Schadenskarte Konsolenbrand

Hier kommen alle Regelfragen hinein, die bei X-Wing auftreten können

Bitte folgende Präfixe verwenden

[Raumschiffe] [Grundregeln] [Ausrüstung] [Gelände]
Antworten
creater11
Späher
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Apr 2014, 12:57

Schadenskarte Konsolenbrand

Beitrag von creater11 » So 20. Apr 2014, 13:12

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage zu der Karte, ich hab den genauen Text nicht da, aber es steht drauf, dass man bei jeder Runde würfeln muss, bis die Karte Schaden anrichten, danach wird die Karte umgedreht

so Frage: zählt die Karte als ein Schaden oder zwei ? denn die karte an sich wird ja schon als Schaden gewertet, und wenn sie trifft wäre das ja nochmal ein zusätzlicher Schaden oder ?

wenn man es logisch betrachtet, ist es so, da man ja getroffen wird, und da Feuer ja auch nochmal Schaden anrichtet ist es ja dann doppelter Schaden.

Hida Tetsuo
Erzmagier
Beiträge: 1410
Registriert: Di 20. Mär 2012, 08:46
Wohnort: Nürnberg (in der Nähe von)

Re: Schadenskarte Konsolenbrand

Beitrag von Hida Tetsuo » So 20. Apr 2014, 13:21

Siehe hier; zweiter Eintrag: viewtopic.php?f=244&t=14813
UltraComix Nürnberg TO; WH:I; Herr der Ringe LCG; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Star Realms; Epic; Hero Realms

Gortag
Erzmagier
Beiträge: 102
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:44

Re: Schadenskarte Konsolenbrand

Beitrag von Gortag » So 20. Apr 2014, 13:32

Erst einmal der Text der Karte:
Schiff
Wirf zu Beginn
jeder Kampfphase
1 Angriffswürfel. Bei {Schaden}
nimmst du 1 Schaden.
Aktion: Decke diese
Karte um.
Die Karte selber zählt natürlich als ein Schaden. In der Kampfphase, in der du den kritischen Treffer erhälst, passiert erst mal weiter nichts.
Solange die Karte offen ausliegt, musst du am Anfang jeder weiteren Kampfphase einen Angriffswürfel werfen. Zeigt der das normale Schadenssymbol (der volle Stern) ziehst du eine Schadenskarte. Bei Leerseite, Focus oder Kritischem Schaden hast du Glück gehabt. Wenn du dein Glück also nicht herausfordern willst, solltest du schnellstmöglich als Aktion die Karte rumdrehen. Die Karte wird dann zu einem "normalen" Schaden.

creater11
Späher
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Apr 2014, 12:57

Re: Schadenskarte Konsolenbrand

Beitrag von creater11 » Mo 21. Apr 2014, 15:27

das is alles so weit klar, wie gesagt mir ging es nur darum, das wenn die Karte trifft, ich die karte umdrehe und dann eben nochmal eine zusätzliche Schadenskarte bekomme. Denn wie gesagt egal was auf der Karte steht zählt sie ja schon als ein Schaden, und bei der is es eben nochmal einer wenn der Effekt wirkt, und bei Volltreffer eben 3.

Benutzeravatar
Sarge
Erzmagier
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Aug 2013, 11:51
Wohnort: North Rim Hamburg

Re: Schadenskarte Konsolenbrand

Beitrag von Sarge » Mo 21. Apr 2014, 15:32

Wenn Du nicht in Deiner Aktionsphase die Karte als Aktion umdrehst, könntest Du weitere Treffer kassieren.
Auch zwei Treffer durch die Volltrefferkarte.
Das bleibt solange so, bis Du die Karte durch Aufwendung Deiner Aktion umdrehst.
Bis dahin wird der Kartentext vor jeder Angriffsphase angewendet.

creater11
Späher
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Apr 2014, 12:57

Re: Schadenskarte Konsolenbrand

Beitrag von creater11 » Mo 21. Apr 2014, 15:54

klar jetzt macht es auch Sinn, ich hatte es irgendwie nicht auf dem Schirm das die "Aktion" dafür ist um die Karte umzudrehen, sondern es wäre die Aktion wenn die Karte trifft und dann umgedreht wird, alles gut, danke

JokyJoksn
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jul 2018, 15:00

Re: Schadenskarte Konsolenbrand

Beitrag von JokyJoksn » So 29. Jul 2018, 15:08

Hallo,

Wenn es mir gelinkt durch Konsolenbrand keinen Schaden zuzufügen und ich die Karte herrum drehe.......dann habe ich dann einen hüllenschaden bei vollem Schild?!

Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 629
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Schadenskarte Konsolenbrand

Beitrag von Necrogoat » So 29. Jul 2018, 17:47

Ja
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)

Antworten

Zurück zu „X-Wing Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste