Termin L5R Kotei 2018

Baer
Erzmagier
Beiträge: 976
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Termin L5R Kotei 2018

Beitrag von Baer » Mo 5. Mär 2018, 21:54

@Force9: Mach uns bitte alle einen Gefallen und nimm nicht am Kotei teil.

Wenn du Probleme hast, dann such dir doch bitte Hilfe und lass deinen privaten Frust nicht hier im Forum aus.

Michelle macht wunderbare Arbeit, was die Planung des Koteis angeht und alles ist rechtzeitig. Man kann sogar noch Züge mit sparvorteil buchen.

Force9
Erzmagier
Beiträge: 486
Registriert: So 23. Okt 2011, 22:17

Re: Termin L5R Kotei 2018

Beitrag von Force9 » Mo 12. Mär 2018, 20:18

Baer hat geschrieben:
Mo 5. Mär 2018, 21:54
@Force9: Mach uns bitte alle einen Gefallen und nimm nicht am Kotei teil.

Wenn du Probleme hast, dann such dir doch bitte Hilfe und lass deinen privaten Frust nicht hier im Forum aus.

Michelle macht wunderbare Arbeit, was die Planung des Koteis angeht und alles ist rechtzeitig. Man kann sogar noch Züge mit sparvorteil buchen.
kA was genau DEIN Problem ist aber ich bin KUNDE bei Asmodee und bin nicht zufrieden mit der Arbeit die geleistet wird, für die Produkte die ich käuflich erwerbe. Ebenfalls weiß ich nicht ob du mit irgendwem befreundet bist bei Asmodee, falls ja wäre es nett wenn du dich einfach bedeckt hältst. Denn deine Meinung ist dann nicht neutral, sondern in höchstem Maße voreingenommen.

Der gute Ruf, deiner feinen Frau Reiche ist außerhalb Deutschlands nämlich sehr bekannt. X-Wing und Destiny werden gepushed und alle LCGs werden wie Dreck behandelt, dass ist was andere Leute mir sagen wie sie unser OP sehen, als Außenstehende die gerne bereit wären vorbei zu kommen. Ganz nebenbei, wäre das Kotei gut geplant (ein Event für das neuste weltweit bekannte L5R mit Fans auf der ganzen Welt) dann wäre es sicher nicht an einem WE, in einer internationalen Metropole wie DD, an dem sich mehrere Events tummeln und somit die Preise für Hotels etc. exorbitant teuer sind. Mann kann halt auch ein internationales Turnier an die Wand fahren wenn man will, scheint nur keiner sehen zu wollen weil ihr ja alle BEST FRIENDS seid und keine Kunden.

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 709
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Termin L5R Kotei 2018

Beitrag von Nil0 » Mo 12. Mär 2018, 20:43

Force9 hat geschrieben:
Mo 12. Mär 2018, 20:18
... Ganz nebenbei, wäre das Kotei gut geplant (ein Event für das neuste weltweit bekannte L5R mit Fans auf der ganzen Welt) dann wäre es sicher nicht an einem WE, in einer internationalen Metropole wie DD, an dem sich mehrere Events tummeln und somit die Preise für Hotels etc. exorbitant teuer sind. ...
Bei Ironie doch einfach mal einen Smilie einbauen. Das schadet nie. :mrgreen:

Baer
Erzmagier
Beiträge: 976
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Termin L5R Kotei 2018

Beitrag von Baer » Mo 12. Mär 2018, 21:18

Ich weiß ja nicht so recht, ob ich weinen oder lachen soll vor so viel .....

1) Nein ich bin mit niemanden von asmodee befreundet, ich beziehe mich hier auf meinen Kontakt bei Supportanfragen und meine Erfahrungen von alten DMs. Ich bin genauso Kunde und frage dich : Was ist denn in der letzten Zeit so schief gelaufen?
2) Natürlich beschweren sich _alle_ ausländischen Spieler bei dir. Wo denn? Vielleicht auf dem internationalen Discord? Ach ne warte, geht ja nicht, da bist du ja gebannt. In Paris habe ich viele internationale Spieler getroffen, die nach Düsseldorf kommen wollen, kann also nicht so schlimm sein.
3) Trotz der parallelen Dokomi und Pfingstwochenende haben sie einen preisgünstigen Vorschlag für ein Hotel gemacht.
4) Warte... also fändest du es besser, wenn es in einem abgelegenen Dorf währe, welches man mit Zug und Flugzeug nicht gut erreichen kann? Damit die internationalen Gäste nicht so viel für das Hotel zahlen müssen?


Sieh es doch mal bitte ein : Dein gemeckere ohne konstruktive Kritik nimmt hier niemand ernst. Solange du nicht Verbesserungsvorschläge bringst, wird dich hier niemand für voll nehmen.

Eine Frage an dich : Hast du überhaupt vor in Düsseldorf teilzunehmen?

Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 883
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

Re: Termin L5R Kotei 2018

Beitrag von Regelfuchser » Mo 12. Mär 2018, 21:33

Force9 hat geschrieben:
Mo 12. Mär 2018, 20:18
dass ist was andere Leute mir sagen wie sie unser OP sehen, als Außenstehende die gerne bereit wären vorbei zu kommen.
Und aus welchem Grund teilen sie dir das mit, aber sonst niemandem? Wenn es da irgendwo Äußerungen gibt, wäre es nett von dir, wenn du sie einfach mal verlinkst, damit man sich ein Bild von den konkreten Kritikpunkten machen kann.

Wie auch Baer, habe ich auf dem Grand Kotei in Paris mit einigen Leuten (darunter Franzosen, Spanier, Engländer, Polen, Ungarn, ein Grieche war auch dabei) gesprochen, die erwähnt haben, dass sie nach Düsseldorf kommen zu wollen, aber noch nicht gebucht haben. Das klingt nicht gerade nach "Asmodee Deutschland hat einen schlechten Ruf, deshalb will niemand kommen".

Force9
Erzmagier
Beiträge: 486
Registriert: So 23. Okt 2011, 22:17

Re: Termin L5R Kotei 2018

Beitrag von Force9 » Mo 12. Mär 2018, 21:57

Baer hat geschrieben:
Mo 12. Mär 2018, 21:18
Sieh es doch mal bitte ein : Dein gemeckere ohne konstruktive Kritik nimmt hier niemand ernst. Solange du nicht Verbesserungsvorschläge bringst, wird dich hier niemand für voll nehmen.
Solange ihr alle blind für Kritik eines Kunden seid muss ich hier gar nichts machen. Außerdem HABE ich schon öfters konstruktive Kritik gemacht, nur nach leeren Versprechen die immer von Asmodee kommen sehe ich nicht mehr ein wieso ich mir den Arsch für eine Firma aufreißen soll, die nichts für die LCGs tun. Wieso sich Leute bei mir melden kA, ich kenne halt genug Leute von anderen Communitys. Was der US Discord hier zu suchen hat kA, das ich kein Freund von braindead Amis bin sollte bekannt sein.

Ihr seid einfach verblendete Fanbois die sich aufregen das ein KUNDE unzufrieden ist.
Zuletzt geändert von Force9 am Mo 12. Mär 2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Baer
Erzmagier
Beiträge: 976
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Termin L5R Kotei 2018

Beitrag von Baer » Mo 12. Mär 2018, 22:15

Dann gehe doch mal bitte auf unsere konkreten Punkte ein, anstatt sich wie ein kleines Kind aufzuführen, dem der Lutscher weggenommen wurde :
1) Wo hast du konstruktive Kritik geäußert?
2) Wo gibt es ausländische Spieler, die sich so beschweren?


Frage an dich : Wenn du mit der Politik der Firma so unzufrieden bist, warum bist du dann noch Kunde?

Wiederholte Frage an dich : Planst du nach Düsseldorf aufs Kotei zu gehen?

Was der internationale (nicht US) discord hier soll? Es ist nunmal die größte Community. Auf was für communitys treibst du dich denn rum? Etwa "mimimi alles ist doof, das sind die anderen"?

Benutzeravatar
Shunenco
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Okt 2017, 10:42

Re: Termin L5R Kotei 2018

Beitrag von Shunenco » Mi 14. Mär 2018, 09:00

Könntet Ihr bitte mit der gegenseitigen Hexenjagd aufhören ? Was bringt es Euch ?
Aber mal ehrlich, ich kann beide Seiten verstehen, es ist bei weitem nicht so schlecht wie Force9 es darstellt und seine Kritik ist weder objektiv , noch glaube ich das die ganze L5R Fangemeinde sich bei Ihm privat im geheimen ausheult.
Ich kann aber auch seine Sicht durchaus nachvollziehen. Denn es wird hier wirklich sehr blauäugig für Asmodee oder auch seinen Support geschrieben.

Meine Meinung , L5R als ganzes ist eine tolle und spannende Welt, die mich als Kartenspieler und Rollenspieler seid sehr langer Zeit begleitet .
Die neueste LCG Edition finde ich sehr sehr gelungen .

Den Support hinsichtlich des Kotei`s finde ich auch nicht optimal. Ich finde eine große Stadt aus zu wählen schon mal gut. Für mich ist Düsseldorf einfach zu weit weg, um am Kotei teil zu nehmen. Hinzu kommt , das der Termin, in Düsseldorf, wirklich schlecht gewählt ist, da hätte es sicherlich 5 Wochenenden gegeben , an denen in Düsseldorf weniger los gewesen wäre. Ja, der Termin war früh bekannt, das ist aber auch nötig, wenn man ein Turnier für ganz Deutschland und Teile Europas ausrichtet. Eben um Anfahrt,Urlaub und Hotelbuchungen zu regeln. Die Infos dazu kamen mir , subjektiv, auch ein wenig zu schleppend. Ich finde auch die Teilnahmegebühr , ist sicher üblich , zu hoch. Aber , wer sein Hobby liebt, der akzeptiert das sicher.
Ich wollte wirklich gern zum Kotei, mir waren aber am Ende über 500 Kilometer fahrt( Zeit und Kosten) , die Teilnahmegebühr , ungewisse Übernachtungskosten und Übernachtungsort , sowie die damit verbundenen Stornokosten , einfach ausschlaggebend um nicht dabei zu sein.

Für die Zukunft würde ich mir einen Zentraleren Ort, in Deutschland wünschen, (Kassel,Erfurt,Göttingen,Fulda). Den Termin für ein Kotei kann man auch leicht ein Jahr vorher bekannt geben und die Buchungen der Plätze und Zimmer somit möglichst früh ermöglichen. Das solls zum Kotei von mir gewesen sein. Ich wünsche allen Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg . Vielleicht sieht man sich irgendwann einmal an einem Spieltisch .

Seitens Asmodee könnte man auch gern von den anderen Koteis berichten, aber das nur am Rande.

Benutzeravatar
Shunsen
Erzmagier
Beiträge: 363
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 11:23
Wohnort: Berlin

Re: Termin L5R Kotei 2018

Beitrag von Shunsen » Mo 19. Mär 2018, 14:16

Mal was anderes, gab es jetzt eigentlich für irgendjemanden die Chance was in der JHB zu buchen? Das Angebot im Marriott ist dann doch nicht so ganz was ich für so ein Karten-WE ausgeben mag...
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

Baer
Erzmagier
Beiträge: 976
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Termin L5R Kotei 2018

Beitrag von Baer » Mo 19. Mär 2018, 15:48

Ich habe in der JHB bereits im Dezember gebucht und hab da auch 93€ incl Frühstück für 2 Personen Doppelzimmer gezahlt. Wäre also auch nicht wirklich billiger gewesen

Antworten

Zurück zu „L5R Kotei 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast