V3 Anstehende Veröffentlichungen

Alles Lesenswerte für die Neuauflage des Rollenspielklassikers Warhammer Fantasy kann hier niedergeschrieben werden.
Nexerion
Späher
Beiträge: 14
Registriert: So 10. Aug 2014, 11:56

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Nexerion »

Claycat hat geschrieben:Ich hoffe dass man die deutschen Übersetzungen dennoch veröffentlicht, dann wäre "das Ende" nicht so tragisch.
Ich wäre auch schon mit PDFs zufrieden. Vielleicht gibt es da irgendwelche Lösungen, falls schon übersetztes Material vorhanden ist.
Claycat
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:48

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Claycat »

Nexerion hat geschrieben:
Claycat hat geschrieben:Ich hoffe dass man die deutschen Übersetzungen dennoch veröffentlicht, dann wäre "das Ende" nicht so tragisch.
Ich wäre auch schon mit PDFs zufrieden. Vielleicht gibt es da irgendwelche Lösungen, falls schon übersetztes Material vorhanden ist.
Joa, wobei das wichtigste für's spielen die Aktionskarten, Talentkarten etc. sind.
Die dünnen Heftchen (von The Enemy Within mal abgesehen), die man als Erweiterung verkauft, braucht man nicht zwingend m. M. n.
Einar
Magier
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Mär 2012, 19:26

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Einar »

Zumindest die beiden fertigen boxen (Glaubensbox und innerer feind) wären noch ein versöhnlicher Abschluss. Wobei ja klar war, dass ffg schneller einstellt als heidelbären nachkommen. Das kommt ja nun nicht gerade überraschend und wurde sicher bereits bei start geregelt wie es in diesem fall weiter geht.
Glorian Underhill
Erzmagier
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:19

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Glorian Underhill »

Wenn schon keine Box, dann bitte die Bücher als PDF bei Drive through.

Und die Krankheitskarten auf deutsch, und die schweren kritischen Wunden auf deutsch bitte. :D :roll:
http://www.soehne-sigmars.de/ohrhammer-episoden
Der Live Rollenspielmitschnitt einer Warhammer Fantasy Rollenspiel Gruppe in der 3ten Edition
Einar
Magier
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Mär 2012, 19:26

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Einar »

Thanatos hat geschrieben:Sobald wir was Neues wissen, werden wir es freudestrahlend verkünden...
da bin ich jetzt aber mal gespannt. Wäre nett zur aktuellen Lage etwas von euch zu lesen.
Nexerion
Späher
Beiträge: 14
Registriert: So 10. Aug 2014, 11:56

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Nexerion »

Wann kann man denn mit offiziellen Infos von den Heidelbären rechnen? Wie geht es jetzt weiter, bzw. welche Produkte werden noch auf deutsch erscheinen. Als neuer WFRP-Spieler – der erst vor wenigen Wochen 'nen ordentlichen Batzen Geld in das System investiert hat – bin ich natürlich umso neugieriger.
Benutzeravatar
Farnir
Erzmagier
Beiträge: 150
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:24

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Farnir »

Nexerion hat geschrieben:Wann kann man denn mit offiziellen Infos von den Heidelbären rechnen?
Erfahrungsgemäß leider gar nicht. Geh davon aus, daß nichts mehr kommt, kauf Dir auf Englisch, was Du noch haben willst, und freu Dich, wenn überraschenderweise doch noch eine Übersetzung auftaucht. Die fehlenden Pods haben die höchste Chance, gefolgt vom Inneren Feind und dann Zeichen des Glaubens, aber alles mit minimalen Wahrscheinlichkeiten.
Rev. Bilk
Krieger
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:50

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Rev. Bilk »

Erfahrungsgemäß leider gar nicht.
Worauf basiert diese Aussage, Farnir? Ansonsten kann ich Deinem Ratschlag nur Nachdruck verleihen...bin selbst schon dabei, komplett auf English umzusteigen.
Benutzeravatar
Farnir
Erzmagier
Beiträge: 150
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:24

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Farnir »

Auf anderthalb Jahren Erfahrung in diesem Forum.

Ich hatte immer wieder den Eindruck, Thanatos würde gerne mehr sagen, darf aber nicht. Höhepunkt war eine schöne Ankündigung um Weihnachten herum, die innerhalb kürzester Zeit wieder gelöscht wurde.

Der offizielle letzte Stand ist "Der Innere Feind kommt zur RPC, dann entscheiden wir weiter, unter anderem anhand der Verkaufszahlen". An der RPC kam nichts, seitdem herrscht Schweigen. Das war im Mai.

Ich verstehe die Kommunikationsstrategie nicht, aber ich habe mich notgedrungen daran gewöhnt.
Nexerion
Späher
Beiträge: 14
Registriert: So 10. Aug 2014, 11:56

Re: V3 Anstehende Veröffentlichungen

Beitrag von Nexerion »

Ehrlich gesagt ärgere ich mich jetzt schon ein bisschen, dass ich kurz vor Torschluss in das System eingestiegen bin ... nunja. Ist jetzt halt so. :(

Zum Thema Kommunikation: Wenn dem so ist, dann finde ich das äußerst ärgerlich.

Eine Frage noch: Welche Erweiterung auf englisch würde denn noch Sinn machen, bzgl. der Aktionskarten? Könntet ihr mir da Tipps geben? Auf deutsch habe ich alles inkl. PODs.
Antworten

Zurück zu „Warhammer Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste