Charaktere und ihre Rollen

Hier geht es um die Gemeinschaftsproduktion von Ulisses und dem Heidelberger Spieleverlag

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Floyd
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:18
Wohnort: Augsburg

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Floyd » Fr 18. Jan 2019, 22:33

Ich habe mein Beispiel oben auf das Amulett des Lebens geändert, das Brecheisen war natürlich nicht magisch. Das Amulett des Lebens hat das Merkmal Magie (oben links auf der Karte), deshalb ist die Karte "magisch" und du kannst die Fähigkeit einsetzen.

Bei Oloch hat die Fähigkeit überhaupt nichts mit Arkan oder Göttlich zu tun, sondern nur mit Heilung. Falls du die Möglichkeit zum Erneuern hast, kannst du das beim Merkmal Heilung automatisch machen. Bei Sicherer Hafen kommst du aber überhaupt nicht zum erneuern, weil du die Karte vorher verbannnen musst.

Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Fr 18. Jan 2019, 22:36

Ah ok vielen vielen Dank.

Melde mich bei nächsten Fragen wieder.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk


Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Fr 18. Jan 2019, 23:57

Frage zu Charakter deck waldläufer.

Wrathack die Fähigkeit mit dem erneuern einer zwei Hand Waffe um EINES Charakters an meinem oder heißt das eines oder sollte das eines anderen Charakter heißen.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Floyd
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:18
Wohnort: Augsburg

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Floyd » Sa 19. Jan 2019, 10:07

Du darfst eine Waffe mit dem Merkmal Zweihändig erneuern, um einem Kampfwurf eines Charakters an deinem Ort 1W4 hinzuzufügen.

Das gilt für alle Charaktere, einschließlich Wrathack.

Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Sa 19. Jan 2019, 10:12

Super, danke, weil bei Lem unter piraten steht das auch so, aber da hieß das es sollte eigentlich heißen eines anderen Charakters an deinem Ort, deswegen hab ich gefragt.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Floyd
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:18
Wohnort: Augsburg

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Floyd » Sa 19. Jan 2019, 10:57

Nein, beim Unter-Piraten-Lem sollte das genauso sein (ich habe da jetzt auf die Schnelle nichts Gegenteiliges gefunden). Beim Runenherrscher-Lem ist es aber tatsächlich so, dass es ein anderer Charakter sein muss.

Runenherrscher-Lem:
Ein Mal pro Wurf darfst du eine Karte erneuern, um 1W4 zum Wurf eines anderen Charakters an deinem Ort hinzuzufügen.

Unter-Piraten-Lem:
Du darfst eine Karte erneuern, um einem beliebigen Wurf eines Charakters an deinem Ort 1W4 hinzuzufügen.

Bonus-Info:
Auch der Piraten-Lem kann seine Fähigkeit nur einmal pro Wurf einsetzen, das ist eine Grundregel. (Ausnahme bei Fähigkeiten mit: "Wenn du ...", z.B. bei Valeros "Wenn du eine Waffe ablegen würdest, um ihre Fähigkeit zu nutzen, darfst du sie stattdessen erneuern.")

Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Sa 19. Jan 2019, 11:12

Ah ok. Dann ist das beim Piraten Lem kein Übersetzungs Fehler. Gut zu wissen. Aber bei barl bruchbein ist es einer mit dem erneuern oder? Oder bei den spukerscheinungs Szenario auch oder?

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Floyd
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:18
Wohnort: Augsburg

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Floyd » Sa 19. Jan 2019, 12:25

Ja, Barl Bruchbein war falsch. (https://web.archive.org/web/20160822085 ... a0eb7d3089)

Bei dem Szenario kann ich dir jetzt nicht helfen, da bräuchte ich genauere Infos. Welches Set bzw. Abenteuer?

Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Sa 19. Jan 2019, 12:27

Dieses Szenario. Mein ich. Bild

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Floyd
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:18
Wohnort: Augsburg

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Floyd » So 20. Jan 2019, 21:24

Ja, die Karte Böse Vorahnung ist schlecht übersetzt.

Der zweite Satz sollte lauten: Würfle danach 1W6 und addiere die Anzahl an Spukerscheinungen vor allen Spielern.

(Then roll 1d6 and add the number of Haunts in front of all players.)

Antworten

Zurück zu „Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste