Rüstung und Gegenstände

Alle Regelfragen zum Brettspiel Talisman können hier gestellt werden.
Antworten
PATHEL
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:32

Rüstung und Gegenstände

Beitrag von PATHEL »

Hallo,
es gibt einige Charaktere, die zu Beginn des Spiels mit einer Rüstung beginnen können.
Kann ich mir die Art der Rüstung aussuchen?

Man darf zu Beginn des Spiels insgesamt nur vier Gegenstände tragen.
Wenn ich vier Gegenstände habe und eine Karte ziehe unter der ein Magischer Gegenstand aufgeführt ist, muss dieser dann auf dem Spielplan abgeglegt werden oder kann ich diesen Magischen Gegenstand aufnehmen und dafür eines der vier Gegenstände, dich ich zur Zeit auf der Hand habe eintauschen bzw. ablegen.
Danke für Eure Hife.

Patrick
sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1137
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Rüstung und Gegenstände

Beitrag von sir tom »

zu 1) -> die billigste Rüstung von den Kaufkarten

zu 2) -> Zuerst den neuen Gegenstand aufnehmen und dann den Gegenstand seiner Wahl auf dem Feld ablegen

Ich hoffe geholfen zu haben ;)
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories, SW Rebellion und Tzolk'in
alexander
Magier
Beiträge: 72
Registriert: Do 17. Nov 2011, 10:45

Re: Rüstung und Gegenstände

Beitrag von alexander »

Du kannst dir die Rüstung aussuchen, es sei denn dort steht zB dass man mit nem Helm beginnt.
robmma82
Erzmagier
Beiträge: 176
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:25

Re: Rüstung und Gegenstände

Beitrag von robmma82 »

steht nicht normalerweise genau da, welchen ausruestungsgegenstand man hat? zumindest auf englisch war das praezise. was bedeutet hier "aussuchen"? gibt es in den erweiterungen neue kaufkarten? brauche da bitte mal beispiele. mir faellt nur der Ritter ein und da habe ich die karte leider ausschliesslich auf chinesisches hier und vergesse nach laengerer spielpause immer, ob das wort mit schild oder brustpanzer uebersetzt werden muss, aber das ist eher mein vokabelproblem.
Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Rüstung und Gegenstände

Beitrag von Hygrom »

Haben die Rüstungen nicht verschiedene Namen?
Und gibt es dabei nicht auch welche, die einfach nur "Rüstung" heissen?
DIE sind dann gemeint, wenn man mit einer "Rüstung" beginnt.
Mit "Rüstung" ist dann auch einfach nur "Rüstung" gemeint, also genau die "Rüstung" die einfach nur "Rüstung" heisst und nicht die "SupertolleextramagischeWahnsinnsrüstungfürsEndspiel", denn dann stände auf dem Charakter:
"Beginnt mit der SupertolleextramagischeWahnsinnsrüstungfürsEndspiel"

Nie mehr hinzudichten als da steht.. Grundregel fürs Brettspiel-Regel-Studium
;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Talisman - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste