Fehler in Uebersetzung der Mission "Verstreut"

Diskussionen und Meinungen zum Spiel Gears of War von FFG.

Moderator: WarFred

Antworten
virus
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Feb 2011, 10:37

Fehler in Uebersetzung der Mission "Verstreut"

Beitrag von virus » Sa 2. Mär 2013, 19:15

Hallo liebe community,
ich habe mal eine frage zu der mission verstreut.
In der deutschen ausgabe heisst es in den benoetigten gebietskarten fuer level 3: 15B
Hat man nun den zweiten level durch und drreht die karte um ist die rede von level 17B.
Liegt hier eine vertauschung vor?
Welchen level habe ich zu benutzen?
Danke fuer eure antwort

virus
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Feb 2011, 10:37

Re: Fehler in Uebersetzung der Mission "Verstreut"

Beitrag von virus » Di 19. Mär 2013, 12:12

Weiß keiner irgendetwas darüber?
Wie macht ihr denn das?

Benutzeravatar
Mantorok
Erzmagier
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 11:57

Re: Fehler in Uebersetzung der Mission "Verstreut"

Beitrag von Mantorok » Di 19. Mär 2013, 14:35

Hi,
da kann dir geholfen werden.


17B ist der letzte Raum, der anschliessend angelegt wird, sobald eine der beiden Parteien den letzten Raum "ihrer" Seite verlassen wollen.

17B wird dann so angelegt, dass dieser die beiden Raumstränge der "verstreuten Spieler" zusammenführt, also als Mittelplan.

virus
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Feb 2011, 10:37

Re: Fehler in Uebersetzung der Mission "Verstreut"

Beitrag von virus » Fr 22. Mär 2013, 10:46

Danke :-)
Somit haben wir bisher alles richtig gemacht.
Demnach liegt eine Vertauschung auf der Missions-Karte vor und 15b muss durch 17b ersetzt werden.

ragnar
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:45

Re: Fehler in Uebersetzung der Mission "Verstreut"

Beitrag von ragnar » Fr 27. Dez 2013, 10:37

Hallo zusammen,

ich bin auf diesen Thread gestoßen (wenn auch etwas spät), da ich den Aufbau dieser Mission auch reichlich verwirrend fand. Die Beschreibung könnte da etwas klarer sein, aber (@ virus) um einen Fehler handelt es sich offenbar nicht.

Nach viel Lesens in diesem (enorm hilfreichen!!) Forum, hab ich mich jetzt denn auch mal angemeldet, in der Hoffnung, hierbei etwas Klarheit schaffen zu können (wie gesagt, wenn auch etwas spät ;-) )

Bei meiner Rumgoogelei fand ich hier

http://boardgamegeek.com/thread/710874/scattered/page/1

einen Ablauf einer Partie. Entscheidend dabei ist dieses Bild:

http://boardgamegeek.com/image/1250961/shnar?size=large

Zusammengefasst:
• Level 3 wird an Level 1 angelegt (finde ich nicht selbstverständlich, das hätte man in der Regel ruhig mal so formulieren können).
• 17B (im Prinzip also Level 4!) wird an Level 2 angelegt - als Verbindung der beiden Bereiche mit einer Tür zu Level 3.

Ebenfalls etwas verwirrend (weil vermutlich überflüssig) finde ich übrigens auch den Satz auf der Missionsaufbaukarte: "Am Spielplanausgang jeder Spielplanhälfte entstehen Locusts je nach Zahl der KOR-Soldaten." Wann? Welche? Tauchen Gegner nur am Ausgang auf? Oder beim Aufbau? Wenn nicht, ist der Satz doch überflüssig, oder nicht? Im Regelbuch steht dazu gar nichts. Im o.g. Beispiel wird das auch nicht so gehandhabt ...
Ich interpretier das mal so: "WENN am Ausgang Locusts entstehen, dann gemäß der Zahl an Soldaten der jew. Spielplanhälfte." Oder?

Ich hoffe, jetzt keinen Quatsch geschrieben zu haben und ggf. korrigiert zu werden.

Viel Spaß :-)

Antworten

Zurück zu „Gears of War“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste