[Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

mantler
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 14:30

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von mantler » Mo 4. Mär 2019, 18:39

Hallo nochmal

Das mit der Anmeldung und der Deckliste habe ich mir schon selbst beantwortet. Man muss nur mal richtig lesen.....

IdeYaki
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 02:49
Wohnort: Dortmund

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von IdeYaki » Di 5. Mär 2019, 00:09

mantler hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 18:39
Hallo nochmal

Das mit der Anmeldung und der Deckliste habe ich mir schon selbst beantwortet. Man muss nur mal richtig lesen.....
Grundsätzlich ist es hilfreich möglichst gut vorbereitet zu sein. Die 65 Minuten die man für eine Partie zeit hat (ohne extra Zeit) kann da je nach Deck und Routine schon mal knapp werden.

Viel spielen hilft nicht nur die Entscheidungsfindung zu vereinfachen, sondern durch die Praxis kommt man einfach in noch unbekannte Situationen. Manchmal muss man in die Regeln gucken wie eine Situation abzuwickeln ist, oder es gibt ein Ruling zu einer einer Karte, oder ein Erratum.

Dieses im Vorfeld zu wissen ist hilfreich. Je nachdem woher du kommst könntest du z.B. bei uns Montags im Tellurian Games in Dortmund vorbei schauen. Ansonsten kannst du natürlich auch online spielen wenn du keine Gruppe vor Ort hast.

Die Links zu den jeweils aktuellen Regeln findest du im Eingangspost. Es ist hilfreich sich damit ein wenig auseinander zu setzen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. :)
TO für L5R im Tellurian Games Dortmund

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 752
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von Nil0 » So 10. Mär 2019, 21:59

mantler hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 18:36
3. Sollte ich als Neuling noch irgendetwas beachten? Ich weiß, die Frage ist sehr offen ;-)
Hab keine Angst und bring gute Laune und viel Lust mit. Du wirst nie so viel über das Spiel und dein Deck lernen, wie bei einem Turnier. ;)

Colt27
Späher
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Aug 2017, 10:39

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von Colt27 » Mo 11. Mär 2019, 14:01

Wie sieht es denn am Veranstaltungsort mit Parkplätzen aus?

Viele Grüße
Chris

Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 194
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von chaos » Mo 11. Mär 2019, 14:38

Colt27 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 14:01
Wie sieht es denn am Veranstaltungsort mit Parkplätzen aus?

Viele Grüße
Chris
Laut Hotel gibt es ein Parkhaus in der Nähe.

Colt27
Späher
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Aug 2017, 10:39

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von Colt27 » Mo 11. Mär 2019, 19:58

chaos hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 14:38
Colt27 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 14:01
Wie sieht es denn am Veranstaltungsort mit Parkplätzen aus?

Viele Grüße
Chris
Laut Hotel gibt es ein Parkhaus in der Nähe.
Für Parkhäuser hab ich nach 25 € Startgebühr kein Geld
mehr. ;-)

Aber Spaß beiseite, Parkhäuser bekomme ich selbst raus. Dachte tatsächlich an kostenlose Parkplätze. Aber ich find schon was.

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 752
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von Nil0 » Mo 11. Mär 2019, 20:43

Gibt‘s n‘ Update?

IdeYaki
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 02:49
Wohnort: Dortmund

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von IdeYaki » Mi 13. Mär 2019, 22:35

Nil0 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 20:43
Gibt‘s n‘ Update?
Ja! :D Sorry für die Verzögerung. Ich hatte noch auf die Anmeldung einer Gruppe aus Holland gewartet.

Aktuell angemeldet sind 18 Personen. Davon eine vierköpfige Gruppe um den Shogun.

Bis zu 24 Personen werden wir vier Runden Swiss und Top 8 Finals spielen. Ich freue mich auf Samstag.
TO für L5R im Tellurian Games Dortmund

IdeYaki
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 02:49
Wohnort: Dortmund

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von IdeYaki » Do 14. Mär 2019, 20:30

Aktuell haben sich nun 19 angekündigt. Ich werde morgen im laufe des Nachmittags noch eine E-Mail an die Teilnehmer schreiben mit ein paar konkreteren Tipps und dem Zeitplan.
TO für L5R im Tellurian Games Dortmund

IdeYaki
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 02:49
Wohnort: Dortmund

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von IdeYaki » Sa 16. Mär 2019, 10:56

Da unsere Gruppe aus Holland erst später anreisen konnte mussten wir später anfangen.Wir sind nun 18 Spieler und die erste Runde ist am laufen.

Das Turnier könnt ihr hier finden:

https://thelotuspavilion.com/tournaments/3680/scores

Runde 2 ist um 12.15 Uhr gestartet.

Runde 3 wird gegen 14.15 Uhr starten. Wir haben bis gerade Pause gemacht.
TO für L5R im Tellurian Games Dortmund

Antworten

Zurück zu „L5R Elementar-Meisterschaft 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast