Tolles Inlay aber...

Antworten
Benutzeravatar
DerHannes_
Magier
Beiträge: 72
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Tolles Inlay aber...

Beitrag von DerHannes_ »

Erstmal vielen vielen Dank dafür, dass ihr dem Spiel hier in Deutschland eine Chance gebt. Ich hoffe wirklich, für das Spiel, dass der Erfolg nicht ausbleiben wird. Ich habe mir mit großer Vorfreude die Grundbox und einige Heldenpacks zugelegt.

Als ich dann das Grundspiel öffnete, war ich doch schon leicht begeistert, dass es ein Inlay hat, was zum sortieren animiert. Doch... fehlen euch nicht auch Kartentrenner?

Ich hätte es verstanden, wenn es in der Grundbox nur die Trenner für die Grundbox geben würde und jedem Pack passende Trennkarten beiliegen würden. Aber es gibt ja so überhaupt keine Trennkarten.

Geht es nur mir so?
"Der Sommer naht" - Haus Hannes
sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1189
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Tolles Inlay aber...

Beitrag von sir tom »

:shock: ähm --- erwartest Du da nicht ein wenig viel von Asmodee -> soweit ich weiß, sind auch im "Original" von FFG keine Kartentrenner dabei :!:

Diese kannst Du aber gerne selber ausdrucken -> über BGG gibt es schon ein paar (leider noch keine deutschen ... kommen sicherlich noch ... oder Du bearbeitest die vorhandenen auf "deutsch")

https://boardgamegeek.com/boardgame/285 ... game/files

Viel Spass weiterhin :)
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories, SW Rebellion und Tzolk'in
Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 681
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Tolles Inlay aber...

Beitrag von Necrogoat »

Selbermachen ist die Devise oder einfach auf BGG und diversen einschlägigen Seiten suchen und ausdrucken.

Mir würde auf Anhieb kein LCG einfallen, welches welche dabei hätte (Arkham Horror evtl, aber auch da nur in den "Return to..." Erweiterungsboxen
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)
Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1157
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tolles Inlay aber...

Beitrag von Jon Snow »

Allein das Inlay ist doch schon nen alleinstellungsmerkmal, hatte bis jetzt meines WIssens nach kein einziges LCG. Allein darüber hätte ich mich bei den anderen auch schon gefreut, das wäre ne schicke überraschung gewesen. Aber ansonsten, wie bereits schon gesagt, BGG hat super optionen für alle LCGs, da sollte man auch fündig werden :D

Mich würde es aber auch wundern, wenn in erw. etc mal welche kommen würden, denke mal die return boxen für AH sind da eher nen alleinstellungsmerkmal
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault
Benutzeravatar
SirWillibald
Erzmagier
Beiträge: 554
Registriert: So 31. Aug 2008, 11:27

Re: Tolles Inlay aber...

Beitrag von SirWillibald »

Hi,

auf BGG gibt es in der Tat tolle Divider, leider noch keine deutschen. Ich stehe in Verhandlung mit dem Schöpfer der - wie ich finde - sehr schicken Divider von https://dividerscentral.com/, ob er auch eine deutsche Version anbieten könnte. Er hat vorsichtige Zustimmung signalisiert, ich soll ihn in zwei Wochen nochmal kontakten.

Bis dahin habe ich schnell per Bildbearbeitung die englische Version ein bisschen eingedeutscht. Allerdings noch ohne die Unter-Divider für die einzelnen Aspekte. Brauche ich im Moment aber auch noch nicht, der Kartenpool ist ja noch übersichtlich.

Falls jemand daran Interesse hat:
https://www.dropbox.com/s/mvqsjkqigld3i ... t.pdf?dl=0

Da fehlen zwar die Helden der Erweiterungspacks, aber die Divider findet ihr unter dem obigen Link, da kann man ja einfach die englischen nehmen, Namen sind ja gleich.

Ich möchte nur betonen, dass die Divider selbst nicht von mir sind, ich habe nur die Schriftzüge eingedeutscht! Und ich habe auch nur die horizontale Variante angepasst, weil ich die senkrechte nicht nutze. Da müsstet ihr auf den "offiziellen" Release warten. Ich gebe hier Bescheid, falls ich was erreiche!

Zwei Begegnungssets sind übrigens nicht eingedeutscht, das sind sie in der deutschen Version aber auch nicht. Da ich nicht weiß, ob das das ein Fehler ist (was ich mir zumindest bei "Masters of Evil" vorstellen könnte), hab ich es so gelassen.

Viele Grüße
Christian aka SirWillibald
Gruß,
Christian aka SirWillibald
SirWilli's Workshop
Yakooza
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 23:56

Re: Tolles Inlay aber...

Beitrag von Yakooza »

SirWillibald hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 19:57 Hi,

auf BGG gibt es in der Tat tolle Divider, leider noch keine deutschen. Ich stehe in Verhandlung mit dem Schöpfer der - wie ich finde - sehr schicken Divider von https://dividerscentral.com/, ob er auch eine deutsche Version anbieten könnte. Er hat vorsichtige Zustimmung signalisiert, ich soll ihn in zwei Wochen nochmal kontakten.

Bis dahin habe ich schnell per Bildbearbeitung die englische Version ein bisschen eingedeutscht. Allerdings noch ohne die Unter-Divider für die einzelnen Aspekte. Brauche ich im Moment aber auch noch nicht, der Kartenpool ist ja noch übersichtlich.

Falls jemand daran Interesse hat:
https://www.dropbox.com/s/mvqsjkqigld3i ... t.pdf?dl=0

Da fehlen zwar die Helden der Erweiterungspacks, aber die Divider findet ihr unter dem obigen Link, da kann man ja einfach die englischen nehmen, Namen sind ja gleich.

Ich möchte nur betonen, dass die Divider selbst nicht von mir sind, ich habe nur die Schriftzüge eingedeutscht! Und ich habe auch nur die horizontale Variante angepasst, weil ich die senkrechte nicht nutze. Da müsstet ihr auf den "offiziellen" Release warten. Ich gebe hier Bescheid, falls ich was erreiche!

Zwei Begegnungssets sind übrigens nicht eingedeutscht, das sind sie in der deutschen Version aber auch nicht. Da ich nicht weiß, ob das das ein Fehler ist (was ich mir zumindest bei "Masters of Evil" vorstellen könnte), hab ich es so gelassen.

Viele Grüße
Christian aka SirWillibald
Hast Du schon neuere Infos hierzu? Ich mag die Divider sehr und habe Deine Übersetzung in Benutzung. Habe mittlerweile aber auch alle bisherigen Erweiterungen.

Beste Grüße aus der Pfalz
Benutzeravatar
SirWillibald
Erzmagier
Beiträge: 554
Registriert: So 31. Aug 2008, 11:27

Re: Tolles Inlay aber...

Beitrag von SirWillibald »

Hab den Herrn nochmal angeschrieben, er sagt, sähe ganz gut aus, dauert aber noch ein paar Tage...

Ich hab ihm jedenfalls angeboten, bei Bedarf die deutschen Phrasen weiterzugeben, sobald er Zeit hat.

Ich geb hier auf jeden Fall Bescheid, wenn es was Neues gibt!
Gruß,
Christian aka SirWillibald
SirWilli's Workshop
Antworten

Zurück zu „Marvel Champions: Das Kartenspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast