Kartenhalter für Karten inkl. Sleeves

Alles rund um den Western-Dungeoncrawler.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Kartenhalter für Karten inkl. Sleeves

Beitrag von Beckikaze » Di 16. Aug 2016, 15:15

Moin zusammen.

Vor allem mit Hinblick auf Wave 2 würde mich interessieren, ob ihr denn gute Kartenhalter für die Spielkarten kennt. Von E-Raptor gibt es ja meines Wissens nach nur für kleine und EH/AH-Karten-Größen was. Die Brimstone-Karten sind da ja noch etwas größer, vor allem inkl. Sleeves.

Habt ihr da was für mich? :) Danke euch.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

impish
Erzmagier
Beiträge: 383
Registriert: Do 19. Mär 2009, 13:11

Re: Kartenhalter für Karten inkl. Sleeves

Beitrag von impish » Di 16. Aug 2016, 17:54

Kartenhalter für den Spieler oder für die Nachziehstapel?

Für 2tes verwende ich da was von ultra pro (http://www.cardboardconnection.com/ultr ... rting-tray)

verwende wir eben für SOB usw..... (eigendlich für alle games)

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Kartenhalter für Karten inkl. Sleeves

Beitrag von Beckikaze » Di 16. Aug 2016, 18:07

Danke dir. So richtig Platz sparend sieht das leider noch nicht aus. Ich brauche etwas, was meine Spielfläche erhöht.

EDIT:
Ich versuche es jetzt mal mit Visitenkartenhaltern von Sigel VA138.

Das sollte ne Menge Platz sparen und da müsste auch viel reinpassen.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Benutzeravatar
Steffo
Erzmagier
Beiträge: 271
Registriert: Di 13. Jan 2009, 22:11

Re: Kartenhalter für Karten inkl. Sleeves

Beitrag von Steffo » So 21. Aug 2016, 21:34

Das ist unsere derzeitige Lösung für alles was auf den Tisch kommt inkl. Wave 1.5. Bin ehrlich gesagt ziemlich stolz darauf alles so kompakt untergebracht bekommen zu haben und es ist zudem noch super schnell aufgebaut.

Bild
Kisten:
Bild

Wenn Wave 2 da ist werde ich mich natürlich dran machen einen neuen Halter zu basteln. Man sieh ja schon das die Gear und Encounterkarten überquillen. Die Artefakte und das Mapdeck halten auch keine weitere Erweiterung mehr aus.

Die seperaten Otherworldständer werden wohl so bleiben. Genug platz für die zusätzlichen Karten. Die Ständer bleiben natürlich solange in ihrer jeweiligen Box bis die Otherworld betreten wird.

Die ausgedruckten Town Items und Town events etc. sind alle in der Frontier Town Erweiterung. In der Stadtphase räumen wir fast alles ein und packen die FrontierTownBox aus.

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Kartenhalter für Karten inkl. Sleeves

Beitrag von WarFred » Mo 22. Aug 2016, 01:00

Ich nutze zum einen selbstgebastelte Halter und außerdem diese hier von e-Raptor: http://e-raptor.pl/en_US/p/e-Raptor-Car ... 8L-DIY/868.
Bilder kann ich beizeiten gerne mal nachreichen.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
Steffo
Erzmagier
Beiträge: 271
Registriert: Di 13. Jan 2009, 22:11

Re: Kartenhalter für Karten inkl. Sleeves

Beitrag von Steffo » Mo 22. Aug 2016, 09:32

Die e-raptor sind schon sehr nice. Habe mich gegen sie entschieden, da ich Angst habe, dass die Karten vorne rüber rutschen. Gerade mit sleeves seh ich da eine gefahr. Sind die wenigstens leicht schräg, damit das nicht so schnell passiert?

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Kartenhalter für Karten inkl. Sleeves

Beitrag von WarFred » Mo 22. Aug 2016, 12:46

Nein, sind sie dummerweise nicht, aber ich lege immer ein kleines Kantholz vorn drunter, so dass der gleiche Effekt entsteht.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Antworten

Zurück zu „Shadows of Brimstone - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste