Format für Turnierankündigungen

Fragen und Infos zu Turnieren (gerne auch Ankündigungen durch Läden)
Trakanon
Administrator

Format für Turnierankündigungen

Beitrag von Trakanon »

Liebe Turnieroragnisatoren.

Damit die Turnierankündigungen alle einem einheitlichen Format entsprechen und auch alle wichtigen Informationen für die Spieler enthält, bitten wir euch in Zukunft eure Turnierankündigungen hier im Forum nach folgendem Format zu erstellen:

Postname: "Datum"+"Turniername"+"Ladenname, Stadt"

Postinhalt:

Datum:
Wochentag, xx.xx.xxx
Startzeit: xx:xx Uhr
Check-In ab: xx:xx Uhr

Format: Schweizer System/Schweizer System plus Cut/Ko/Double KO, Rundenanzahl, [CUT]
Kartenpool: Alle erlaubten Sets
Sprachen: deutsch, englisch

Turnierregeln: Standard FFG/Standard Heidelberger/Eigene Regeln
Startgeld: x,- Euro
Eintritt: x,- Euro (bei Conventions)
Preise: Preispool und Verteilung
Anmeldung: Email oder naderer Weg
Teilnehmeranzahl: max. Teilnehmer
Turnierorganisator (TO): Name des TOs
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
domse
Erzmagier

Re: Format für Turnierankündigungen

Beitrag von domse »

Eine Massnahme die die Lesbarkeit der Turniersektion meiner Meinung nach noch weiter verbessern wuerde, waere es, die Playgroupabsprachen in eine einzelne Kategorie (Namensvorschlag "AGoT vor Ort") zu verschieben. Ich bin zum Beispiel an jedem einzelnen Post bezueglich eines Turniers in deutschland interessiert, allerdings nicht im geringsten daran, ob jemand in Koeln einen Zahnarzttermin hat... (Das ist kein Angriff auf die Existenz dieser Threads, sie sind fuer die entsprechenden metas natuerlich sauwichtig)
fgerken
Erzmagier

Beitrag von fgerken »

Es gibt ja eigentlich ein eigenes Unterforum für Spielrunden im Allgemeinen Teil...
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.
CountGermaine
Erzmagier

Beitrag von CountGermaine »

Wenn man kein Interesse hat muss man den Kölner, Gelsenkirchener und Hessener thread ja nicht lesen... Niemand zwingt euch^^
When you play the game of thrones, you win or you cry
dave
Erzmagier

Beitrag von dave »

Es steht aber in der Thread-Übersicht jedes mal, dass ein neuer Post gekommen ist.
Wenn dieser neue Post bezüglich eines Turniers wäre, würde mich das auch interessieren.

So habe ich mittlerweile aufgehört dieses Unterforum wirklich zu verfolgen. Da ich nicht weiß wann tatsächlich ein neuer Post bezüglich eines Turniers gekommen ist.
Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon »

Dshalb ja dieses einheitliche Turnier-Ankündigungs-Format ;-)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
domse
Erzmagier

Beitrag von domse »

dave hat geschrieben:Es steht aber in der Thread-Übersicht jedes mal, dass ein neuer Post gekommen ist.
Wenn dieser neue Post bezüglich eines Turniers wäre, würde mich das auch interessieren.

So habe ich mittlerweile aufgehört dieses Unterforum wirklich zu verfolgen. Da ich nicht weiß wann tatsächlich ein neuer Post bezüglich eines Turniers gekommen ist.
Dave hat sehr genau verstanden, was ich meine. Natuerlich muss ich mir die entsprechenden Threads nicht durchlesen. Aber es wird mir immer angezeigt, dass es neue Posts im Subforum Turniere gibt. dann klicke ich da in freudiger Erwartung drauf, stelle aber fest, dass es sich nur um einen Playgroupthread handelt.
Ratatoskr
Erzmagier

Beitrag von Ratatoskr »

Ich finde auch, dass die Playgroup-Threads im allgemeinen Forum (da wo ja auch der Berliner Playgroup-Thread ist) viel besser aufgehoben wären. Das hätte ja auch für die Nutzer dieser Threads den Vorteil, dass sie einen Klick weniger brauchen, und das Turnier-Unterforum könnte wieder ganz seinen eigentlichen Zweck erfüllen. Alle gewinnen!
"You have to play the cards as written, not as you think they are intended" - ktom
Balam
Erzmagier

Beitrag von Balam »

Naja, ein kleines Unterforum zu den Playgroups fände ich recht elegant :) Der allgemeine Threas wäre mir da zu unübersichtlich.
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.
DarkBlue
Erzmagier

Beitrag von DarkBlue »

Mir ist im Grunde egal, wo sich die Threads befinden. Solange sich am Ende niemand mehr aufregt.
I do not sow. Or read. Or give a damn.
Antworten

Zurück zu „GOT Turniere und Ligen“