Kartenupdate-PDF

Alles, was nicht in eine der anderen Kategorien passt, gehört hier hinein.
Rohirrim
Bürger

Re: Kartenupdate-PDF

Beitrag von Rohirrim »

Okay. Aber, wenn eine Box erst 2021 neu auf den Markt gekommen ist, dann kann man doch davon ausgehen, dass – wenn da ©2021 steht – alle Karten und Spielregeln wenigsten auf dem Stand von mindesten 01.01.2021 sind, oder?
Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon »

NIcht unbedingt. Das habe ich versucht zu erklären.
In der Regel werden die Daten für die Produktion schon Monate vorher abgegeben, bis hin zu 1,5 Jahren vorher.

Wenn also bspw. die Daten bereits 2019 abgegeben wurden, die Updates aber erst Mitte 2020 beschlossen wurden, wir aber keine Kenntnis darüber hatten oder keine Möglichkeit mehr bekommen haben, etwas in der Druckerei zu ändern, dann kann es auch schonmal sein, dass "veraltete" Karten in einem Produkt sind.

Das kann ich erst mit Gewissheit sagen, wenn ich mich mit unserer Redaktion kurzgeschlossen habe.
sking
Krieger

Beitrag von sking »

Das mit 2021-1 ist aber nur bei den Sarterboxen so, oder ?
Bei den Erweiterunsgboxen habe ich da nichts gehen in der Richtung...
TheManOnTheMoon
Erzmagier

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich möchte aktuell wieder in ASoIF einsteigen. Dazu hab ich mir das Kartenpack vom Haus Stark gekauft. Um komplett Aktuell zu sein, sollte ich mir noch die entsprechenden PDFs ausdrucken und die entsprechenden Karten austauschen. Karten die nicht in den PDFs sind, kann ich weiter wie aus der Kartenaktualisierung nutzen?
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca
Antworten

Zurück zu „ASoIF – Allgemeines“