Descent 2. Ed.:Die Höhle des Lindwurms

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
exzis
Magier
Beiträge: 96
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:20
Wohnort: Hamburg

Descent 2. Ed.:Die Höhle des Lindwurms

Beitrag von exzis »

Wie sieht es den nun mit der Veröffentlichung aus schaffen die Bären es im April oder nicht.
Bei Onlinehändler steht voraussichtlich Juni zu beziehen Vorbestellung möglich.

Sind Berichtigungen zu den Druckfehler im Grundset dabei ?


Gruß Exzis
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
DamonWilder
Erzmagier
Beiträge: 146
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:17

Re: Descent 2. Ed.:Die Höhle des Lindwurms

Beitrag von DamonWilder »

Die Antwort interessiert mich auch. Wie sieht es aus mit April/Juni? Auf welchem Container ist die Erweiterung?
Kruuk
Magier
Beiträge: 75
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 19:18

Re: Descent 2. Ed.:Die Höhle des Lindwurms

Beitrag von Kruuk »

April sicherlich nicht mehr, denn auch auf offizieller Seite hat man das Erscheinungsdatum mittlerweile auf Juni geändert.
Benutzeravatar
Fearamus
Erzmagier
Beiträge: 672
Registriert: Di 4. Dez 2012, 11:06
Wohnort: Mainz

Re: Descent 2. Ed.:Die Höhle des Lindwurms

Beitrag von Fearamus »

Zu dem Thema würde mich auch offizielle Antwort freuen. Ich habe es zwar nicht suuupereilig mit der Erweiterung, aber vorbestellt ist sie trotzdem :geek:
* Suche Mitspieler für Netrunner in Mainz und Umgebung *
Benutzeravatar
Leololo23
Erzmagier
Beiträge: 200
Registriert: So 18. Jul 2010, 13:18

Re: Descent 2. Ed.:Die Höhle des Lindwurms

Beitrag von Leololo23 »

Ist eigentlich schon bekannt, ob die aktuelle FAQ/Errata 1.2 der Erweiterung gleich beigelegt wird, beziehungsweise, ob sie in die Regel eingearbeitet wird?
Rüdigar
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 11:22

Re: Descent 2. Ed.:Die Höhle des Lindwurms

Beitrag von Rüdigar »

Hab grad die Lindwürmer ausgepackt :P u alles mal angeschaut und durchgelesen.Und bin nun ein wenig verwundert das die,bei FFG angekündigte,Minikanpagne nicht dabei ist.Fehlt die bei mir oder gibt es die nur zum Download?Wenn ja bringen die Heidelbären die auf deutsch?
Und kann mir einer sagen ob ich die Taschenarmbrust so richig verstanden habe,das sie dem Helden einen Zusatzangriff gewährt?
sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1174
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Descent 2. Ed.:Die Höhle des Lindwurms

Beitrag von sir tom »

Ich denke mit Mini-Kampagne ist das komplette "Gerücht" mit einem (der 3 Einstiegs-) Gerüchte-Abenteuer und einem (der beiden) Zusatzabenteuer gemeint.
Hinweis: Die Auswahl des Zusatzabenteuers wird durch den Sieger des (Einstieg-)Gerüchts entschieden!

Diese ergeben "zusammen" eine kleine Geschichte über ein besonderes Metall, welches "Valyndra" gerne haben möchte, um ihre "Schergen" damit auszurüsten ...

Zur "Armbrust" kann ich Dir (leider noch) nichts sagen, da ich mir die Kartentexte (der Marktkarten, Klassenkarte, etc.) noch nicht durchgelesen habe :-)
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories, SW Rebellion und Tzolk'in
Benutzeravatar
Doomhammer
Magier
Beiträge: 78
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:54

Re: Descent 2. Ed.:Die Höhle des Lindwurms

Beitrag von Doomhammer »

Rüdigar hat geschrieben: Und kann mir einer sagen ob ich die Taschenarmbrust so richig verstanden habe,das sie dem Helden einen Zusatzangriff gewährt?
Du hast weiterhin 2 Angriffe.
Das Schöne mit der Taschenarmbrust ist, dass sie einem Nahkämpfer einen Fernkampfangriff pro Runde ermöglicht, ohne Umzurüsten, bzw. ohne eine Hand zu beanspruchen.
Argonar
Magier
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 20:35

Re: Descent 2. Ed.:Die Höhle des Lindwurms

Beitrag von Argonar »

@ sir tom

Nein das stimmt so nicht, die "Mini Kampagne" sind in Wirklichgkeit alle 3 Akt1 Quests in bestimmter Reihe aneinander greiht, und dann abhängig von den Siegern wird das passende Finale als Akt 2 Quest gespielt.
Weil es viel weniger missionen sind, bekommt man glaub ich zusätzlich zu den normalen Questbelognungen pro Quest einen extra XP (und etwas Gold?, weiß es jetzt nicht mehr auswendig) und die Sieger bekommen auch nochmal was extra (zusätzlich zu den Sieges-Questbelohnungen)

Es gibt sogar eine eigene Kampagne Map und ein Kampagnesheet, das alles gibts auf der FFG Seite als Download (aber halt auf englisch):
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... 176&esem=4

Ich persöhnlich hätts besser gefunden wenn das schon in den Regeln enthalten wär, besonders wegen der Karte, aber bin mir eh nicht sicher wie oft wir das so spielen werden.
sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1174
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Descent 2. Ed.:Die Höhle des Lindwurms

Beitrag von sir tom »

Aaaaah - Danke fuer diesen Hinweis ...Hab mal gekuckt ... ist "nett" ;)
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories, SW Rebellion und Tzolk'in
Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste