TI 4 Deutsche Version - Wann?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Twilight Imperium. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Spike
Erzmagier

Re: TI 4 Deutsche Version - Wann?

Beitrag von Spike »

Mal eine Frage an den Verlag:

Wurde die Errata direkt bei der Übersetzung schon berücksichtigt?
sebbulba
Bürger

Beitrag von sebbulba »

Absolut unsinnige Politik.

Ich könnte es akzeptieren, wenn sie einfach zu wenige Exemplare gebacken bekommen haben, und ich jetzt halt durch's Netz falle, weil ich auf der Vorbestellerliste meines Händlers zu weit hinten bin - das fände ich absolut akzeptabel, Produktionsplanung und Lieferketten sind kompliziert, wenn man die Qualität hochhalten möchte - aber das auf die Art zu lösen, ist doch einfach für Niemanden zufriedenstellend.
Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike »

sebbulba hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 11:09 aber das auf die Art zu lösen, ist doch einfach für Niemanden zufriedenstellend.
Für die Flagship Stores schon ;)
Raptor666
Bürger

Beitrag von Raptor666 »

Ich finde es nicht verkehrt, das Spiel erstmal nur über die flagship stores zu verkaufen. Das Einzelhandelsgeschäft ist hart und es gilt immernoch der gute Grundsatz: Support your local dealer.

Gut, wenn man keinen local dealer hat und dafür weit fahren muss, ist das natürlich unangenehm. Aber dann muss man das halt in Kauf nehmen oder eben ein paar Monate länger warten - davon geht die Welt Gott sei Dank nicht unter. Ich muss auch recht weit fahren um das Spiel zu kaufen, aber das ist ok. Die kleinen Brettspielläden haben es oftmals eh schon schwer genug sich über Wasser zu halten und da ist so eine Vertriebsform auch einfach mal ein toller support für die Läden.
sebbulba
Bürger

Beitrag von sebbulba »

Ich find's auch nicht verkehrt, dass sie mit bevorzugten Händlern zusammenarbeiten - Fantasywelt gehört ja dazu!

Aber dass der Verlag strikt auferlegt, dass man das Spiel physisch holen muss, geht mir einfach nicht auf. Und um "kleine Spieleläden" kann's ja auch nicht gehen - davon habe ich viele in der Umgebung. Keiner ist ein FFG Flagship Store, weil wahrscheinlich zu klein ;-).
Dogma79
Erzmagier

Beitrag von Dogma79 »

Versenden kleine Läden nicht per Post gegen einen kleinen Obulus?
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike »

sebbulba hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 14:04 Und um "kleine Spieleläden" kann's ja auch nicht gehen - davon habe ich viele in der Umgebung. Keiner ist ein FFG Flagship Store, weil wahrscheinlich zu klein ;-).
Da wo ich mein Exemplar erhalten habe der Store ist sehr klein. Es wurden wohl viele Läden aussortiert und aus dem Flagship Programm entfernt, wahrscheinlich auch, weil sie sich nicht so an Absprachen mit dem Versenden gehalten haben. K.a. ;)
sebbulba
Bürger

Beitrag von sebbulba »

Dogma79 hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 14:05 Versenden kleine Läden nicht per Post gegen einen kleinen Obulus?
Dürfen sie nicht, sonst gäbe es ja kein Problem. Die Läden, die das Spiel bekommen haben, dürfen nur über die Ladentheke verkaufen. Wieso auch immer.
Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike »

sebbulba hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 14:19Die Läden, die das Spiel bekommen haben, dürfen nur über die Ladentheke verkaufen. Wieso auch immer.
Damit die Zielgruppe (finanzstarke Vielspieler mit Hang zu Miniaturen) mal wieder im Laden vorbeischauen, statt einfach nur nach dem Preis im Internet zu bestellen.
Chrisbock
Erzmagier

Beitrag von Chrisbock »

Und wer vor einem halben Jahr vorbestellt hat, soll in die Röhre gucken? Das ist vollkommener Bullshit, sorry. So kannst du deine Kunden nicht behandeln. Das ist amateurhaft und ohne Geschäftssinn.

Disclaimer: Ich selber habe kein Interesse an TI4, warte weder auf eine Vorbestellung noch werde ich es mir kaufen (ich finde es halt einfach doof) und bin einfach nur entsetzt, wie mit seinen Kunden umgegangen wird. Und ja, alle Macht den kleinen Läden! Aber doch nicht auf diese plumpe Art und Weise. Der kleine Laden profitiert davon sehr kurzfristig und einmalig. Der Schaden, den der große Verlag allerdings nimmt, ist langfristig und erhöht sich immer weiter, wurden doch seit der Asmodee-Übernahme viele Fehler gemacht, die langfristig Schaden zufügen.
Zuletzt geändert von Chrisbock am Di 11. Dez 2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Twilight Imperium - Diskussion“