Plündernder Goblin - Blutscherben Teufelchen

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Sascha227
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 07:20
Wohnort: Hessen / Nähe Frankfurt Main

Plündernder Goblin - Blutscherben Teufelchen

Beitrag von Sascha227 » Fr 7. Jun 2019, 14:04

Hallöchen!

Folgende Situation:

Mein Gegner hat unteranderem einen Plündernden Goblin in seiner Schlachtreihe.
Er nutzt ihn zum Ernten.
Plündernder Goblin hat folgende Erntefähigkeit:
Ernte: Für den Rest des Zuges erhältst du, immer wenn eine feindliche Kreatur zerstört wird, 1 AEmber.

Ich habe ein Blutscherben-Teufelchen in meiner Schlachtreihe, mit folgendem Spieltext:
"Nachdem eine Kreatur geerntet hat, muss ihr kontrollierender Spieler sie opfern."

Folge daraus => Mein Gegner erält 1 AEmber und legt Plündernder Goblin ab.

Anschließend greift er mit einer weiteren Brobnar-Kreatur eine meiner Kreaturen an und zerstört diese.
Gilt für diese zerstörte Kreatur noch der Effekt der Ernte-Fähigkeit des Plündernden Goblin?

Grüße!
Sascha

Benutzeravatar
SpaceHonk
Erzmagier
Beiträge: 518
Registriert: So 28. Okt 2012, 19:58
Wohnort: Köln

Re: Plündernder Goblin - Blutscherben Teufelchen

Beitrag von SpaceHonk » Fr 7. Jun 2019, 21:15

Gilt für diese zerstörte Kreatur noch der Effekt der Ernte-Fähigkeit des Plündernden Goblin?
Ja. "Für den Rest des Zuges" erzeugt einen zeitlich begrenzten Effekt, der genauso lange anhält wie man vermutet und unabhängig von der Quelle ist. Ähnlich ist das ja bei Aktionen wie Bibliothekszugang, die würden ja sonst gar nicht funktionieren.

Benutzeravatar
Sascha227
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 07:20
Wohnort: Hessen / Nähe Frankfurt Main

Re: Plündernder Goblin - Blutscherben Teufelchen

Beitrag von Sascha227 » Do 13. Jun 2019, 09:07

Danke!

Bei Aktionskarten mit einem Spielen: Effekt wäre diese Frage auch gar nicht aufgekommen, steht ja auch so in der Anleitung bzw. dem FAQ.
Hier war es eine Kreaturenkarte mit einem Ernte: Effekt.

Bleibt festzuhalten, dass "Bis zum Ende des Zuges" immer "Bis zum Ende des Zuges" bedeutet, egal von welcher Kartenart/welchem Karteneffekt es kommt und was mit der effektgebenden Karte passiert.

Antworten

Zurück zu „KeyForge Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast