Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 323
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Sirene » Do 23. Mär 2017, 18:49

Der Termin für die Deutschen Meisterschaften 2017 steht:


Alle Infos im Überblick! http://asmodee.com/ressources/evenements/?event=1235048

25.08.2017 - 27.08.2017

Jugendherberge Düsseldorf
City-Hostel

Düsseldorfer Str. 1
40545 Düsseldorf
http://www.jugendherberge.de/de-de/juge ... 2/portraet

Da wir die Jugendherberge in Düsseldorf für Ende August buchen konnten, haben wir uns entschieden, den Termin auf das letzte Augustwochenende vorzulegen.

Zu folgenden Spielen gibt es Deutsche Meisterschaften:

Freitag:
Star Wars: X-Wing – 10:00 Uhr - (ca. 240 Teilnehmer - voraussichtlich 6 Runden Schweizer System - Cut auf 32)
Star Wars: Imperial Assault – 10:15 Uhr (ca. 20-25 Teilnehmer - voraussichtlich 4/5 Runden Schweizer System - Cut auf Top 8)
Game of Thrones – Buhurt – 10:30 Uhr

Samstag:
Star Wars: X-Wing – Cut – 10:00 Uhr
Game of Thrones – Tjost – 10:15 Uhr (ca. 60 Teilnehmer - voraussichtlich 6 Runden Schweizer System - Cut auf Top 8)
Android Netrunner – 10:30 Uhr (ca. 60-65 Teilnehmer - voraussichtlich 6 Runden Schweizer System - Cut auf Top 8)
Star Wars: Armada – 10:45 Uhr (ca. 40 Teilnehmer - voraussichtlich 4 Runden Schweizer System - Cut auf Top 2)

Sonntag:
Android Netrunner – Cut – 10:00 Uhr
Star Wars: Destiny – 10:15 Uhr (ca. 90 Teilnehmer - voraussichtlich 7 Runden Schweizer System - Cut auf Top 16)
Star Wars: LCG – 10:30 Uhr (ca. 25 Teilnehmer - voraussichtlich 4 Runden Schweizer System - Cut auf Top 8)


Geplante Neben-Events:

Freitag:
Demorunden zu L5R und Runewars
GoT Quiz

Samstag:
X-Wing Hangar Bay Turniere (2 verschiedene Listen mitbringen, kein Upgrade und Schiff darf auf beiden gleich sein)
X-Wing Space Race
Destiny Multiplayer Turnier

Sonntag:
X-Wing Team-Event
X-Wing Space Race
Netrunner Cash Refresh Turnier
GoT Draft

Die Side-Events sind angedacht, Änderungen sind aber vorbehalten.
Genaue Start-Zeiten werden noch bekannt gegeben.
Anmeldungen für die Side-Events sind nur am Tag des jeweiligen Events möglich.


Zur Anmeldung: http://www.heidelbaer.de/dyn/dmanmeldung
Für X-Wing gibt es eine Warteliste, wer sich also noch nicht angemeldet hat, sollte dies schleunigst tun :-)
Die Anmeldung MIT Übernachtung ist nur noch bis zu 30.06.2017 möglich. Danach werden die Zimmer von der Jugendherberge wieder freigegeben. Wer also noch keine Übernachtung gebucht hat, aber eine möchte schreibt bitte eine Mail an: m.reiche@asmodee.com und teilt mir mit, ab wann er übernachten möchte und evtl. Zimmerwünsche!

Weitere Infos in Kürze

Änderungen sind vorbehalten!
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 229
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von SN00P1 » Do 23. Mär 2017, 19:17

Danke für den Termin & Danke, dass es nur noch 3 Tage sind!

Benutzeravatar
Kim
Erzmagier
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 13:41
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Kim » Fr 24. Mär 2017, 08:28

Danke für die Info!!!
Spielkultur Frankfurt e. V. - Der Spieleverein in Frankfurt am Main
www.spielkultur-frankfurt.de
www.facebook.de/spielkulturfrankfurt/

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 788
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von DarkJedi » Mo 27. Mär 2017, 09:12

Na Super wieder dieser Termin, hatten wir letztes Jahr schon das hindert wieder einige Österreicher das wir daran teilnehmen können. Denn bei uns fängt nach den Sommerferien wieder die Schule an, manche von uns haben Kinder andere sind Lehrer, tja wiedermal keine Teilnahme von manchen möglich. Schade das dieser Termin nochmals gewählt wurde.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Nil0 » Mo 27. Mär 2017, 10:17

Och ja. Andere haben da Kindergeburtstag, sind auf Geschäftsreise, oder im Urlaub. Man kann es nun einmal nicht allen Recht machen. Immerhin fällt der Donnerstag weg, d.h. also nur noch einen Tag dreist sein, oder eben nur einen Tag verpassen. Ich denke das ist eine ganz gute Lösung.

Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 908
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

.

Beitrag von Regelfuchser » Mo 27. Mär 2017, 10:23

.
Zuletzt geändert von Regelfuchser am Mi 12. Dez 2018, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Nil0 » Mo 27. Mär 2017, 10:36

Regelfuchser hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 10:23
Wenn man alle Schulferien in DACH berücksichtigen will, bleibt außer Ostern, Pfingsten und Weihnachten als mögliche Termine nicht viel übrig, und da würde es vielen Leuten nicht passen, weil das klassische Familienfeiertage sind.
Öhm... Ostern, Pfingsten und Weihnachten liegen praktisch immer in den Schuldferien, wenn mich nicht alles täuscht. :D

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 788
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von DarkJedi » Mo 27. Mär 2017, 10:37

Regelfuchser hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 10:23
Wenn man alle Schulferien in DACH berücksichtigen will, bleibt außer Ostern, Pfingsten und Weihnachten als mögliche Termine nicht viel übrig, und da würde es vielen Leuten nicht passen, weil das klassische Familienfeiertage sind.
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber deine Aussage ist reiner Blödsinn. Das die Deutsche Meisterschaft im Sommer ist hat ja den Sinn das in diesen Monaten durch die Sommerferien eine Teilnahme besser möglich gemacht werden soll.
Nil0 hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 10:17
Och ja. Andere haben da Kindergeburtstag, sind auf Geschäftsreise, oder im Urlaub. Man kann es nun einmal nicht allen Recht machen. Immerhin fällt der Donnerstag weg, d.h. also nur noch einen Tag dreist sein, oder eben nur einen Tag verpassen. Ich denke das ist eine ganz gute Lösung.
Eine gute Lösung wäre gewesen wenn man die Veranstaltung so plant das alle drei teilnehmenden Länder für die man verantwortlich ist, und das sind nun mal für die Bären Deutschland Österreich und die Schweiz, einen passablen Termin findet. Vor allem nachdem man bereits letztes Jahr auf diesen für viele unmöglichen Termin aufmerksam gemacht hat.

Außerdem Weiß man ja noch gar nicht ob es bei dem ein oder anderem System nicht eine Teilung auf 2 Tage gibt was dann eventuell eine Teilnahme zur Gänze ausschließt, weil man davon ausgehen kann das am Sonntag so wie im Vorjahr die Endrunden sind. Da wäre vielleicht sogar der Termin Donnerstag der 31.8. bis Samstag den 2.9. besser. Urlaub muss ich mir so oder so nehmen entweder Freitag und Montag oder eben Donnerstag und Freitag bleibt sich also gleich. Und ja ich weis es gibt wieder einige bei denen es nicht geht oder gehen will.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Nil0 » Mo 27. Mär 2017, 10:42

DarkJedi hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 10:37

Sorry wenn ich das jetzt so sage aber deine Aussage ist reiner Blödsinn. Das die Deutsche Meisterschaft im Sommer ist hat ja den Sinn das in diesen Monaten durch die Sommerferien eine Teilnahme besser möglich gemacht werden soll.
Also das ist nun wirklich Quatsch. Insbesondere die Ferien sind nun wirklich nicht der richtige Zeitraum um möglichst viele Leute für ein Event im Land abzuholen.

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 788
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von DarkJedi » Mo 27. Mär 2017, 10:52

sehe ich schon so die Ferien dauern 2 Monate in dieser Zeit nimmt man meistens seinen Urlaub den man mit dieser Veranstaltung kombinieren kann wenn man will, die Kinder bzw. Jugendlichen haben eher Zeit als in den anderen Monaten. Also so gesehen die beste Zeit dafür.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Antworten

Zurück zu „Deutsche Meisterschaften 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste