Regelfragen zu Imaginarium

Moderator: WarFred

Antworten
whiskyrebel
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Apr 2018, 14:56
Wohnort: Hannover

Regelfragen zu Imaginarium

Beitrag von whiskyrebel » Di 17. Apr 2018, 15:02

Leider gibt es noch keinen Bombyx-Thread, deswegen an dieser Stelle.

Ich habe zwei Regelfragen zu Imaginarium, die mit den Spielregeln nicht eindeutig zu klären sind (wenn ich nichts übersehen habe).

1. Zu Phase C - Förderband vorbereiten
Was passiert wenn die Maschine ganz rechts auf dem Förderband gekauft wurde? Wird dann keine karte auf den Zermalmer gelegt oder wird die Karte die nun am weitesten rechts (aber halt nicht ganz rechts) auf dem Förderband ist zermalmt? Ist besonders entscheidend wenn ein Spieler den Assistenten gekauft hat der einen Bonus dafür generiert.


2. Zu Phase B - Aktion Handeln
Kann ich mit einem Geschäft nur einen einzelnen Rohstoff umtauschen oder beliebig viele der selben Rohstoffart? Also z.B. mit einer Aktion 2 Kupfer in 4 Geld wandeln, 3 Holz in 3 Geld wandeln und mit 15 Geld 3 Siegpunkte kaufen.

Benutzeravatar
Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 48
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:16

Re: Regelfragen zu Imaginarium

Beitrag von Argus » Di 17. Apr 2018, 15:47

Hi whiskyrebel,

hier deine Antworten:
whiskyrebel hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 15:02
1. Zu Phase C - Förderband vorbereiten
Was passiert wenn die Maschine ganz rechts auf dem Förderband gekauft wurde? Wird dann keine karte auf den Zermalmer gelegt oder wird die Karte die nun am weitesten rechts (aber halt nicht ganz rechts) auf dem Förderband ist zermalmt? Ist besonders entscheidend wenn ein Spieler den Assistenten gekauft hat der einen Bonus dafür generiert.
Gemeint ist die Maschine, die sich in Phase C am weitesten rechts auf dem Förderband befindet.
whiskyrebel hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 15:02
2. Zu Phase B - Aktion Handeln
Kann ich mit einem Geschäft nur einen einzelnen Rohstoff umtauschen oder beliebig viele der selben Rohstoffart? Also z.B. mit einer Aktion 2 Kupfer in 4 Geld wandeln, 3 Holz in 3 Geld wandeln und mit 15 Geld 3 Siegpunkte kaufen.
Während der Aktion Handeln darf pro Geschäft nur eine Einheit gekauft oder verkauft werden (Beispiel auf Seite 10). Dies gilt sowohl für Rohstoffe als auch für Siegpunkte.
Simon Blome
ASMODEE Germany
– Redaktion –

whiskyrebel
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Apr 2018, 14:56
Wohnort: Hannover

Re: Regelfragen zu Imaginarium

Beitrag von whiskyrebel » Di 17. Apr 2018, 17:48

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antworten

Zurück zu „Imaginarium - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast