da meine Space Alert Karten zur Zeit noch "ok" aber schon nicht mehr "perfekt" sind, würde ich gerne Kartenhüllen verwenden. Die sollen (gerade jetzt mit der tollen Erweiterung) verhindern, dass man Bedrohungen an irgendwelchen Merkmalen erkennen kann (falls mal nen Eck abkicken sollte oder die schwarze Farbe abblättern) und das die kleinen Aktionskarten besser zu mischen sind (ich finde mischen mit Sleeves immer angenehmer).
Nun habe ich auf BGG folgende Maße gefunden:
Und habe mir bei den Aktionskarten gedacht die 45x68mm Kartenhüllen von MaydayGames würden schon gehen, wenn man die einengt, aber die haben links und rechts zu viel Spiel. Auf BGG habe ich dort was von einem Lötkolben gelesen, dies fand ich jedoch etwas unpassend (Plastikreste an der Lötspitze? Verbrannte Karten/Hüllen?). Für die Bedrohungskarten habe ich bisher auch kein passendes Format gefunden.40 x 67 mm Action cards (sligtly narrowed Mini cards known from games like Arkham Horror for instance)
61 x 103 mm Threat cards (standard whist cards)
88 x 150 mm Scenario cards (standard Tarot cards)
Gibt es jemand, der eine Idee bzgl. des Schrumpfens zu breiter Hüllen (Länge geht ja mit der Schere/nem Cuttermesser fix) hat?
Alternativ: Kennt jemand genau passende Kartenhüllen für Space Alert?
Gruß