Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Benutzeravatar
Laminidas
Magier
Beiträge: 84
Registriert: So 14. Apr 2013, 12:07

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Laminidas » Mi 29. Mai 2019, 22:57

Hey Michelle, danke für die ausführliche Erläuterung!
X-Wing Deutscher Meister 2013

Sredz
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:17

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Sredz » So 2. Jun 2019, 13:22

Hallo an alle !

Ich habe gerade mitbekommen, dass dieses Jahr auch eine deutsche Meisterschaft für Keyforge stattfindet und wäre an dieser interessiert. Leider habe ich noch keine genaueren Informationen zu dieser Meisterschaft finden können (mit Ausnahme der Kosten, des Ortes und der Zeit).

Steht denn schon fest:
-Welches Format gespielt wird ?
-Wie viele Spieler Teilnehmen können ?
-Wie der Preispool aussieht (und ob ein Pin wie bei den Vaulttouren vergeben wird bzw. Ob man seine æmbershards vor Ort Einttauschen kann)?

Wann und über welchen Kanal werde ich die Möglichkeit haben, mich näher zu informieren ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
Liebe Grüße Niklas / Sredz

Kirin
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:17

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Kirin » Mo 3. Jun 2019, 08:44

Frage an die Orga:

Wann wird geschätzterweise das Legion Turnier zu Ende sein? Plane gerade die An- und Abreise und frage mich ob ich den Flieger noch erwischen werde.

Cheers

Kirin

DTW
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 10:17

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von DTW » Mo 3. Jun 2019, 10:20

Hi Kirin ,

Wir als Team "Death Trooper West" werden das Turnier für Legion mit Gelände usw unterstützen. Hier mal der angepeilte Zeitplan:

10:00 - 10:15 Vorbereitungen und erste Paarung
10:15 - 12:15 Runde 1
12:15 - 13:00 Mittagspause
13:00 - 13:15 Paarungen für Runde 2
13:15 - 15:15 Runde 2
15:15 - 15:30 Pause und Paarungen für Runde 3
15:35 - 17:35 Runde 3

Danach wird es noch 1 Spiel geben für die Top 4 Spieler

Wir werden den aktualisierten Zeitplan noch ändern und hier posten

Gruß Daniel

Tartaros
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 69
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:50

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Tartaros » Mi 5. Jun 2019, 16:13

Sredz hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 13:22
Hallo an alle !

Ich habe gerade mitbekommen, dass dieses Jahr auch eine deutsche Meisterschaft für Keyforge stattfindet und wäre an dieser interessiert. Leider habe ich noch keine genaueren Informationen zu dieser Meisterschaft finden können (mit Ausnahme der Kosten, des Ortes und der Zeit).

Steht denn schon fest:
-Welches Format gespielt wird ?
-Wie viele Spieler Teilnehmen können ?
-Wie der Preispool aussieht (und ob ein Pin wie bei den Vaulttouren vergeben wird bzw. Ob man seine æmbershards vor Ort Einttauschen kann)?

Wann und über welchen Kanal werde ich die Möglichkeit haben, mich näher zu informieren ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
Liebe Grüße Niklas / Sredz
Hallo Niklas,

Hier die Antworten zu deinen Fragen:

Format:
FFG hat noch kein Format für die Großmeisterschaften angekündigt.

Teilnehmerzahlen:
Wir haben bei KeyForge bisher mit 90 Teilnehmern pro Vorrunde kalkuliert.

Preispool:
Es gibt spezielle Turnier-Sets zu den Großmeisterschaften. Diese beinhalten spezielle Preise die es nur auf Großmeisterschaften gibt. Wie der Preissupport dahingegen aussieht, wissen wir derzeit noch nicht.

Aemberscherben:
Die Aemberscherben können nur auf der Vault Tour eingelöst werden. Diese Events werden von FFG selbst koordiniert.

Informationskanal:
Hier empfiehlt sich die Website von Fantasy Flight Games. Dort werden in den nächsten Wochen die Informationen zu den Großmeisterschaften veröffentlicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße,
Toto
Torsten Becker
Asmodee GmbH
- Organized Play Manager -

Tartaros
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 69
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:50

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Tartaros » Mi 12. Jun 2019, 08:00

Die Warteliste für Star Wars: Legion wurde heute morgen freigegeben. Jeder der noch keinen Platz für Legion bekommen hat, kann sich nun auf die Warteliste eintragen.

SObald wieder Teilnahmeplätze freiwerden, werden wir die entsprechenden Personen auf der Warteliste kontaktieren.
Torsten Becker
Asmodee GmbH
- Organized Play Manager -

Tartaros
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 69
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:50

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Tartaros » Sa 6. Jul 2019, 16:05

Liebe KeyForge-Spieler,

es gibt ein Update im Orginial-Post.

Die KeyForge-Großmeisterschaft wird in folgendem Format und Variante gespielt:

Format: Sealed (Nur Zeitalter des Aufstiegs-Decks - Es können verschlossene Decks mitgebracht werden.)
Variante: Adaptive
Rundendauer: 100 min
Runden: Entsprechend der Teilnehmerzahl
Torsten Becker
Asmodee GmbH
- Organized Play Manager -

KiVi
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jul 2019, 10:27

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von KiVi » So 7. Jul 2019, 10:29

Moin Thorsten,
Bezieht sich das mitbringen auf komplett verschlossene Decks oder recht es wenn die noch in Folie und ungescanned sind?

Benutzeravatar
SpaceHonk
Erzmagier
Beiträge: 518
Registriert: So 28. Okt 2012, 19:58
Wohnort: Köln

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von SpaceHonk » So 7. Jul 2019, 11:49

Ich bin sicher dass es komplett verschlossene Decks sein müssen - ansonsten hättest du ja den Vorteil die Deckliste schon ewig lange zu kennen und sogar dir das Deck nachbauen/proxen zu können um damit zu testen.

Tartaros
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 69
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:50

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Tartaros » So 7. Jul 2019, 12:34

KiVi hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 10:29
Moin Thorsten,
Bezieht sich das mitbringen auf komplett verschlossene Decks oder recht es wenn die noch in Folie und ungescanned sind?
Es muss ein komplett verschlossenes Deck sein. D. h. die Verpackung aus Pappe darf nicht geöffnet worden sein.
Torsten Becker
Asmodee GmbH
- Organized Play Manager -

Antworten

Zurück zu „Deutsche Meisterschaften 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast