Regelheft

Alles zu dem kooperativen Sci-Fi Spiel Space Alert.

Moderator: WarFred

Antworten
Colossus
Erzmagier

Regelheft

Beitrag von Colossus »

BTW ein kleiner Tipp. Es gibt 2 Regelhefte in dem Spiel. Das eine ist quasi eine Zusammenfassung, die man aber nicht für das erste Lesen benutzen sollte. Ich habe schon mehrere Spieler getroffen, die instinktiv dieses Heft zuerst genommen haben und die nachhaltig verwirrt waren... Im ausführlichen Regelheft wird man Stück für Stück in die Regeln eingeführt, was sehr einfach nachvollziehbar ist... Also besser so anfangen. Da Space Alert in meinen Augen sehr neu und anders ist, ist dieser Weg deutlich schneller nachvollziehbar und hilft enorm, schnell einzusteigen..
kilrah
Krieger

Re: Regelheft

Beitrag von kilrah »

Man greift halt instinktiv zum dünneren Heft wenn man an Einsteigerregeln denkt. Was hier interessanterweise ein Fehler ist.
HOlg
Magier

Beitrag von HOlg »

Und nicht nur ein Fehler was den Einstieg ins Spiel betrifft!

Das ausführliche Heft liest sich so unterhaltsam, es ist fast schade, wenn man durch ist :-)

Gefällt mir fast noch besser als das Regelheft zu Galaxy Trucker und ich hoffe die behalten das bei.
Poes_Rabe
Späher

Beitrag von Poes_Rabe »

Das Regelheft von Space Alert ist so großartig, dass es Douglas Adams in hysterische Begeisterungsstürme versetzen würde.

Und als Adams-Fan outet sich Chvatil ja in der Anleitung für die Galaxy Trucker - Erweiterung.
DarkPadawan
Magier

Beitrag von DarkPadawan »

Ich möchte an dieser Stelle ein extradickes Lob an Michel aussprechen, der ja für die deutsche Übersetzung verantwortlich war. Ich hab noch nie eine bessere Spielregel gelesen. Der Wortwitz ist einfach erstklassig und die Formulierungen sehr gut.

Dark.
zwobot

Beitrag von zwobot »

Thumbs up, auf jeden Fall:)
Antworten

Zurück zu „Space Alert - Diskussion“