Nemesis - Gegenstand Taschenlampe Mechaniker

Moderator: WarFred

Antworten
madmac
Erzmagier
Beiträge: 125
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 20:24

Nemesis - Gegenstand Taschenlampe Mechaniker

Beitrag von madmac »

Die Taschenlampe vom Mechaniker besagt, dass man eine „Suchen“ Aktion durchführen kann. Kann ich mir 2 Karten von jedem Gegenstandsstapel (also vom roten, grünen oder gelben) ziehen, oder nur von der Raumfarbe auf dessen Raum ich stehe?
Oddball
Späher
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:50
Wohnort: Oberhausen

Re: Nemesis - Gegenstand Taschenlampe Mechaniker

Beitrag von Oddball »

Suchen kann man immer nur in dem Raum, in dem man sich gerade befindet, demzufolge darf man auch nur Karten von der Farbe durchsuchen, die der Raum vorgibt.
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4928
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Nemesis - Gegenstand Taschenlampe Mechaniker

Beitrag von JanB »

Ergänzend dazu sei angemerkt. Die Taschenlampe funktioniert genauso wie die Aktionskarte "Suchen". D.h. man führt sie in der Regel dann aus, wenn am keine Aktionskarte "Suchen" auf der Hand aus, da die Aktion der Aktionskarte billiger wäre - kostet halt nur die eine Karte anstelle der 2 von der Taschenlampe.
Desweiteren ist man, wie Oddball schon schrieb, an den Raum gebunden, in dem man sucht, wenn es um die Wahl des Stapels geht.
Und drittens, kann man die Aktion der Taschenlampe nur durchführen, wenn es in dem Raum überhaupt noch Gegenstände gibt - siehe dazu den Text auf der Aktionskarte "Suchen".
madmac
Erzmagier
Beiträge: 125
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 20:24

Re: Nemesis - Gegenstand Taschenlampe Mechaniker

Beitrag von madmac »

Danke, dann ist alles klar.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast