optimalle Zusammenstellungen versch. Erweiterungen + Hausregeln?

Alle Regelfragen zum Brettspiel Talisman können hier gestellt werden.
Antworten
Kuddel
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Okt 2013, 19:22

optimalle Zusammenstellungen versch. Erweiterungen + Hausregeln?

Beitrag von Kuddel » Mo 26. Dez 2016, 10:49

Hallo Forum,

mittlerweile habe ich insgesamt 9 Erweiterungen und davon 3 Ecken (Hochland, Stadt, Katakomben). Jetzt das bereits bekannte Problem kein Platz mehr auf dem Tisch und das Gefühl mit der Masse "kein schönes Balancing". Die Erweiterung Waldrand, Drachen und Kataklysmus habe ich weggelessen, auch mit dem Wissen das da nichts mehr nachkommt. Jedoch gehe ich davon aus, dass ich mit den bisherigen Erweiterungen die nächsten Jahre mehr als genug Material habe.
Somit 2 Herzen in der Brust. Ich mag das Thema von Talisman sehr, jedoch spiele ich auch nebenbei Spiele wie GOT Brettspiel, Terra Mystica etc. Und nach vielen Runden Talisman nervt manchmal das dauerde (teilweise stundenlange) rumgewürfle.
Nehme ich meinen Esstisch 90x180 würde ich gerne eine optimale Zusammenstellung meiner Erweiterungen durchführen ohne irgedwelche Holzplatten auflegen zu müssen. Das Spiel soll aufgebaut und wieder abgebaut werden können und das nicht erst nach Tagen.

2. Wo finde ich eine gute Zusammenfassung von guten Hausregeln, die u.a. das Glück etwas in mehr Taktik wandeln könnnten?

Vielen Dank

Benutzeravatar
twinshai
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:10

Re: optimalle Zusammenstellungen versch. Erweiterungen + Hausregeln?

Beitrag von twinshai » Fr 31. Mär 2017, 12:26

Einfach mal im Forum suchen. Da gibt es eine ganze Menge an guten Ideen. Ich will hier mein Portfolio nicht erneut auflisten, steht mehrfach im Forum verstreut was ich so dazu zu sagen habe :D Aber ich bin auch nicht der Maßstab. Die meisten hier können mit meinem Zeug nur bedingt was anfangen - zu speziell auf mein Spiel abgestimmt.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Antworten

Zurück zu „Talisman - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste