Nemesis -Ereignis "Fehlfunktion"

Antworten
Istari
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Sep 2021, 18:46

Nemesis -Ereignis "Fehlfunktion"

Beitrag von Istari »

Hallo,

wie geht Ihr mit der Karte Fehlfunktion um?

"Platziert einen Fehlfunktionsmarker in dem erkundeten Raum mit der kleinsten Nummer."

Welche Nummer ist damit gemeint? Der Raum der am wenigsten Suchmöglichkeiten hat?

Wir hatten die Situation am Ende des Spiels, dass alle Räume erkundet waren und 6 Räume komplett durchsucht waren, also die Raumnummer "0"
war. Heisst das, dass dann alle diese Räume einen Marker erhalten?

Da wir gestern schon 5 Marker auf dem Spielbrett hatten, würden nun 6 dazu kommen und demnach das Schiff auseinanderbrechen.

Ist das so ?

Danke und viele Grüße!
mik
Magier
Beiträge: 94
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:03
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Nemesis -Ereignis "Fehlfunktion"

Beitrag von mik »

Auf S.9 rechts unten im Regelheft ist die Raumnummer beschrieben: sie ist auf dem Spielplan direkt aufgedruckt als dreistellige Zahl.
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4958
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Nemesis -Ereignis "Fehlfunktion"

Beitrag von JanB »

Istari hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 18:56 Hallo,

wie geht Ihr mit der Karte Fehlfunktion um?

"Platziert einen Fehlfunktionsmarker in dem erkundeten Raum mit der kleinsten Nummer."

Welche Nummer ist damit gemeint? Der Raum der am wenigsten Suchmöglichkeiten hat?

Wir hatten die Situation am Ende des Spiels, dass alle Räume erkundet waren und 6 Räume komplett durchsucht waren, also die Raumnummer "0"
war. Heisst das, dass dann alle diese Räume einen Marker erhalten?

Da wir gestern schon 5 Marker auf dem Spielbrett hatten, würden nun 6 dazu kommen und demnach das Schiff auseinanderbrechen.

Ist das so ?

Danke und viele Grüße!
Hier hat sich leider im Englischen und somit auch im Deutschen eine Ungenauigkeit eingeschlichen.
Jeder Raum auf der Nemesis hat eine Raumnummer. Beginnend mit dem Cockpit (001) ziehen die sich bis zu den Maschinenräumen durchs Schiff und stehen jeweis neben jedem Raum.
Wird die Ereigniskarte abgehandelt, so muss man von der kleinsten Raumnummer ausgehen und den ersten Raum nehmen, der noch keinen Fehlfunktionsmarker hat. Somit beginnt das meist mit dem Cockpit. Ist dieses bereits "kaputt", so nimmt man Nummer 002 und so weiter.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast