Frage zu den Waffenkarten

Moderator: WarFred

Antworten
joecool115
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2019, 16:58

Frage zu den Waffenkarten

Beitrag von joecool115 » Do 9. Mai 2019, 17:11

Hallo Reisende.

Ich habe eine Frage, die sich auf die Waffenkarten bezieht, z.B. "Großer Bogen von Düsterwald":
Die Karte besagt:
1 Erfolg = 2 Treffer
2 Erfolge = 5 Treffer + Spalten

Was passiert, wenn ich 3 Erfolge habe?
Kann ich dann sowohl 5 Treffer + Spalten ausführen und dann noch 2 Treffer - also in Summe 7 Treffer + Spalten?
Oder darf ich die Waffenkarte nur einmal verwenden, hätte also 1 Erfolg, den ich nicht verwenden kann?

Ich wäre für die Nutzung des "Doppelschlags".
Was meint Ihr. Ich habe in der Regel und dem Glossar noch keinen entsprechenden Hinweis entdeckt.

LG, Joachim.

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Frage zu den Waffenkarten

Beitrag von Nil0 » Do 9. Mai 2019, 17:19

Jeden Fähigkeit kann bis zu einmal pro Angriff ausgelöst werden. Grundregeln Seite 11 - Angriffsproben.

joecool115
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2019, 16:58

Re: Frage zu den Waffenkarten

Beitrag von joecool115 » Do 9. Mai 2019, 17:29

Hallo Nil0,

sind denn Waffen "Fähigkeiten"?
Ich denke, dass "Fähigkeiten" die vorbereiteten Karten aus meinem Fähigkeiten-Deck sind.

Gruß, Joachim.

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Frage zu den Waffenkarten

Beitrag von Nil0 » Do 9. Mai 2019, 17:38

Du hast ein Fertigkeitendeck, demzufolge dürften deine Karten Fertigkeiten sein. ;)

Und Waffen sind keine Fähigkeiten, aber die Aktionen der Waffen werden in den Regelwerken so genannt. ;)

joecool115
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2019, 16:58

Re: Frage zu den Waffenkarten

Beitrag von joecool115 » Do 9. Mai 2019, 21:39

Wenn ich die Regel auf S. 11 des Regelbuches richtig lese, dann wird die dort beschriebene Waffenkarte zweimal benutzt - einmal mit 2 und einmal mit einem Erfolg. Also darf dann wohl doch eine Waffe mit entsprechenden Erfolgen mehrmals genutzt werden. Das würde meine Frage beantworten.

Das habe ich bisher übersehen.

strat
Erzmagier
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Nov 2010, 08:13

Re: Frage zu den Waffenkarten

Beitrag von strat » Do 9. Mai 2019, 22:53

Hallo,

Ist es dann so, dass die 2 Treffer kein spalten haben und die 5 Treffer dann spalten benutzen dürfen oder ich alle 7 Treffer mit spalten habe?

LG

Andreas

morpheus
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:44

Re: Frage zu den Waffenkarten

Beitrag von morpheus » Fr 10. Mai 2019, 09:35

das steht in der tat so im regelbuch. hab ich bis jetzt immer falsch angewendet.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast