Termin Deutsche Meisterschaft 2019

SebDdorf
Erzmagier
Beiträge: 110
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:23
Wohnort: Oberhausen

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von SebDdorf » Fr 12. Apr 2019, 08:06

Gibt es nach der aktuellen Ankündigung denn noch eine Meisterschaft für IA oder muss man sich schon nach den europäischen Alternativen umschauen?

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 312
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Sirene » Fr 12. Apr 2019, 09:24

Ausgangspost aktualisiert. Neuerungen in rot.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

SebDdorf
Erzmagier
Beiträge: 110
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:23
Wohnort: Oberhausen

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von SebDdorf » Fr 12. Apr 2019, 16:56

Sehr schade, dass man es nicht einmal hin bekommt sich mit einer letzten DM halbwegs sauber von dem Spiel und vor allem den Spielern zu verabschieden.

Lord_Helmchen_
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Aug 2018, 20:38

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Lord_Helmchen_ » Fr 12. Apr 2019, 23:53

SebDdorf hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 16:56
Sehr schade, dass man es nicht einmal hin bekommt sich mit einer letzten DM halbwegs sauber von dem Spiel und vor allem den Spielern zu verabschieden.
Da kann ich nur zustimmen.
Extremst enttäuschend für mich, nachdem ich mein Imperial Assault erst kürzlich mit dem Kauf aller Erweiterungen vervollständigt habe - ein wichtiger Grund für meine Investition war die Annahme, dieses super Spiel auch auf offiziellen Turnieren spielen zu können. Ich hatte fest eingeplant, dieses Jahr zum ersten Mal an der Imperial Assault DM teilzunehmen. :shock:

Theseus
Späher
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:36

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Theseus » Mi 1. Mai 2019, 07:46

SebDdorf hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 16:56
Sehr schade, dass man es nicht einmal hin bekommt sich mit einer letzten DM halbwegs sauber von dem Spiel und vor allem den Spielern zu verabschieden.
Sehr ich genauso. Jetzt hätte man mit der DM zumindest einen schönen Abschluss haben können.
Die Community und das Spiel hätten es verdient.

Spike
Erzmagier
Beiträge: 430
Registriert: Do 8. Jan 2015, 15:02

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Spike » Do 2. Mai 2019, 08:27

War der IA Abschied quasi schon nicht letztes Jahr? Da kamen doch auch nicht mehr als 10 Leute zusammen wenn ich mich recht entsinne. Da kann ich es verstehen, wenn man Personal und Räume eher für Legion verwendet.

Theseus
Späher
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:36

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Theseus » Sa 4. Mai 2019, 17:17

Spike hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 08:27
War der IA Abschied quasi schon nicht letztes Jahr?
Rückblickend etwas als quasi Abschied zu deklarieren ist ja das, was uns traurig macht.

Infinnity
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 12:26

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Infinnity » Do 9. Mai 2019, 12:30

Gibt es schon Ideen / Infos in was für einem Umfang Star Wars Legion angeboten wird?

Letztes Jahr war es ja nur ein Sideevent und es gab kein Gelände von Asmodee Seite aus.

Wenn es dieses Jahr ne richtig coole DM werden soll, mit vielen Teilnehmer, ist der organisatorische Aufwand ja alleine an Platten und Gelände groß. Kann Asmodee das stellen oder darf die Community helfen wie bei Events in den USA zB?

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 312
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Sirene » Di 14. Mai 2019, 13:18

Infinnity hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 12:30
Gibt es schon Ideen / Infos in was für einem Umfang Star Wars Legion angeboten wird?

Letztes Jahr war es ja nur ein Sideevent und es gab kein Gelände von Asmodee Seite aus.

Wenn es dieses Jahr ne richtig coole DM werden soll, mit vielen Teilnehmer, ist der organisatorische Aufwand ja alleine an Platten und Gelände groß. Kann Asmodee das stellen oder darf die Community helfen wie bei Events in den USA zB?
Es wird eine richtige DM (Grand Championship wie es mittlerweile heißt)
Wir haben aus der Community bereits Unterstützung angeboten bekommen, die wir auch annehmen werden, damit die DM für Legion möglich ist und auch Gelände mit dabei sein darf :-)
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Malazath
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 16:08

Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2019

Beitrag von Malazath » Mi 15. Mai 2019, 15:56

Lässt sich denn schon sagen an welchen Tagen X-Wing gespielt wird?

Ich würde mich wirklich gerne schnellstmöglich um ein Hotel kümmern. Das kann ne Menge Geld sparen...

Antworten

Zurück zu „Deutsche Meisterschaften 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast