Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Swarm
Späher

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Swarm » Fr 20. Jul 2018, 15:34

FAQ gelten immer die aktuellen Englischen. Glaub nicht, dass sich da was verändert hat.

iaan
Erzmagier

Beitrag von iaan » Mo 23. Jul 2018, 09:59

Die Jugendherberge ist laut dem Dokument ja nur bis zum 21.7 möglich zu buchen.

Wäre das trotzdem jetzt noch möglich?

Vielen lieben Dank!
Can you dupe Crown of Gold in setup?

SwieO
Bürger

Beitrag von SwieO » Mo 23. Jul 2018, 12:16

Es ist für mich das erste Mal bei solch einem Turnier, daher folgende Fragen:
Am Samstag wird das Schweizer System gespielt. Wie ergibt sich daraus dann der Cut am Sonntag?
Kann es sein, dass bei schlechter Platzierung am Samstag, am Sonntag keine Teilnahme im Cut mehr ansteht?
Mit welcher realistischen Endzeit ist am Sonntag zu rechnen, hinsichtlich der Rückreiseplanung?

Was genau bedeutet denn "2er Cut mit fortgeschrittener Turnierstruktur"? Ich kann mir da so richtig nichts drunter vorstellen. Ist das ein K.O.-System?
Ich hoffe man verzeiht mir die "laienhaften" Fragen, doch ist mir dieses Turniergeschehen noch neu.

Regelfuchser
Erzmagier

Beitrag von Regelfuchser » Mo 23. Jul 2018, 13:15

Die Beschreibungen der Turnierstrukturen findest du in den jeweiligen Turnierregeln bei FFG, das ist bei den einzelnen Spielen teilweise leicht unterschiedlich.

neball
Erzmagier

Beitrag von neball » Mo 23. Jul 2018, 13:22

Das Zitat "2er Cut mit fortgeschrittener Turnierstruktur" bezog sich auf Armada. So wie ich es verstehe, bedeutet das bei Armada, dass ein Top2 Cut gemacht wird, also die 2 bestplatzierten Spieler in den Cut kommen und am Sonntag das Finale spielen werden. Wird unterstützt durch den Zusatz, dass es bei weniger als 28 Spielern gar keinen Cut gut, was bedeutet, dass nur die Vor-/Swiss-Runden gespielt werden. Kann mich aber irren, da ich mich bei Armada nicht auskenne und mir eine Top2 Cut sehr wenig anhört.

[Edit:] Scheint so zu stimmen. Hier auch die offizielle FFG Struktur für Armada https://images-cdn.fantasyflightgames.c ... ersion.pdf
Gemeint ist die fortgeschrittene/Advanced Structure auf Seite 19.

Grundsätzlich ist es bei allen Systemen ähnlich (hier mal am Beispiel Game of Thrones):
Nach der Vorrunde am Samstag, die nach dem Schweizer System gespielt werden, werden die X Bestplatzierten bestimmt. Je nach Gesamtanzahl der Spieler und gespielter Runden sind das die Top 16/Top 32(in diesem Dokument auf Seite 16 ist die offizielle FFG Struktur https://images-cdn.fantasyflightgames.c ... ersion.pdf). Diese Spieler sind im Cut (der Rest wird also abgeschnitten) und spielen am Sonntag nach dem K.O.-System weiter.
D.h. je nach deiner Platzierung nach den Vorrunden, bist du im Cut und spielst Sonntag, oder du bist nicht im Cut und spielst Sonntag nicht.
Da es nach der offiziellen FFG Struktur vermutlich ein Cut auf Top16 sein wird, werden Sonntag 4 Runden gespielt (Bei Top32 ist es eine Runde mehr)

Hoffe das hilft weiter (und war im Bezug auf Armada nicht grob falsch).
SwieO hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 12:16
Es ist für mich das erste Mal bei solch einem Turnier, daher folgende Fragen:
Am Samstag wird das Schweizer System gespielt. Wie ergibt sich daraus dann der Cut am Sonntag?
Kann es sein, dass bei schlechter Platzierung am Samstag, am Sonntag keine Teilnahme im Cut mehr ansteht?
Mit welcher realistischen Endzeit ist am Sonntag zu rechnen, hinsichtlich der Rückreiseplanung?

Was genau bedeutet denn "2er Cut mit fortgeschrittener Turnierstruktur"? Ich kann mir da so richtig nichts drunter vorstellen. Ist das ein K.O.-System?
Ich hoffe man verzeiht mir die "laienhaften" Fragen, doch ist mir dieses Turniergeschehen noch neu.
Haikus are easy.
But sometimes they don't make sense.
Refrigerator.

Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Sirene » Di 24. Jul 2018, 10:56

Swarm hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 15:34
FAQ gelten immer die aktuellen Englischen. Glaub nicht, dass sich da was verändert hat.
Die deutschen FAQ gelten, sind alle aktualisiert worden.
iaan hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 09:59
Die Jugendherberge ist laut dem Dokument ja nur bis zum 21.7 möglich zu buchen.

Wäre das trotzdem jetzt noch möglich?

Vielen lieben Dank!
Musst du bei der Jugendherberge mal anfragen. Wenn die die Zimmer bereits vergeben haben, dann nicht. Sollten die Zimmer noch frei sein, kannst du da sicher weiterhin buchen :-)
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Taiko
Krieger

Beitrag von Taiko » Mi 25. Jul 2018, 22:00

Jedes Jahr dieselbe Frage bezüglich Imperial Assault;

puzzeln...

oder...

stellt Asmodee wieder Maps ??

wäre, wie die letzten Jahre sehr vorteilhaft für den Turnierverlauf.. ;)

Liebe Grüße aus dem Norden

Sirene

Beitrag von Sirene » Mo 30. Jul 2018, 13:38

Taiko hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 22:00
Jedes Jahr dieselbe Frage bezüglich Imperial Assault;

puzzeln...

oder...

stellt Asmodee wieder Maps ??

wäre, wie die letzten Jahre sehr vorteilhaft für den Turnierverlauf.. ;)

Liebe Grüße aus dem Norden
Wir stellen Matten :-)
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH

Sirene

Beitrag von Sirene » Mo 30. Jul 2018, 13:41

Ihr Lieben,

Man kann mittlerweile keine Zimmer mehr in der Jugendherberge mit dem Formular buchen, das bei der Auftragsbestätigung verlinkt war.
Unser Kontingent wurde mittlerweile wieder für den Verkauf freigegeben.

Wer also noch kein Zimmer in der Jugendherberge hat, aber eins möchte, kann das über die Website der Jugendherberge buchen:
https://duesseldorf.jugendherberge.de/j ... /portraet/

Bitte dabei "Asmodee" angeben, damit die Jugendherberge Bescheid weiß, dass ihr zu uns gehört.

Liebe Grüße
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH

Pommes
Bürger

Beitrag von Pommes » Mo 30. Jul 2018, 14:04

Hi Sirene und Team,

ich werde wohl mit dem Wohnmobil zur deutschen Meisterschaft anreisen. Am gegenüberliegenden Rheinufer habe ich auch schon einen Wohnmobilstellplatz ausgespäht (Joseph-Beuys-Ufer 27). Dummerweise konnte ich nicht rausfinden, ob es da Duschen und Toiletten gibt, oder ob es wirklich ein reiner Parkplatz ist. Wisst Ihr da vielleicht Bescheid?

Und falls es das nicht gibt: Kann man einfach in der Jugendherberge duschen und was in die Kaffeekasse schmeißen?

Gruß und Kuss,
Pommes

Antworten

Zurück zu „Deutsche Meisterschaften 2018“