Referenzhandbuch

Regelunklarheiten? Nicht sicher, wie etwas funktioniert? Hier wird euch geholfen!
Antworten
Frank
Erzmagier

Referenzhandbuch

Beitrag von Frank »

Wann bekommen wir das deutsche Referenzhandbuch ?

Wenn ich die Regeldiskussionen auf der englischen Website von FFG so betrachte brauchen wir das möglichst schnell ...
Shunsen
Erzmagier

Re: Referenzhandbuch

Beitrag von Shunsen »

Nein, wir brauchen ganz schnell die Einsicht, dass Learn-to-Play, Karten usw. alles natürlich auf deutsch existieren sollten, aber bei der zu erwartenden Qualität der Übersetzung der Karten und der Rules Reference, echte Regelfragen einfach mit den englischen Kartentexten und der englischen Rules Reference zu klären sind.
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/
mordalis
Magier

Beitrag von mordalis »

Jop, auch für mich, der eigentlich keine englischsprachigen Spiele mag, ist bei diesem Spiel die englische Originalversion vorzuziehen. (Erfahrung macht klug...)
Frank
Erzmagier

Beitrag von Frank »

Shunsen hat geschrieben: Fr 8. Sep 2017, 11:43 ..., aber bei der zu erwartenden Qualität der Übersetzung der Karten und der Rules Reference ...
Warum erwartest du schlechte Qualität ?

Meine Kinder bekommen das Spiel auf deutsch, daher brauche ich alle Regeln auf deutsch :!:
mordalis
Magier

Beitrag von mordalis »

Zum Thema Übersetzung von TCG oder LCG wirst du x Meinungen finden. Leider ist es oft so, dass hier selbst die Interpretation von Text zu Unstimmigkeiten führen kann.

Die Regeln werden meist über den Originaltext geregelt. Aber je nach dem Alter deiner Kids, wirst du mit der deutschen Version super Spaß haben. Auf Turnieren wird wohl oder übel aber das englische Original zum einen überwiegend und zum anderen maßgeblich sein.
Force9
Erzmagier

Beitrag von Force9 »

Er erwartet keine schlechte oder gute Qualität es geht einfach darum dass Regelfragen bei allen TCGs / LCGs an Hand von englishen Kartentexten und Regeln zu klären sind. Sobald du auf ein Turnier gehst und eine Frage hast ist die ENGLISCHE Regelfassung und das ENGLISCHE Wording der Karten als Maßstab zu nehmen, ganz einfach.
Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen »

Frank hat geschrieben: Fr 8. Sep 2017, 13:05
Shunsen hat geschrieben: Fr 8. Sep 2017, 11:43 ..., aber bei der zu erwartenden Qualität der Übersetzung der Karten und der Rules Reference ...
Warum erwartest du schlechte Qualität ?

Meine Kinder bekommen das Spiel auf deutsch, daher brauche ich alle Regeln auf deutsch :!:
Meine Tochter wird das Spiel auch auf Deutsch spielen. Aber "echte Regelfragen" zu Timing etc., lassen sich erfahrungsgemäß eben nicht mit Übersetzungen klären, weil es hier auf kleinste Spitzfindigkeiten ankommt.

Meine Erwartung zu den Übersetzungen leitet sich aus allen anderen LCGs ab...
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/
Frank
Erzmagier

Beitrag von Frank »

Frank hat geschrieben: Fr 8. Sep 2017, 10:41 Wann bekommen wir das deutsche Referenzhandbuch ?
Nochmals Frage an die Offiziellen:

Bekommen wir das deutsche Referenzhandbuch noch vor der Veröffentlichung des Spiels ?
Deimos
Ehemaliger Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Deimos »

Wir haben uns dafür entschieden, eine möglichst aktuelle Version bereitzustellen, die bspw. auch Verbesserungen enthält, die gerade noch in der amerikanischen Community diskutiert werden. Daher planen wir die Veröffentlichung zeitgleich mit dem Release.
Frank
Erzmagier

Beitrag von Frank »

Toll.

Vielen Dank für die Info.
Antworten

Zurück zu „L5R Regelfragen“