz "der den meisten Schaden erlitten hat" macht das wieder keinen Sinn. Wir haben uns dann überlegt, was könnte das denn aus dem englischen Kontext bedeuten. In englischen heißt ja unversehrt intact. Intact heißt aber auch soviel wie, inaktiv oder noch nicht dran gewesen. Das wiederum würde ja bedeuten, dass das Spiel will, das der Held, der noch nicht aktiviert worden ist und den meisten Schaden erlitten hat, angegriffen werden soll. Haben wir das soweit richtig verstanden?

impish
Erzmagier
Beiträge: 383
Registriert: Do 19. Mär 2009, 13:11

Re: und die App kommt......

Beitrag von impish » So 5. Mai 2019, 12:17

Denke im ersten Fehler wurde einfach bei einer Variabel irgendwo vergessen RED in ROT zu übersetzen.

M_04_Door A1 Counter,"Irgendjemand kontert deinen Hackerangriff auf das Sicherheitssystem.\n\nLege eine -Probe ab. Dann erleidest du 1 für jeden gewürfelten {0} enWürfel. Diese  kann nicht dazu führen, dass du  erleidest."



Der 2te Fehler - denke das ist keiner (hab IA schon länger nicht gespielt aber ist ein unversehrter Held nicht einer der seine Charakterkarte noch nicht umdrehen musste?)

ACTION_POWER_STATION," General Weiss greift « den unversehrten Helden », der den meisten  erlitten hat, an.\n

ACTION_POWER_STATION," General Weiss attacks « the healthy hero » who has suffered the most .\n
 General Weiss recovers 2."

R8tzi
Erzmagier
Beiträge: 184
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: und die App kommt......

Beitrag von R8tzi » So 5. Mai 2019, 12:38

Richtig unversehrt bedeutet Charakterkarte nicht umgedreht
Battlestar Galactica, Eldritch Horror, Blood Bowl: TM, SW: Imperial Assault, Terraforming Mars, Galaxy Defenders, Caverna usw.

Arti
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 19:46

Re: und die App kommt......

Beitrag von Arti » So 5. Mai 2019, 13:11

Stimmt. Ein unversehrter Held ist ein Held, der nicht verwundet ist. Dann ist ja doch kein Fehler. 8-)

Danke für die Hilfe.

Geralt von Riva
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:58

Re: und die App kommt......

Beitrag von Geralt von Riva » Mi 15. Mai 2019, 22:23

Trakanon hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 12:23
rodensun hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 10:50
Moin,

gibt es was neues bzgl. der Übersetzung bzw. Release zu berichten?

Beste Grüße 8-)
Ja, in der Tat. MIt dem nächsten Update der App sollte die Sprachauswahl inklusive deutscher Sprache zur Verfügung stehen.

Wir haben uns nun allerdings entschieden, die App nicht komplett auf Herz und Nieren durchzutesten. Wenn ihr da Fehler in den Texten findet, wäre es schön, wenn ihr uns die mitteilt. Schreibt uns dazu bitte möglichst viel von dem fehlerhaften Text zeichengetreu in einem Post im Forum oder per Mail.

Wenn also bspw. irgendwo steht: "2 imperiale Sturmtruppler stehen wahcsam am Eingang" (frei erfundenes Beispiel), dann sollte es reichen, wenn ihr das genauso mit dem Tippfehler (wahcsam statt wachsam) uns meldet. Am besten den gesamten Satz und noch besser sogar einen ganzen Textabschnitt. Dann können wir das einfach in den Texten finden und ausbessern.
Hallo.

Danke für die Übersetzung.

Ich habe gestern mal das Tutorial getestet. Dabei sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen.
SpoilerShow
Bild
"Zaum" sollte wohl "Zaun" heißen.
SpoilerShow
Bild
Hier ist es die "hühnenhafte" Gestalt, statt die "hünenhafte".
Beides müsste in der 2. Mission gewesen sein.

Kommt im Juli dann noch die Übersetzung für Jabbas Reich und Rückkehr nach Hoth?

Benutzeravatar
metzger
Erzmagier
Beiträge: 159
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:48

Re: und die App kommt......

Beitrag von metzger » Mo 27. Mai 2019, 08:28

Guten Morgen,

gibt`s denn schon Neuigkeiten in Bezug auf die Übesetzung des Lota - Regelwerks?

Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 365
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Re: und die App kommt......

Beitrag von Warlock76 » Di 4. Jun 2019, 12:49

Wann kommt das Handbuch zur App auf Deutsch? oder wo finde ich es

Benutzeravatar
Ranger
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 70
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:31

Re: und die App kommt......

Beitrag von Ranger » Do 6. Jun 2019, 13:57

Wenn nicht noch etwas Unvorhergesehenes passiert, kommt die Anleitung Anfang nächster Woche.
Sebastian Wenzlaff
Asmodee – Redaktion

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste