The Reaper Expansion

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Michel
Innerer Zirkel
Beiträge: 610
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: The Reaper Expansion

Beitrag von Michel » Fr 26. Jun 2009, 13:54

Die Übersetzung ist schon lange fertig ... auf Druck, Konfektionierung, Verschiffung kommt's an. Da spielen erfahrungsgemäß so viele kleine Faktoren eine Rolle, an denen HDS nichts drehen kann, dass Vorhersagen etwa so viel Wert haben, wie die Wettervorhersage der nächsten Woche.

Ich hätte es ja auch lieber schon heute als erst zur Spiel in Essen ...
Raum für eigene Notizen

Roosta
Erzmagier
Beiträge: 305
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:19

Re: The Reaper Expansion

Beitrag von Roosta » Sa 27. Jun 2009, 17:02

das ist doch immerhin mal ein statement.

also abwarten, tee trinken.

Benutzeravatar
Hannes
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:03

Re: The Reaper Expansion

Beitrag von Hannes » Sa 27. Jun 2009, 21:06

Roosta hat geschrieben:also abwarten, tee trinken.
Kann keinen mehr sehen :roll:

Gruß Hannes

Benutzeravatar
Hannes
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:03

Re: The Reaper Expansion

Beitrag von Hannes » Fr 24. Jul 2009, 00:00

Ist was wahres daran, mit dem Erscheinen der Schnitterwerweiterumg am 14.8.09 , oder ist das nur eine Wettervorhersage.

(über einen Link im FFg Forum gelesen)
http://www.pegasus.de/1617+M5cbd0ade512.html

Gruß Hannes

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2621
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The Reaper Expansion

Beitrag von Beckikaze » Mi 29. Jul 2009, 14:29

Freu mich schon, obwohl ich den Untertitel nach wie vor nicht so pralle finde. Aber was solls. :)
KS: Defense grid, Metal Dawn, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Dungeon Degenerates, Z War One, Secret Unknown Stuff. S&S Ancient Chronicles

Benutzeravatar
Michel
Innerer Zirkel
Beiträge: 610
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: The Reaper Expansion

Beitrag von Michel » Mi 29. Jul 2009, 15:13

Beckikaze hat geschrieben:Freu mich schon, obwohl ich den Untertitel nach wie vor nicht so pralle finde. Aber was solls. :)
Der Schnitter (falls Du den als Untertitel bezeichnest) ist die EINZIG statthafte Übersetzung, ehrlich.
Mich stört nur (ein klitzekleines bisschen), dass er in Langfassung der "unerbittliche Schnitter" genannt wird, nicht der "grimme Schnitter".

Fantasy-Spiele (und -Filme und -Bücher) scheinen ja die einzige Chance zu sein, noch ein wenig altes Sprachgut in unsere Zeit zu retten.
Die Amerikaner scheinen da übrigens deutlich aufgeschlossener als unsereins. (nein, in diesem Satz fehlt kein "zu sein";)

Mal nebenbei gefragt: Wie soll denn das/der "Talisman Dungeon" genannt werden?
Raum für eigene Notizen

Arohn
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: So 11. Jan 2009, 21:15

Re: The Reaper Expansion

Beitrag von Arohn » Mi 29. Jul 2009, 18:31

Talsiman Dungeon...

Der Dungeonbegriff ist so dermaßen eingedeutscht, dass ich ihn lassen würde...

zwobot

Re: The Reaper Expansion

Beitrag von zwobot » Mi 29. Jul 2009, 20:05

Talisman das Verlies, das is die deutsche Bedeutung von Dungeon. Schon damit die Titel sich unterscheiden ist das nötig, man kann ja schlecht Talisman der Dungeon machen:)

Benutzeravatar
Michel
Innerer Zirkel
Beiträge: 610
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: The Reaper Expansion

Beitrag von Michel » Mi 29. Jul 2009, 21:04

zwobot hat geschrieben:Talisman das Verlies, das is die deutsche Bedeutung von Dungeon. Schon damit die Titel sich unterscheiden ist das nötig, man kann ja schlecht Talisman der Dungeon machen:)
Da könnt ihr mal sehen: die nächste Diskussionsrunde ist eröffnet. ;)

Nein, nicht wirklich - "das Verlies" (wurde in früheren Zeiten superschön als "Verließ" buchstabiert) ist ausgemachte Sache, NMUM (nach meiner unmaßgeblichen Meinung).
Raum für eigene Notizen

Benutzeravatar
Hannes
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:03

Re: The Reaper Expansion

Beitrag von Hannes » Mi 29. Jul 2009, 22:15

Hihihi
Die Diskussion war doch schon im Gange siehe Dungeon Thread

Gruß Hannes

Antworten

Zurück zu „Talisman - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast