Seite 1 von 1

Umhang aus dem Fangorn

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 22:08
von tazy73
Hallo zusammen
Kann mir jemand erklären, wie ich

1☆: 2 Treffer anwende? Der umhang ist Verteidigung.

Danke

Re: Umhang aus dem Fangorn

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 06:55
von impish
Der Umhang ist jetzt nicht wirklich viel mit Verteidigung zu tun.

Sobald du bei einen Angriff das Beweglickeitssymbol(gelb), für deine Angriffs Eigenschaft wählst,
darfst du alle Gegenstände mit diesen Symbol für den Angriff verwenden.
Dadurch könntest du die 1☆: 2 Treffer des Umhangs beisteuern.

Ebenso erhälst du mit den Umhang Fernkampf auf alle Angriffe.

Re: Umhang aus dem Fangorn

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 09:18
von Warlock76
Ebenso erhälst du mit den Umhang Fernkampf auf alle Angriffe.

Echt auf alle? Also wenn meine Hauptwaffe vorher keine Fernkamopfwaffe war ist sie nun eine?

Re: Umhang aus dem Fangorn

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 10:12
von impish
Da bin ich mehr selbst nicht 100% sicher, laut Regeln aber schon.
Und wenn man sich die Waffen mit Beweglichkeitssymbol ansieht könnte das auch Sinn ergeben.

Re: Umhang aus dem Fangorn

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 10:32
von Warlock76
Hier noch mal die Regel, Es müssen alle Waffen das Symbol haben. Also gut für den Bogen.


6.3. Falls alle gewählten Gegenstände des Helden ein Fernkampfsymbol () haben, kann er eine Feindgruppe auf einem benachbarten Feld wählen.

Re: Umhang aus dem Fangorn

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 10:44
von Warlock76
6.2. Schritt 1 – Gegenstand und Eigenschaft wählen: Der Held wählt beliebig viele seiner ausgerüsteten Gegenstände, die er für den Angriff verwenden will. Anschließend wählt er eine Eigenschaft dieser Gegenstände, auf die er die Angriffsprobe ablegen will. Wählt der Held mehrere Gegenstände, müssen alle gewählten Gegenstände mindestens 1 gemeinsame Eigenschaft haben und die gewählte Eigenschaft muss auf allen diesen Gegenständen als Symbol vertreten sein.

Also wenn beide Gegenstände die selbe Eigenschaft z-b. Beweglichkeit haben und du die Probe ablegst, kannst du dann entscheiden wie du die Erfolge verteilst.

z.B: 1 für 2 Schaden vom Umhang und 1 für 3 Schaden von der Waffe

Du kannst auch mit den nicht Waffen angreifen. Z.B bei der Hafe um einen Gegener zu betäuben und/oder eine Inspiration zu bekommen.