Einige Regel Fragen

Regelunklarheiten? Nicht sicher, wie etwas funktioniert? Hier wird euch geholfen!
Nick Demus
Erzmagier

Re: Einige Regel Fragen

Beitrag von Nick Demus »

Du kannst z.B. die neutrale "Rosenstraße" (wie jede Karte) bis zu dreimal im Deck haben und diese drei Exemplare auch alle einzeln ausspielen und nebeneinander da liegen haben (und kassierst dadurch insgesamt +3 Gold), da es sich nicht um eine einzigartige Karte handelt (stell sie dir wie eine sehr lange Straße vor, von der du nach und nach mehrere Teilabschnitte kontrollierst). Gleiches gilt für nicht einzigartige Charaktere, i.d.R. irgendwelche namenlosen Soldatentrupps, oder auch namentlich benannte Einheiten, von denen du einfach weitere Exemplare ausspielst und damit die Einheit quasi "vergrößerst".

Einen einzigartigen Ort oder Charakter kannst du aber nicht dreimal nebeneinander ausspielen, sondern legst die zusätzlichen Karten als Duplikate unter die erste ausgepielte Karte.
akkarin
Erzmagier

Beitrag von akkarin »

Okay super vielen Dank für die ganze Erklärungen.
Ich denke ich habs jetzt verstanden.

Und sorry das nächste mal mach ich extra was auf.
Ich schreib hier grad nur soviele Fragen rein, dass ich niemand auf die nerven gehen wollte.
;-)
Nick Demus
Erzmagier

Beitrag von Nick Demus »

Du kannst davon ausgehen, dass es genug andere Einsteiger gibt (geben wird), die sich deine Fragen ebenfalls (irgendwann) stellen (werden), und je leichter sie die Antworten hier finden können, umso besser für alle. Du bist nur die Vorhut. ;)
Schwaig
Erzmagier

Beitrag von Schwaig »

Snake hat geschrieben: Okay ich mach Rot, Rot, Blau, Rot.
Verwirrt doch bitte die neuen Spieler nicht mit so nem Quatsch. Es gibt Militär- Intrigen- und Machtherausforderungen, keine Farben!

Also nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber das führt echt zu Verwirrungen und bringt meiner Meinung nach keinen Mehrwert.

Außerdem macht es mich wütend ;)
Snake
Erzmagier

Beitrag von Snake »

Schwaig hat geschrieben:
Verwirrt doch bitte die neuen Spieler nicht mit so nem Quatsch. Es gibt Militär- Intrigen- und Machtherausforderungen, keine Farben!

Also nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber das führt echt zu Verwirrungen und bringt meiner Meinung nach keinen Mehrwert.

Editiert ;) Zudem dachte ich es wäre tatsächlch einfacher für Anfänger die Farben zu nennen als die "Fachbegriffe" ^^
Unter uns: Wenn wir spielen , spielen wir mit Farben :P :P
~ Gotta burn them all ~
domse
Erzmagier

Beitrag von domse »

Schwaig hat geschrieben:

100% Zustimmung, inkl. der Wut.
Nikotinlaus
Erzmagier

Beitrag von Nikotinlaus »

Das erinnert mich an ein denkwürdiges Spiel das ich mal gegen einen Italiener hatte. Dessen gesammte Englischkenntisse waren "Red" "Blue" "Green". Alles andere wurde mit Zeichensprache gelöst. War sehr lustig^^
Da dies ein Internetforum ist, ist mir Rechtschreibung und da besonders Groß und Kleinschreibung völlig egal. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen.
Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Regelfragen“