Eigener Missionsgenerator

Alles zu dem kooperativen Sci-Fi Spiel Space Alert.

Moderator: WarFred

Michel
Innerer Zirkel

Re: Eigener Missionsgenerator

Beitrag von Michel » Do 22. Apr 2010, 21:06

...und erst, wenn CGE sein Okay gegeben hat - von denen höre ich dazu aber seit Wochen nix mehr (kommt vor).
Raum für eigene Notizen

Mortiis
Erzmagier

Beitrag von Mortiis » Fr 23. Apr 2010, 10:54

Lestat hat geschrieben: In Delphi 2009
"Code Delphi - Hier aufhören" [kleiner Insider-Gag :D ]
Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit zu tun, was Du willst - Tyler Durden

Hygrom
Erzmagier

Beitrag von Hygrom » Mi 5. Mai 2010, 12:03

Michel... nich aufgeben ;) ... bitte

Delphi? Das gibts noch? Und wird sogar noch benutzt? Wusst ich gar nicht
Bild

Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel » Mi 5. Mai 2010, 13:44

Wie hätte mein Prof. damals gesagt...
"Deutsch gibts ja auch noch, obwohl es seine Macken hat. 1. Weil es ja im Grunde doch ganz gut funktioniert und 2. weil man den Leuten ja nicht alle paar Jahre eine neue Sprache beibringen kann." :mrgreen:
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Hygrom
Erzmagier

Beitrag von Hygrom » Mo 1. Nov 2010, 10:55

Lieber Michel, wie sieht es denn inzwischen aus mit der Erlaubnis, den Generator weitergeben zu dürfen?
Hat CGE sich mal gemeldet? Ist ja einige Zeit vergangen nu.
Ich habe zwar schon einen von BGG aber vielleicht ist dieser hier ja besser.. die Möglichkeit für eigene Sounds klingt z.B. gut.
Bild

Michel
Innerer Zirkel

Beitrag von Michel » Di 2. Nov 2010, 11:14

Gute und schlechte Nachrichten zugleich: In der Erweiterung zu Space Alert ("Unendliche Weiten") wird ein Online-Missionsgenerator angekündigt, der demnächst auf der CGE-Website zu finden sein wird (bisher gibt es nur die Soundtracks plus zusätzliche Tracks dort).
Daraus kann man leider ableiten, dass CGE eher kein Interesse an einer Fan-Veröffentlichung hat. Bis kurz vor Essen hatte ich (außer einem Intermezzo mit 20. Jahrhundert) gar nix von CGE gehört, übrigens auch nichts zur Dungeon-Lords-Erweiterung.
Raum für eigene Notizen

Mignomaxx
Magier

Beitrag von Mignomaxx » Mi 21. Sep 2011, 23:44

So, fast ein Jahr um, und nichts hat sich getan?
Mittlerweile habe ich die 8 Standard- Soundtracks relativ satt. Ich habe mir bereits einen Fan- Generator heruntergeladen...
http://sites.google.com/site/boardgamet ... nGenerator
...aber der scheint heftig verbuggt zu sein. Nicht nur, dass die Standard- Einstellungen nicht dem Original entsprechen (Mission dauert im Basisspiel zwischen 9 und 11 Minuten und nicht zwischen 8 und 9, Kommunikationsstörung kann deutlich kürzer sein als 9 Sekunden), nein, selbst wenn man sich es so einstellt, wie man es gerne hätte, gibt es Probleme. Statt 8 Bedrohungenswerte entsendet der manchmal nur 6, zwei ernsthafte Bedrohungen schickt der auf einer Terrorbahn innerhalb kurzer Diszanz hintereinander los (total unfair) und wenn man zweimal hintereinander Missionen generiert, sind die identisch. Zwar kann man per Text eine eigene Mission erstellen, was jedoch etwas Aufwand mit sich bringt.

Ich habe gehört, dass es ein Smartphone App gibt. Da ich kein Smartphone besitze, fällt diese möglichkeit für mich weg.

Hat sonst jemand noch eine Idee? Hat sich Czech Games gemeldet? Ich habe denen jetzt auch mal eine Mail geschickt...

Lestat
Bürger

Beitrag von Lestat » So 29. Apr 2012, 10:58

Hallo an alle.

Ich weiß, es ist schon eine ganze Weile her, aber ich möchte nochmal darauf zurückkommen: Ich würde gerne einen kostenfreien Missionsgenerator veröffentlichen (wenn alles klappt auch für Android und/oder iOS) und dabei die Samples der OriginalCD und das Space-Alert-Logo/Design verwenden. Das möchte ich aber natürlich nur machen, sofern ich nicht mit irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen rechnen muss. Es will dabei nichts offizielles machen und auch nicht den Eindruck erwecken, der Generator sei von den Heidelbergern - es geht mir mehr um eine Art "offizielle Duldung".
Da Michel als User im Forum nicht mehr existiert, hier die öffentliche Frage: Wer von den Heidelbären kann mir dabei weiterhelfen?

Antworten

Zurück zu „Space Alert - Diskussion“