Format für Turnierankündigungen

Fragen und Infos zu Turnieren (gerne auch Ankündigungen durch Läden)
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3452
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Format für Turnierankündigungen

Beitrag von Trakanon »

Liebe Turnieroragnisatoren.

Damit die Turnierankündigungen alle einem einheitlichen Format entsprechen und auch alle wichtigen Informationen für die Spieler enthält, bitten wir euch in Zukunft eure Turnierankündigungen hier im Forum nach folgendem Format zu erstellen:

Postname: "Datum"+"Turniername"+"Ladenname, Stadt"

Postinhalt:
Ort: Link zur Austragungsörtlichkeit, PLZ Stadtnamen

Datum:
Wochentag, xx.xx.xxx
Startzeit: xx:xx Uhr
Check-In ab: xx:xx Uhr

Format: Schweizer System/Schweizer System plus Cut/Ko/Double KO, Rundenanzahl, [CUT]
Kartenpool: Alle erlaubten Sets
Sprachen: deutsch, englisch

Turnierregeln: Standard FFG/Standard Heidelberger/Eigene Regeln
Startgeld: x,- Euro
Eintritt: x,- Euro (bei Conventions)
Preise: Preispool und Verteilung
Anmeldung: Email oder naderer Weg
Teilnehmeranzahl: max. Teilnehmer
Turnierorganisator (TO): Name des TOs
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
domse
Erzmagier
Beiträge: 525
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:18
Wohnort: Heidelberg

Re: Format für Turnierankündigungen

Beitrag von domse »

Eine Massnahme die die Lesbarkeit der Turniersektion meiner Meinung nach noch weiter verbessern wuerde, waere es, die Playgroupabsprachen in eine einzelne Kategorie (Namensvorschlag "AGoT vor Ort") zu verschieben. Ich bin zum Beispiel an jedem einzelnen Post bezueglich eines Turniers in deutschland interessiert, allerdings nicht im geringsten daran, ob jemand in Koeln einen Zahnarzttermin hat... (Das ist kein Angriff auf die Existenz dieser Threads, sie sind fuer die entsprechenden metas natuerlich sauwichtig)
Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2412
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Format für Turnierankündigungen

Beitrag von fgerken »

Es gibt ja eigentlich ein eigenes Unterforum für Spielrunden im Allgemeinen Teil...
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.
CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: Format für Turnierankündigungen

Beitrag von CountGermaine »

Wenn man kein Interesse hat muss man den Kölner, Gelsenkirchener und Hessener thread ja nicht lesen... Niemand zwingt euch^^
When you play the game of thrones, you win or you cry
dave
Erzmagier
Beiträge: 401
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 18:31

Re: Format für Turnierankündigungen

Beitrag von dave »

Es steht aber in der Thread-Übersicht jedes mal, dass ein neuer Post gekommen ist.
Wenn dieser neue Post bezüglich eines Turniers wäre, würde mich das auch interessieren.

So habe ich mittlerweile aufgehört dieses Unterforum wirklich zu verfolgen. Da ich nicht weiß wann tatsächlich ein neuer Post bezüglich eines Turniers gekommen ist.
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3452
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Format für Turnierankündigungen

Beitrag von Trakanon »

Dshalb ja dieses einheitliche Turnier-Ankündigungs-Format ;-)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
domse
Erzmagier
Beiträge: 525
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:18
Wohnort: Heidelberg

Re: Format für Turnierankündigungen

Beitrag von domse »

dave hat geschrieben:Es steht aber in der Thread-Übersicht jedes mal, dass ein neuer Post gekommen ist.
Wenn dieser neue Post bezüglich eines Turniers wäre, würde mich das auch interessieren.

So habe ich mittlerweile aufgehört dieses Unterforum wirklich zu verfolgen. Da ich nicht weiß wann tatsächlich ein neuer Post bezüglich eines Turniers gekommen ist.
Dave hat sehr genau verstanden, was ich meine. Natuerlich muss ich mir die entsprechenden Threads nicht durchlesen. Aber es wird mir immer angezeigt, dass es neue Posts im Subforum Turniere gibt. dann klicke ich da in freudiger Erwartung drauf, stelle aber fest, dass es sich nur um einen Playgroupthread handelt.
Ratatoskr
Erzmagier
Beiträge: 889
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:08
Wohnort: München

Re: Format für Turnierankündigungen

Beitrag von Ratatoskr »

Ich finde auch, dass die Playgroup-Threads im allgemeinen Forum (da wo ja auch der Berliner Playgroup-Thread ist) viel besser aufgehoben wären. Das hätte ja auch für die Nutzer dieser Threads den Vorteil, dass sie einen Klick weniger brauchen, und das Turnier-Unterforum könnte wieder ganz seinen eigentlichen Zweck erfüllen. Alle gewinnen!
"You have to play the cards as written, not as you think they are intended" - ktom
Benutzeravatar
Balam
Erzmagier
Beiträge: 955
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 21:23

Re: Format für Turnierankündigungen

Beitrag von Balam »

Naja, ein kleines Unterforum zu den Playgroups fände ich recht elegant :) Der allgemeine Threas wäre mir da zu unübersichtlich.
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.
Benutzeravatar
DarkBlue
Erzmagier
Beiträge: 973
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:32
Wohnort: Am Ende von Allem

Re: Format für Turnierankündigungen

Beitrag von DarkBlue »

Mir ist im Grunde egal, wo sich die Threads befinden. Solange sich am Ende niemand mehr aufregt.
I do not sow. Or read. Or give a damn.
Antworten

Zurück zu „GOT Turniere und Ligen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste