Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Benutzeravatar
Labbes
Magier
Beiträge: 76
Registriert: So 7. Sep 2014, 13:36

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Labbes »

Ich fand die Termine im August immer doof weil das so die klassische Urlaubszeit ist. Bin mit dem Termin sehr zufrieden und hoffe dass ihr eine gute Location findet oder schon habt. Fand Walldürn letztes Jahr super, aber aus eher egoistischen (=Fahrzeit) Gründen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tantauralus
Erzmagier
Beiträge: 291
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 15:27

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Tantauralus »

Also mWn gilt ja immer noch die Änderung die FFG letztes Jahr verkündet hat.

Star Wars und Nicht-Star Wars Spiele werden künftig getrennt von einander betrachtet und für 2017 gelten folgende Termin-Zeiträume:

Bild
Bild

Bei beiden "Tracks" dürfen die Nationals jetzt das ganze Jahr über stattfinden und sind nicht mehr daran gebunden nach den Regionals stattfinden zu müssen.
Bei den Worlds gilt:
Die Star Wars: Anfang Mai.
Die anderen Spiele: Anfang November.

Schauen wir uns mal den Zeitraum für die Netrunner Regionals an, die müssen zwischen dem 01.05 und dem 31.08 stattfinden. Der jetzt bekannt gegebene Termin ist also der erste mögliche Termin an dem die Nationals stattfinden können ohne zu riskieren, dass ggf noch ein (oder mehrere) Regionals danach stattfinden (wie es bspw mit dem Termin für die US-Nationals der Fall sein könnte!). Dann noch berücksichtigen dass am 26.10.17 die Spiel! losgeht und Asmodee und die Bären sicher froh darüber wären den Stress mit den Nationals dann auch noch etwas zu entzerren. Damit ist mMn schon klar warum der Termin da liegt wo er liegt ;-)
Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 796
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von DarkJedi »

Tja was soll ich sagen wenn man alles in allem betrachtet, Vorgaben FFG sonstige Termine wie Messen und andere Turniere bleibt den Bären so wie es ist wirklich nicht viel Spielraum. Auch habt ihr recht das man als Veranstalter nicht auf Befindlichkeiten mancher Spielergruppen eingehen kann/darf.

Da könnte ja dann jeder kommen und Wünsche anbringen. So wie es die Bären/Asmodee gemacht haben ist es schon ok einen Termin vorgeben und gut ist es wer kommen kann kommt wer nicht will/kann kommt nicht. Dauert halt ein bisschen bis bei mir die Erkenntnis aufgeht das es so ist wie es ist und es gut ist :D :D :D :D


Was trotzdem nicht heißt das ich mir nicht einen anderen Termin gewünscht hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (persönliche Befindlichkeiten eben)
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien
Tokra
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:43

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Tokra »

DarkJedi hat geschrieben: Mo 27. Mär 2017, 09:12 Na Super wieder dieser Termin, hatten wir letztes Jahr schon das hindert wieder einige Österreicher das wir daran teilnehmen können. Denn bei uns fängt nach den Sommerferien wieder die Schule an, manche von uns haben Kinder andere sind Lehrer, tja wiedermal keine Teilnahme von manchen möglich. Schade das dieser Termin nochmals gewählt wurde.
Ist schon lustig. Die einen regen sich auf, dass es in den Ferien ist und sie darum ja nicht da sind, andere regen sich auf, dass es nach den Ferien ist, und da die Kinder wieder in die Schule gehen.

Man kann es nicht allen recht machen.
Swarm
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:06

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Swarm »

wichtiger als all das: an welchem tag ist armada.

bin schon mal froh wegen der terminbekanntgabe, aber für urlaub nehmen und buchen wär das genaue programm relevant. und wenn ich das so sagen darf: es muss nicht mehr etwas öffentlich derart schwer erreichbares sein. die walldürn halle ist sicher superbillig, aber ich zahl gern 10 euro mehr für, sagen wir, nürnberg :)

also hoffen wir, "in kürze" ist, diesesmal kürzer, und schon mal danke für das organisieren!
Benutzeravatar
Sirene
Ehemaliger Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 323
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Sirene »

Bitte noch nicht buchen, der Termin ändert sich aller Voraussicht nach noch mal!
Näheres in Kürze im ersten Post.


Am Turnierplan sind wir dran.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -
Swarm
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:06

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Swarm »

ok danke
LtCmdrBareik
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 19:25

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von LtCmdrBareik »

Cool, freue mich schon auf die DM2017! Bessere (=zentralere, besser erreichbarere) Location wäre topp, ich nehme aber auch alles andere! :lol:
Benutzeravatar
Sirene
Ehemaliger Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 323
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Sirene »

Änderungen im Eingangspost rot markiert!
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -
Swarm
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:06

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Swarm »

super, danke.
jetzt noch den turnierplan und alle sind glücklich :)
Antworten

Zurück zu „Deutsche Meisterschaften 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste