Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Alles, was nicht in eine der anderen Kategorien passt, gehört hier hinein.
Benutzeravatar
Noogus
Erzmagier
Beiträge: 124
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 21:13

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Beitrag von Noogus » So 7. Okt 2018, 12:23

Bedenklicher finde ich, dass (wieder einmal) jene, die diese Frage beantworten könnten, nämlich die deutschen Vertreiber, keinerlei Stellung nehmen.
So werden Mutmaßungen geschürt.


Zum Thema Runewars in der Krise ist zu sagen, dass FFG es schlicht nicht hinbekommt auf dem Tabletop-Markt Fuß zu fassen.
Zumindest nicht mit Produkten, die direkt mit dem Platzhirsch versuchen zu konkurrieren.
Sei es nun aufgrund völlig vergeigten Releases oder nicht vorhandener Fraktionsvielfalt (Was übrigens auf kurz oder lang auch Legion in den Boden bringen wird).

Gute Regeln machen vieles wett, aber nicht die Fehler, die FFG immer wieder macht...

Benutzeravatar
Filbert
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 01:02

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Beitrag von Filbert » Do 25. Okt 2018, 18:25

FFG haut Runewars (Miniaturenspiel) im Holiday Sale raus.
Man möge mich Lügen strafen, falls ich falsch liege, aber wenn ich mich richtig erinnere, war bislang ein Holiday Sale in den meisten Fällen das eine Bein im Grab für jedes Spielsystem.

Benutzeravatar
Jaston
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:41
Wohnort: bei Forchheim

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Beitrag von Jaston » Do 25. Okt 2018, 22:55

Oje, das wäre schade, ich spiele das sooo gerne.
Meine Familie mom nicht so...sie haben wohl Angst vor meiner 8er Golem Gruppen Taktik mit dem Lord, harharhar.

Naja ich hoffe das beste und wenn alle angekündigten Einheiten trotzdem noch erscheinen, dann hab ich auch genug um damit 100te von Schlachten und Scharmützeln zu spielen.
Hoffe halt nur noch, das sie auf deutsch kommen, sonst muss ich das wieder übersetzen......unnötige arbeit die mich vom bemalen oder noch schlimmer, vom spielen abhält, grrr.
Was braucht es mehr - ein Schwert aus gutem Stahl und eine starke Hand die ihn zu führen versteht!

Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 265
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Beitrag von Warlock76 » Fr 26. Okt 2018, 09:58

meinst du das?

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... iday-sale/

Naja es ist doch nur das Grundspiel + einige Einheiten die es schon ewig gibt. Weiß einer ob die Deutschen Modelle im Angebot sind? Wobei Untote uns Speerträger hab ich doch genung

Da auch X-Wing verkauft wird, sehe ich dass mal nicht so dramatisch :lol:

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 539
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Beitrag von Necrogoat » Fr 26. Okt 2018, 10:26

X-Wing 1.0, welches es nicht mehr gibt und somit nur noch Restposten sind ;)
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau)

Benutzeravatar
Ranger
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 33
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:31

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Beitrag von Ranger » Do 6. Dez 2018, 10:24

Hallo zusammen,

leider liegen uns als deutschem Vertrieb der Reihe keine Informationen vor, wie es mit dem Runewars-Tabletop weitergeht.

Ich weiß, das ist nicht das erste Mal, dass es eine derartige Antwort gibt, aber leider ist das aktuell die Realität. Wir können nachvollziehen, dass das unbefriedigend ist; sowohl der Umstand der unklaren Perspektive als auch die fehlende Kommunikation. Zumindest Letzteres möchten wir mit diesem Post in Angriff nehmen. Sobald es etwas zu verlautbaren gibt, werden wir das hier tun; der Thread ist entsprechend gespeichert.
Sebastian Wenzlaff
Asmodee – Redaktion

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 789
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Beitrag von Uthoroc » Do 6. Dez 2018, 10:34

Danke zumindest dafür!
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 265
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Beitrag von Warlock76 » Do 6. Dez 2018, 11:06

Danke für die Antwort

Antworten

Zurück zu „Runewars - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste