Karten Fragen!

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Jonnytulln
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mär 2014, 12:42

Karten Fragen!

Beitrag von Jonnytulln » Mi 13. Jul 2016, 23:57

1) Also diese Karte verstehe ich nicht!
Auserwählter der Götter: es handelt sich um eine Taktik Karte und lautet:
Ein Ziel Gegner wählt eine Zone, die von einen anderen Spieler ohne brennende Zone kontrolliert wird, wenn möglich. Brenne diese Zone nieder.
2) Herrscher des Wandels! es handelt sich um eine Einheit und lautet:
Die Spieler spielen mit aufgedeckter oberster Karte ihres Decks. Du darfst diese oberste Karte deines Decks spielen, als hättest du sie auf der Hand!
Gilt das für beide Spieler? Heisst das, solange diese Karte im Spiel ist und ich am Zug bin ziehe ich meine Karte(n) danach decke ich wieder die Oberste Karte auf und kann diese verwenden als würde sie in meiner Hand sein?
3) Einheit: Jezzailteam Skaven
"nur Zerstörung". Aktion: Verdirb diese Einheit,um einer Einheit auf einen beliebigen Schlachtfeld 1 Schaden zuzufügen.
Die Aktion verstehe ich aber was bedeutet nur Zerstörung?

Vielen Dank im Voraus.

Hida Tetsuo
Erzmagier
Beiträge: 1401
Registriert: Di 20. Mär 2012, 08:46
Wohnort: Nürnberg (in der Nähe von)

Re: Karten Fragen!

Beitrag von Hida Tetsuo » Do 14. Jul 2016, 12:39

zu 1)
Ist quasi eine Multiplayer Karte.
Du spielst die Karte und wählst einen Gegner aus.
Dieser Gegner darf nun einen Spieler auswählen und brennt diesem Spieler eine Zone nieder SOFERN bei dem nun ausgewählten Spieler noch keine seiner Zonen brennt.

zu 2)
Die oberste Deckkarte ist bei allen(!) Spielern immer offen (Bild nach oben), solange Herrscher des Wandels im Spiel ist.
Immer, wenn eine Karte vom Deck gezogen wird, wird die folgende Karte ebenfalls offen gelegt.
Und die jeweils oberste Karte darf jeder von seinem eigenen Deck spielen.

zu 3)
Du wählst ja mit deinem Deck auch die Gesinnung aus- (Ordnung oder Zerstörung)
Spielst Du z.B. Zwerge ist das Deck Ordnung und darf Jezzialteam nicht spielen.
Spielst Du hingegen z.B. Chaos, ist das Deck Zerstörung und darf Jezzialteam spielen.

Auf jeder Karte steht entweder Ordnung, Zerstörung oder Neutral.

Hoffe das hilft. ;)
UltraComix Nürnberg TO; WH:I; Herr der Ringe LCG; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Star Realms; Epic; Hero Realms

Antworten

Zurück zu „Regelfragen zu Warhammer Invasion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste