Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Sirene » Mo 25. Feb 2019, 10:25

Hier sammeln wir wieder alle Infos rund um die Deutschen Meisterschaften 2019:

Der Ticketverkauf endet am 11.08.2019 um 23:59.
Zur Ticketseite: https://www.eventbrite.de/e/gromeisters ... 2310263676


Wann: 15.08.2019 - 18.08.2019
Wo: Jugendherberge Düsseldorf
Düsseldorfer Str. 1
40545 Düsseldorf

Zu folgenden Spielen wird es eine Meisterschaft geben:

Donnerstag 15.08.:
10:00 - X-Wing Vorrundenturnier 1

Freitag 16.08.:
10:00 - X-Wing Vorrundenturnier 2
10:00 - KeyForge Vorrundenturnier 1
10:30 - Game of Thrones LCG 2. Ed Buhurt

Samstag 17.08.:
10:00 - X-Wing CUT
10:00 - KeyForge Vorrundenturnier 2
10:30 - Armada Schweizer Runden
10:45 - Game of Thrones LCG 2. Ed Tjost Schweizer Runden

Sonntag 18.08.:
09:45 - Destiny
10:00 - KeyForge CUT
10:15 - Armada CUT
10:30 - Legion
11:00 - Game of Thrones LCG 2. Ed Tjost CUT

Informationen zur KeyForge Großemeisterschaft 2019:
Die KeyForge Großmeisterschaft wird im folgendem Format und Variante gespielt:

Format: Sealed (Nur Zeitalter des Aufstiegs-Decks - Es können verschlossene Decks mitgebracht werden.)
Variant: Adaptive
Rundendauer: 100 min
Runden: Entsprechend der Teilnehmerzahl

Informationen zur Armada Großemeisterschaft 2019:
Der Super Sternenzerstörer (Super Star Destroyer) is für die Deutsche Großmeisterschaft turnierlegal.

Prize Wall:
Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Prizewall und ihr erhaltet Prize Tickets für die Teilnahme an den Nebenevents.

Eure Prize Tickets werden für das jeweilige Turniersystem gekennzeichnet. Ihr könnt von Donnerstag bis Samstag Prize Tickets nur für Preise dieses Turniersystem einlösen. Ab Sonntagmorgen sind alle Preise der Prize Wall für alle zugänglich. Ausgenommen davon sind Preise der Systeme Legion und Destiny. Diese werden erst ab 14 Uhr für alle zugänglich gemacht.

Wir können leider keine Prize Wall für KeyForge anbieten, bei der ihr Preise für AEmberscherben erhalten könnt.

Nebenevents:
Ihr könnt euch jeden Tag ab 11 Uhr in die jeweiligen POD-Listen an der Event-Registrierung im Foyer der Jugendherberge eintragen. Wir werden so viele PODs wie möglich anbieten. Nachdem ihr den POD abgeschlossen habt, könnt ihr zur Prize Wall gehen, um eure Prize Tickets abzuholen.

Ihr erhaltet 1 Prize Ticket für die Teilnahme am POD und pro Sieg ein weiteres Prize Ticket. Ausgenommen hiervon sind die KeyForge-Nebenevents, dort erhaltet ihr AEmberscherben anstatt Prize Tickets.

Für die KeyForge-Pods erhaltet ihr 2 AEmberscherben für die Teilnahme und 5 AEmberscherben pro Sieg.

Zusätzlich wird es für KeyForge das Speed Sigil-Nebenevent geben. Ihr kauft euch ein neues KeyForge-Deck, öffnet dies bei der Event-Registrierung und registriert dieses Deck in eurer Hauptschatzkammer-App. Danach spielt ihr eine Solo-Runde gegeneinander. Der Gewinner erhält 10 AEmberscherben, sein Gegner erhält 3 AEmberscherben.


Änderungen sind wie immer vorbehalten!
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Swarm
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:06

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Swarm » Mo 25. Feb 2019, 15:17

danke Michelle!

Schade, nicht mehr der späte August-Termin, wär gerne wieder bei Armada dabei gewesen.

Wenns wie letztes Jahr ist, wirds sicher wieder eine tolle Veranstaltung, viel Vergnügen allen!

lg aus Österreich

Lawldude
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:09

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Lawldude » Mo 25. Feb 2019, 19:45

Denke das hat mit der EM in Polen zu tun, die ja womöglich das Wochenende drauf stattfinden soll?

Swarm
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:06

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Swarm » Mo 25. Feb 2019, 22:19

ja, denk ich auch. hab nur gehofft, die DM kommt nachher :)

Hardrider
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:54

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Hardrider » Mi 27. Feb 2019, 15:53

Wie soll es denn dieses Mal laufen mit Anmeldung für mehrere Systeme? Erlaubt oder nicht?

Ich würde mich gerne wieder, wie letztes Jahr, bei X-Wing und Armada als Teilnehmer anmelden. Dafür wurden wir letztes Jahr fast schon disqualifiziert, als wir uns morgens in die Listen einschrieben.

Wird es hier wieder zu Überschneidungen mit einem Cut kommen?

Wir hatten ja letztlich keine Überschneidungen, auch weil bei uns schon vorher klar war, dass wir droppen, sollten wir den X-Wing Cut erreichen. Armada war das Hauptspiel für uns, X-Wing nur die Nebensache zum Spaß haben.

Und es hat ja dazu geführt, dass Gariel dann deutscher Armada Vizemeister wurde.


Aber nur für ein System bzw. einen Tag ist mir persönlich die Anfahrt nach Düsseldorf zu weit.

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Sirene » Do 28. Feb 2019, 09:24

Lawldude hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 19:45
Denke das hat mit der EM in Polen zu tun, die ja womöglich das Wochenende drauf stattfinden soll?
Eher mit der Gamescom in Köln, die die Woche drauf stattfindet :-)
Hardrider hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 15:53
Wie soll es denn dieses Mal laufen mit Anmeldung für mehrere Systeme? Erlaubt oder nicht?


Anmeldung für mehrere Systeme werden wir im Vorfeld vermutlich wieder stornieren. Auch wenn man vor hat aus dem Cut zu droppen. Zeitplan kommt in Kürze.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 315
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von SunDancer » Mo 4. Mär 2019, 10:40

Ich bin heute bei Facebook über einen Termin gestolpert, der behauptet:
Die Deutschen Meisterschaften für Star Wars Legion finden in einem großen Dorfgemeinschaftshaus statt. Da das Turnier zweitägig ist, stellen wir euch in dem Dorfgemeinschaftshaus kostenlos eine Übernachtungsmöglichkeit. Wir richten Platz extra für die Übernachtungmit Schlafsack ein. Große Preise, Pokale und Special gibt es natürlich auch. Es wird auch einen Verkaufsstand geben und auch supported.
Quelle: https://www.tabletopturniere.de/t3_tour ... ?tid=24096

Gehe ich recht in der Annahme, dass das *nicht* die offizielle FFG/Asmodee Meisterschaft ist sondern nur jemand sich schnelles Marketing verspricht?
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Sirene » Mo 4. Mär 2019, 11:38

SunDancer hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 10:40
Ich bin heute bei Facebook über einen Termin gestolpert, der behauptet:
Die Deutschen Meisterschaften für Star Wars Legion finden in einem großen Dorfgemeinschaftshaus statt. Da das Turnier zweitägig ist, stellen wir euch in dem Dorfgemeinschaftshaus kostenlos eine Übernachtungsmöglichkeit. Wir richten Platz extra für die Übernachtungmit Schlafsack ein. Große Preise, Pokale und Special gibt es natürlich auch. Es wird auch einen Verkaufsstand geben und auch supported.
Quelle: https://www.tabletopturniere.de/t3_tour ... ?tid=24096

Gehe ich recht in der Annahme, dass das *nicht* die offizielle FFG/Asmodee Meisterschaft ist sondern nur jemand sich schnelles Marketing verspricht?
Das ist definitiv nichts offizielles.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4263
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Thanatos » Mo 4. Mär 2019, 12:14

Dann sollte man dem Veranstalter mal auf die FInger kloppen...

Bei mir häufen sich nämlich die Anfragen für ein Testturnier die Woche davor, um Listen für die DM auszuprobieren
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Nebukadnecar
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:02

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Nebukadnecar » Mo 4. Mär 2019, 13:19

Servus zusammen,

so ich will mich hier erstmal entschuldigen, dass etwas Verwirrung entstanden ist. Ich bin Ausrichter mehrer Großveranstaltungen am 13. und 14 April. Für GW Systeme aber auch für A Song of Ice & Fire und wir hatten Anfragen das auch für Legion zu machen und haben dem einen Namen verpasst mit der DM, was natürlich nicht offiziell ist. Wir haben jetzt den Namen editiert auf Hessen Masters. Ich bin Stationärer Händler und seit vielen Jahren Eventmanager für Tabletopturniere im größeren Format. Ich werde diese Woche nochmal mit Asmodee telefonieren um das im Detail zu besprechen. Ich finde es super das Asmodee das selbst in die Hand nimmt. Wie gesagt, war von mir bzw. uns keine böse Absicht.

Beste Grüße
Ronny Schmidt
Tradingworld Enterprises

Antworten

Zurück zu „Deutsche Meisterschaften 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast