BCC

Alles zu dem kooperativen Sci-Fi Spiel Space Alert.

Moderator: WarFred

Antworten
Mignomaxx
Magier
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 23:34

BCC

Beitrag von Mignomaxx » Do 22. Sep 2011, 00:00

Sagt euch das was?
Bei uns ist das DIE Strategie überhaupt; es gibt nur wenig Spiele, bei der wir sie nicht anwenden.
Einer drückt in Phase 1 schlicht die Kombination BCC. Damit sind die Schilde aufgeladen und die beiden Computerschritte erst einmal absolviert, ohne dass ein Effizienzverlust stattgefunden hat. Lediglich bei Gegnern wie Energiewolke in den ersten Phasen und natürlich bei den Doppelaktionen wählen wir eine andere Kombination.

PizzaMampf
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:43

Re: BCC

Beitrag von PizzaMampf » Do 22. Sep 2011, 09:32

Moin!

"Computerwartung muss in einem der ersten beiden Züge jeder Phase stattfinden"...

Sollte das nicht bedeuten, dass C in der 3ten Runde ohne Wirkung bleibt und in Runde 4 oder 5 das zweite Mal erfolgen müßte?

Viele Grüße
Kai

Mignomaxx
Magier
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 23:34

Re: BCC

Beitrag von Mignomaxx » Do 22. Sep 2011, 12:52

Das gibt es nicht. Das gibt es einfach nicht. :shock:
Ich habe schon ZIG mal dieses Spiel gespielt, aber diese Regel ist mir NIE aufgefallen. :o
Der Satz ist aber auch wirklich gemein versteckt... nämlich in dem Handbuch für Weltraumforscher. Im Regelheft wird dieser Regel im Schritt "Den Computer warten" keine Aufmerksamkeit geschenkt, lediglich Schritt 3.5, der "Computerwartungs-Check", erwähnt diese Regel kurz.

Unfassbar. Ich bedanke mich für den Hinweis!
BCC war eine so gute Strategie... :(

Antworten

Zurück zu „Space Alert - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast