Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Shunsen
Erzmagier

Re: Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Beitrag von Shunsen » Sa 1. Sep 2018, 11:48

Nil0 hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 10:25
Alle Jahre wieder... Wieso ist das Argument meh?

Es ist überhaupt nicht die Aufgabe von Asmodee DACH Ungarn und Tschechien zu bedienen. In erster Linie haben die den deutschsprachigen Raum abzudecken und selbst das funktionierte häufig nur dürftig....
Also an Berlin ist von Asmodee, soweit ich weiß, kommuniziert worden, dass wir auch Westpolen bedienen. L5R OP hat ein Glück nicht mehr diesen starren Blick auf Landesgrenzen, wie sie bisherigen LCGs.
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

Tantauralus
Erzmagier

Beitrag von Tantauralus » Sa 1. Sep 2018, 12:07

Ich bin zwar kein Mod (die dürften im We oder auf der DM sein) aber bitte euch beide dennoch mit den gegenseitigen Beleidigungen aufzuhören.

Ja, jedes mal gibt es die Diskussion warum bestimmte Gebiete so wenige/keine Regionals bekommen.
Ja, jedes mal kommt keine sinnvolle Rückmeldung von Seiten Asmodee warum bestimmte Entscheidungen bei der Vergabe getroffen wurden.

Beides ist kein Grund sich an die virtuelle Gurgel zu gehen und Worte an den Kopf zu werfen.

Auch ich bin bspw immer noch verstimmt über die Vergabe der Netrunner-Regionals der letzten 4 Jahre.
Keine Ahnung warum alte Regelungen nicht mehr greifen (kein Laden mehr als ein Regional pro Jahr, kein Laden ein Regional für das gleiche Spiel in zwei aufeinander folgenden Jahren).
Keine Ahnung warum bestimmte Regionen anderen deutlich bevorzugt werden.
Keine Ahnung warum bei Asmodee keine befriedigende Stellungsnahme bringt wenn sich Leute beschweren.
Keine Ahnung warum die WM immer in den USA stattfinden muss (und damit eigentlich eine zweite USA/CAN-Meisterschaft ist).
Keine Ahnung warum die EM immer in England stattfinden muss (und damit eigentlich eine zweite UK-Meisterschaft ist).
Keine Ahnung warum die DM immer am selben Ort stattfinden soll, was immer die Anreise der gleichen Spieler deutlich vereinfacht.

Allerdings kennen wir ja auch nicht immer alle Variablen.
Bspw ist mir nicht bekannt ob sich für den zweiten Zeitraum überhaupt weitere Läden in A oder CH beworben haben.

Solange Asmodee keine Transparenz im Bezug auf dei Vergabe zeigt ist jedliche nicht konstruktive Diskussion (vor allem so aggressionsgeladen wie hier teilweise geführt) tatsächlich sinnlos und zeigt mMn wie wichtig Asmodee das ganze ist.

Wer (mMn)als Verlag die Wichtigkeit des organised play als Marketingmittel so gandenlos unterschätzt und in bestimmten Regionen eine treue Kundschaft immer wieder vor den Kopf stößt brauch sich nicht zu wundern das es Leute wie mich gibt.

Ich persönlich bin nicht unfroh über das Ende von Netrunner, ich muss mich als TO jetzt nicht mehr jedes mal ärgern, wenn:
* deutsche GNKs teilweise nicht oder nur deutlich verspätet bestellt werden können und geleifert werden
* die Regionalbewerbung erst kurz vor Beginn der Regionalsaison möglich ist und die Vergabe über Jahre hinweg eine nicht faire oder tarnsparente Verteilung zeigt
* Übersetzungen neuer Op-Dokumente ewig hinterher hinken
* Man jahrelang auf der festen Einhaltung der Regelungen herumreitet (Cut-Pflicht) dann aber das offizielle Startdatum der MWL über den Haufen wirf damit ein paar der Regionals und die DM sie schon nutzen können

Und da OP für mich immer Teil einer Spielerlebnisses bei Competiven Sammelspielen ist habe ich mich auch gezielt gegen einen Einstieg in L5R entschieden.

So wie das OP aktuell läuft ohne mich.

Nil0
Erzmagier

Beitrag von Nil0 » Sa 1. Sep 2018, 12:42

Danke für deine Erläuterungen. Darüber hinaus bin ich total bei dir, dass Beleidigungen nicht hierher gehören. Gleichzeitig habe ich noch nie geduldet, mir von solchen Leuten vollkommen grund- und respektlos den Mund verbieten zu lassen. Solche Unsitten habe ich nie über mich ergehen lassen und werde es auch nie tun. Wer austeilt, der muss nun einmal auch einstecken. Aber das weiß der gute Necrogoat bereits bestens und kann ganz bestimmt gut damit um.

Meinen zugegeben im Allgemeinen sehr unfreundlichen Grundton in einem Thread, der eine Kopie von Threads der vergangenen Jahre ist, bitte ich zu entschuldigen.

IdeYaki
Krieger

Beitrag von IdeYaki » Mo 10. Sep 2018, 17:41

Warum wir in Dortmund zwei Turniere erhalten haben kann ich euch auch nicht sagen. Ich als TO bin aber froh das wir mit dem Tellurian eins bekommen haben, da es für uns durchaus eine große Chance darstellt. Wir richten regelmäßig Turniere für L5R aus, und wir werden von Monat zu Monat größer (wenn auch langsam). Hier im Einzugsgebiet gibt es viele Läden die Turnierkits haben. Kaum ein Laden schafft es aber regelmäßig ein Turnier pro Monat auszurichten und dann auch noch eine akzeptable Resonanz zu erzielen das man zumindest die Kosten für das Kit heraus bekommt.

Auch bin ich froh darum das im ersten Cycle das Kult Spiele ein Regional bekommen hat. Der Laden hat was Regionals für verschiedene Spiele angeht deutlich mehr Erfahrung als wir. Das kann für die Region Dortmund (Gelsenkirchen, Bochum, Essen, Duisburg, Iserlohn + Köln, Düsseldorf und ggfs. Benelux) nur gut sein, weil es eben doch einige Strahlkraft hat (hoffe ich zumindest).

Ich freue mich darauf. :)
TO für L5R im Tellurian Games Dortmund

Force9
Erzmagier

Beitrag von Force9 » Di 11. Sep 2018, 20:52

Beitrag aufgrund von Beleidigungen des Verlags durch den Poster gelöscht.

Gruß Trakanon.

Tipp Fehler als ob das noch keinem passiert wäre. 2x Backslash zu drücken war wohl zu viel verlangt.

Gruß ForceNine.

----------------------------
Tantauralus hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 12:07
Ich bin zwar kein Mod (die dürften im We oder auf der DM sein) aber bitte euch beide dennoch mit den gegenseitigen Beleidigungen aufzuhören.

Ja, jedes mal gibt es die Diskussion warum bestimmte Gebiete so wenige/keine Regionals bekommen.
Ja, jedes mal kommt keine sinnvolle Rückmeldung von Seiten Asmodee warum bestimmte Entscheidungen bei der Vergabe getroffen wurden.

Beides ist kein Grund sich an die virtuelle Gurgel zu gehen und Worte an den Kopf zu werfen.

Auch ich bin bspw immer noch verstimmt über die Vergabe der Netrunner-Regionals der letzten 4 Jahre.
Keine Ahnung warum alte Regelungen nicht mehr greifen (kein Laden mehr als ein Regional pro Jahr, kein Laden ein Regional für das gleiche Spiel in zwei aufeinander folgenden Jahren).
Keine Ahnung warum bestimmte Regionen anderen deutlich bevorzugt werden.
Keine Ahnung warum bei Asmodee keine befriedigende Stellungsnahme bringt wenn sich Leute beschweren.
Keine Ahnung warum die WM immer in den USA stattfinden muss (und damit eigentlich eine zweite USA/CAN-Meisterschaft ist).
Keine Ahnung warum die EM immer in England stattfinden muss (und damit eigentlich eine zweite UK-Meisterschaft ist).
Keine Ahnung warum die DM immer am selben Ort stattfinden soll, was immer die Anreise der gleichen Spieler deutlich vereinfacht.

Allerdings kennen wir ja auch nicht immer alle Variablen.
Bspw ist mir nicht bekannt ob sich für den zweiten Zeitraum überhaupt weitere Läden in A oder CH beworben haben.

Solange Asmodee keine Transparenz im Bezug auf dei Vergabe zeigt ist jedliche nicht konstruktive Diskussion (vor allem so aggressionsgeladen wie hier teilweise geführt) tatsächlich sinnlos und zeigt mMn wie wichtig Asmodee das ganze ist.

Wer (mMn)als Verlag die Wichtigkeit des organised play als Marketingmittel so gandenlos unterschätzt und in bestimmten Regionen eine treue Kundschaft immer wieder vor den Kopf stößt brauch sich nicht zu wundern das es Leute wie mich gibt.

Ich persönlich bin nicht unfroh über das Ende von Netrunner, ich muss mich als TO jetzt nicht mehr jedes mal ärgern, wenn:
* deutsche GNKs teilweise nicht oder nur deutlich verspätet bestellt werden können und geleifert werden
* die Regionalbewerbung erst kurz vor Beginn der Regionalsaison möglich ist und die Vergabe über Jahre hinweg eine nicht faire oder tarnsparente Verteilung zeigt
* Übersetzungen neuer Op-Dokumente ewig hinterher hinken
* Man jahrelang auf der festen Einhaltung der Regelungen herumreitet (Cut-Pflicht) dann aber das offizielle Startdatum der MWL über den Haufen wirf damit ein paar der Regionals und die DM sie schon nutzen können

Und da OP für mich immer Teil einer Spielerlebnisses bei Competiven Sammelspielen ist habe ich mich auch gezielt gegen einen Einstieg in L5R entschieden.

So wie das OP aktuell läuft ohne mich.
Danke endlich mal jemand der hier seine Stimme erhebt, so wie ich es sonst immer tat. Du hast meinen vollen Respekt dafür das du dir das nicht mehr bieten lässt. Leider wird auch deine Stimme hier im Forum verhallen, da du hier nur Fan Bois und Freunde des Verlages treffen wirst.

Außerdem wird sich an der ganzen Situation eh nichts ändern solange aus Paris keine Konsequenzen zu befürchten sind. Und darauf kann man sich leider nicht verlassen, da in diesem Laden hier ja alle Best-Friends sind und sich gegenseitig den Rücken freihalten kommt auch keine Kritik in die Zentrale.

Antworten

Zurück zu „L5R Elementar-Meisterschaft 2019“