Würfel abhandeln

Hier geht es um Regelfragen rund um Star Wars: Destiny
Benutzeravatar
Labbes
Magier
Beiträge: 76
Registriert: So 7. Sep 2014, 13:36

Re: Würfel abhandeln

Beitrag von Labbes » Sa 5. Nov 2016, 15:35

Die neue Rules Reference von FFG sagt explizit "Blank symbols have no effect and cannot be resolved". Seite 9 hier: https://images-cdn.fantasyflightgames.c ... ressed.pdf

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Würfel abhandeln

Beitrag von Trakanon » Sa 5. Nov 2016, 19:41

Ok. Dann scheint das geupdated worden zu sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Nils
Magier
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:05

Re: Würfel abhandeln

Beitrag von Nils » Mo 19. Dez 2016, 09:51

Moin Moin. Hab da noch eine Frage

Mit Charakter A Würfel ich ein schwarzen Nahkampf

Mit Charakter B Würfel ich 2 Würfel da er schon eine Aufwertungskarte hat. Der Würfel der Aufwertungskarte zeigt nur +2 Nahkampf (blau)

Kann Charakter A nun die +2 Nahkampfschaden mit abhandeln oder gehört die Aufrüstung ausschließlich Charakter B?

Gruß Nils

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1125
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Würfel abhandeln

Beitrag von Cernusos » Mo 19. Dez 2016, 10:03

Die Quelle des Schadens ist irrelevant.
D.h. es ist vollkommen egal welcher Würfel Nahkampfschaden oder Nahkampfbonusschaden auslöst.
Du darfst immer Schadenswürfel und Bonusschadenwürfel gemeinsam abhandeln.

Stell es dir einfach so vor: deine beiden Charaktere schlagen gleichzeitig auf ein Zielcharakter ein.
Yo soy un oso

Nils
Magier
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:05

Re: Würfel abhandeln

Beitrag von Nils » Mo 19. Dez 2016, 10:55

Alles klar danke dir

Benutzeravatar
deazra
Erzmagier
Beiträge: 232
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 15:35

Re: Würfel abhandeln

Beitrag von deazra » Mo 19. Dez 2016, 12:04

Cernusos hat geschrieben:Stell es dir einfach so vor: deine beiden Charaktere schlagen gleichzeitig auf ein Zielcharakter ein.
Oder einer der Charaktere lenkt den Gegner ab, so dass der andere mehr Schaden platzieren kann. Oder der Charakter gibt Deckungsfeuer, so dass der andere einen besseren Schuss abgeben kann. Oder der Charakter zwingt den anderen in die Defensive, so dass er schlechter ausweichen kann. Warum das Kopfkino bei der einfachen Variante stoppen lassen! :)

Nils
Magier
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:05

Re: Würfel abhandeln

Beitrag von Nils » Mo 19. Dez 2016, 14:09

deazra hat geschrieben:
Cernusos hat geschrieben:Stell es dir einfach so vor: deine beiden Charaktere schlagen gleichzeitig auf ein Zielcharakter ein.
Oder einer der Charaktere lenkt den Gegner ab, so dass der andere mehr Schaden platzieren kann. Oder der Charakter gibt Deckungsfeuer, so dass der andere einen besseren Schuss abgeben kann. Oder der Charakter zwingt den anderen in die Defensive, so dass er schlechter ausweichen kann. Warum das Kopfkino bei der einfachen Variante stoppen lassen! :)
Das hebt das Spiel ja in ganz anderen Dimensionen :D

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1125
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Würfel abhandeln

Beitrag von Cernusos » Mo 19. Dez 2016, 15:56

da könnte man dann ja glatt ein RPG draus machen!
Ein SW:Destiny-Kampangnenmodus! :D
Yo soy un oso

Benutzeravatar
deazra
Erzmagier
Beiträge: 232
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 15:35

Re: Würfel abhandeln

Beitrag von deazra » Di 20. Dez 2016, 14:22

Nujoa. Das Theme ist bei Destiny für nen Kartenspiel schon ziemlich gut durchgezogen... ist aber auch von der Phantasie der Spieler abhängig. Als ich mit 10 mit DSA angefangen hab, stand der Krieger auch noch vor dem Gegner und hat einfach nur mit seinem Schwert ausgeholt und das Schild nach vorn gestreckt... aber man muss ja nicht stecken bleiben. :D

impish
Erzmagier
Beiträge: 384
Registriert: Do 19. Mär 2009, 13:11

Re: Würfel abhandeln

Beitrag von impish » Mo 26. Dez 2016, 08:25

Sicherheitshalber auch was Fragen muss.

Charakter(A) hat Spezialfähigkeit und auch eine Aufwertung mit Spezialfähigkeit.
Charakter(B) hat Spezialfähigkeit.

(A) würfelt mit seinen Aufwertungswürfel ein Spezialsymbol, darf ich dieses Symbol für die Fähigkeit von Charakter(A) verwenden, oder explizit nur für die der Aufwertung von Char(A)?

(B) würfelt sein Spezialsymbol, darf ich dieses Symbol für die Fähigkeit von Charakter(A) verwenden, und oder auch für die Aufwertung von (A), oder explizit nur Char(B)?

danke

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Destiny Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast