Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Benutzeravatar
Sirene
Ehemaliger Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 323
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Beitrag von Sirene »

Die Bewerbungsphase für die Regionalmeisterschaften zu Netrunner und Game of Thrones 2. Ed. ist geöffnet.
Bis zum 07.05.18 können sich Händler für eine Regionalmeisterschaft bewerben.
Die Regionalmeisterschaften müssen zwischen dem 25.05.2018 und dem 26.08.2018 durchgeführt werden.

Sobald die Orte und Termine feststehen, gibt es hier eine Liste mit Terminen und Austragungsorten.

Game of Thrones:
viewtopic.php?f=923&t=27762&p=250612#p250612

Netrunner:
viewtopic.php?f=923&t=27761
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -
SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Beitrag von SN00P1 »

Danke, in Berlin ist die Info angekommen unser Händler weiß bescheid :D
Benutzeravatar
Kim
Erzmagier
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 13:41
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Beitrag von Kim »

Danke für die Info! Es wäre top, wenn man sowas für andere OPs Sachen auch machen würde, sodass die Spieler die Händler darauf hinweisen können!
Spielkultur Frankfurt e. V. - Der Spieleverein in Frankfurt am Main
www.spielkultur-frankfurt.de
www.facebook.de/spielkulturfrankfurt/
Gorger
Erzmagier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 08:08

Re: Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Beitrag von Gorger »

Super, danke für die Info.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Austragungsorte gleichmäßig
verteilt sind. Möchte ungern 200km fahren müssen :-)
Raum Mannheim/Heidelberg wäre Ideal ;)
Benutzeravatar
Dalhill
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 08:52

Re: Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Beitrag von Dalhill »

Gorger,

das kann Asmodee erst mal nicht entscheiden. Es müssten sich Shops erst mal bewerben und dann die Voraussetzungen erfüllt.

Sicherlich wären viele Standorte ideal, aus sicht der jeweiligen Spieler ist dies immer ihr eigenes Stammlokal. Jedoch wurde oft genug in der Vergangenheit Regionals veranstaltet ohne Judge dahinter oder ohne eigene lokale Community. Ich würde mich einfach freuen, wenn dieses mal darauf geachtet wird, das der Shop, der ein Regional ausrichtet, einen TO / Judge hat der in der Lage ist das zu handlen.

Zumde wird es sicherlich, wie bis her auch, Nord, West, Süd und Mitte geben (hier sind die meisten Spieler). Um ehrlich zu sein, finde ich es sogar ungerecht verteilt, wenn eine region in der es 5 Spieler gibt eine Regionalmeisterschaft bekommt, aber eine Region wo 20-30 Spieler aktiv sind halt keins. Wenn von einem REgional 80% der teilnehmer 200km fahren müssen, ist dies auch suboptimal ;)

Kurz um - in die Bewerbung der Shops muss mir rein wer Judge ist und wie groß ihre Community ist.

Aber man kann es nmie jedem recht machen. Einer hat immer etwas zu meckern oder kann es angeblich besser (was in den meisten Fällen keine objektive Entscheidung wäre, sondern eine Bevorzugung seiner eigenen Vorlieben).

Daher - lasst euch überraschen :mrgreen: :mrgreen:
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man eine hat. ~~ Heinrich Heine ~~
Benutzeravatar
Tantauralus
Erzmagier
Beiträge: 291
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 15:27

Re: Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Beitrag von Tantauralus »

Dalhill hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 09:07 Um ehrlich zu sein, finde ich es sogar ungerecht verteilt, wenn eine region in der es 5 Spieler gibt eine Regionalmeisterschaft bekommt, aber eine Region wo 20-30 Spieler aktiv sind halt keins.
Es ist dann deiner Meinung nach OK, wenn über Jahre hinweg ein Veranstaltungs-Ort mit geeignetem TO und einer Meta mit Leuten aus/aus der Umgebung dem riesigen Einzugsgebiet von Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Heidelberg, Kaiserslautern, dem Saarland und Mannheim übergangen wird und stattdessen jedes Jahr im Pott und 1h Fahrzeit Umgebung ein Regional (oder wie schon mal in einem Jahr zwei Regionals in Köln) stattfinden?

Die ständige Bevorteilung spielerstarker Räume/Länder bei Vergabe von
* Regionals (immer mind 1 im Pott)
* Nationals (2tes Jahr in Folge und sicher auch weiterhin im Pott)
* European Championship (immer in London)
* World Championshp (immer in den USA)

finde ich ungerecht, da immer die gleichen Leute benachteiligt werden.
Nur weil mehr Leute "schreien" würden weil sie eine längere Strecke fahren müssten macht es das nicht ok diese dann permanent zu bevorteilen.
Gorger
Erzmagier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 08:08

Re: Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Beitrag von Gorger »

Da kann ich Tantauralus nur zustimmen.
Vor ein oder zwei Jahren gab es 2 Regionals in Köln und nochmal eins in Düsseldorf. Dafür keines im Bereich Mannheim/Heidelberg. Schlechter kann man sowas mmn nicht verteilen.
Und sooo klein ist unsere Community ja nun nicht.

Ich hoffe sehr dass es dieses Jahr besser verteilt wird!
Kelteel
Erzmagier
Beiträge: 195
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 18:18

Re: Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Beitrag von Kelteel »

Gorger hat geschrieben: Mo 30. Apr 2018, 19:18 Da kann ich Tantauralus nur zustimmen.
Vor ein oder zwei Jahren gab es 2 Regionals in Köln und nochmal eins in Düsseldorf. Dafür keines im Bereich Mannheim/Heidelberg. Schlechter kann man sowas mmn nicht verteilen.
Und sooo klein ist unsere Community ja nun nicht.

Ich hoffe sehr dass es dieses Jahr besser verteilt wird!
Und du bist dir sicher dass sich ein Shop aus Mannheim/Heidelberg für ein Regional beworben hat? Ich glaube die Regionals sind einfach da wo es Shops gibt die diese auch ausrichten wollen. Ich denke mal von X-Wing abgesehen dürfte sich die Auswahl von Veranstaltungsorten ziemlich in Grenzen halten.
Gorger
Erzmagier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 08:08

Re: Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Beitrag von Gorger »

Da bin ich mir sicher, ja!
WizardsWell
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Dez 2017, 12:28

Re: Allgemeine Infos, Termine und Austragungsorte

Beitrag von WizardsWell »

Unsere Bewerbung für die Netrunner und GoT LCG Regionals in Mannheim ist am 19.4. abgegeben worden.
:D Schaun wir mal, was passiert.
Antworten

Zurück zu „Regionalmeisterschaften 2018 Netrunner & Game of Thrones 2. Ed.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast