Das erste Duel Pack ist schon mal ein guter Einstieg.
Wenn Du Blut geleckt hast und ordentlich Kohle ausgeben willst kann man Wings of Glory ordentlich ausbauen..
Bei der Frage nach einer guten 2 vs 1 Kombination wirst bei Wings of Glory auf den ersten Blick nicht fündig.
Alle Maschinen die derzeit neu aufgelegt wurden (
Sopwith Camel, Fokker Dr.I, Albatros D.Va und SPAD XIII), haben in etwa gleich viele Schadenspunkte und die selbe Bewaffnung. Manche sind schneller und wendiger.
Ares Games selbst, rät bei einem Spiel zu dritt, dass der erfahrenere Spieler zwei Maschinen gleichzeitig kontrolliert.
Von einem Punktesystem bei WoG halte ich nichts. Was bei X-Wing mit den vielen Piloten- und Ausrüstungskarten noch Sinn macht, zieht bei WoG nicht.
Eine Möglichkeit wäre, zwei Modelle der Vorgängerserie zu kaufen (
Fokker E.III, Morane Bullet, AIRCO DH2 und Halberstadt) und die gegen eine Maschine Aus Deinem Duel PAck antreten zu lassen. Diese Maschinen sind nicht so schnell, halten weniger aus und benutzen Maschinengewehre, die nur halb so stark sind (B Schadenskartendeck). Wäre aber historisch nicht ganz so akkurat.
Allerding brauchst Du dazu noch das deutsche WoG Regel und Zubehör Pack (ca. 25 €) um die B-Schadenskarten zu bekommen. Dieser Schritt wäre auf jeden Fall zu empfehlen wenn Dir WoG richtig Spaß macht und Du es nicht nur bei einem gelegentlichen Duell zwischen den klassischen WK I Doppel- und Dreideckern belassen willst.
Ich setze jetzt mal einen Beobachtungsmarker auf diese Untersektion...
