Termin Deutsche Meisterschaften 2018
Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018
Kleines Update:
Wir spielen nach fortgeschrittener Turnierstruktur entsprechend der tatsächlich erscheinenden Teilnehmer.
Aktuelle Teilnehmerzahlen:
X-Wing Donnerstag und Freitag: jeweils 100
Armada: 50
Netrunner: 96
GoT Buhurt: 10
GoT Tjost: 45
Imperial Assault: 17
Destiny wird nach Custom Structure gespielt:
7 Runden Swiss (das kann aber je nach Teilnehmerzahl noch vor Ort variieren)
Danach wird ganz normal ein Ranking erstellt und alle Spieler, die maximal 2 Niederlagen haben erreichen die K.O.-Runde
Im Swiss wird Best-of-One gespielt.
Mit dem Ranking wird dann der Cut bestimmt. Es wird immer die nächstniedrigere Cut-Stufe gewählt. Die besten Spieler im Ranking bekommen in der ersten K.O.-Runde ein Freilos und sind direkt für den Top-Cut qualifiziert, alle anderen spielen eine Ausscheidungsrunde dafür.
Die K.O.-Runden werden im Modus "Best-of-Three" gespielt
Ihr findet hier das Programmheft, einen Zeitplan und nützliche Dokumente: https://www.dropbox.com/sh/a0ddmk7ahfhl ... 0taya?dl=0
Wir spielen nach fortgeschrittener Turnierstruktur entsprechend der tatsächlich erscheinenden Teilnehmer.
Aktuelle Teilnehmerzahlen:
X-Wing Donnerstag und Freitag: jeweils 100
Armada: 50
Netrunner: 96
GoT Buhurt: 10
GoT Tjost: 45
Imperial Assault: 17
Destiny wird nach Custom Structure gespielt:
7 Runden Swiss (das kann aber je nach Teilnehmerzahl noch vor Ort variieren)
Danach wird ganz normal ein Ranking erstellt und alle Spieler, die maximal 2 Niederlagen haben erreichen die K.O.-Runde
Im Swiss wird Best-of-One gespielt.
Mit dem Ranking wird dann der Cut bestimmt. Es wird immer die nächstniedrigere Cut-Stufe gewählt. Die besten Spieler im Ranking bekommen in der ersten K.O.-Runde ein Freilos und sind direkt für den Top-Cut qualifiziert, alle anderen spielen eine Ausscheidungsrunde dafür.
Die K.O.-Runden werden im Modus "Best-of-Three" gespielt
Ihr findet hier das Programmheft, einen Zeitplan und nützliche Dokumente: https://www.dropbox.com/sh/a0ddmk7ahfhl ... 0taya?dl=0
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -
ASMODEE GmbH
-
- Krieger
Regelfrage für das Netrunner Cache Refresh am Sonntag: Zählt Reign&Reverie als BigBox/Deluxe oder als Cycle? Ich gehe von BigBox aus, aber zur Sicherheit...
Wie ist das mit dem bezahlten Flug für AGoT - ist das erst ab 50 Teilnehmer oder wie läuft das ab?
Spielkultur Frankfurt e. V. - Der Spieleverein in Frankfurt am Main
www.spielkultur-frankfurt.de
www.facebook.de/spielkulturfrankfurt/
www.spielkultur-frankfurt.de
www.facebook.de/spielkulturfrankfurt/
Der Flug wird erst ab 50 Teilnehmern bezahlt, ja. D.h. nach aktuellem Stand wird das für GoT leider nichts 

Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
ASMODEE GmbH
Wird als Deluxe gezählt.Alakallanar hat geschrieben: ↑Mo 27. Aug 2018, 19:00 Regelfrage für das Netrunner Cache Refresh am Sonntag: Zählt Reign&Reverie als BigBox/Deluxe oder als Cycle? Ich gehe von BigBox aus, aber zur Sicherheit...
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
ASMODEE GmbH
Wird es auch die Launch Promo-Karten geben oder sollte ich die Grundbox doch besser im Flagshipstore holen?Sirene hat geschrieben: ↑Mo 20. Aug 2018, 13:31 Liebe X-Wing Teilnehmer,
wir dürfen nächste Woche auf der Deutschen Meisterschaft X-Wing 2. Edition Grundspiele verkaufen. Wir werden mindestens 100 Vorabexemplare vor Ort haben, wenn der Zoll es zulässt, 200, also potentiell für jeden Teilnehmer eins. Die Grundspiele werden limitiert auf 1 pro Teilnehmer sein und nur den X-Wing Teilnehmern zur Verfügung stehen.
Voraussichtlich wird es auch die Schadensdecks auf deutsch dazu geben, wenn nichts dazwischen kommt (sind aktuell noch unterwegs)
Es wird die Schadensdecks dazu geben.zweiblum hat geschrieben: ↑Di 28. Aug 2018, 13:27Wird es auch die Launch Promo-Karten geben oder sollte ich die Grundbox doch besser im Flagshipstore holen?Sirene hat geschrieben: ↑Mo 20. Aug 2018, 13:31 Liebe X-Wing Teilnehmer,
wir dürfen nächste Woche auf der Deutschen Meisterschaft X-Wing 2. Edition Grundspiele verkaufen. Wir werden mindestens 100 Vorabexemplare vor Ort haben, wenn der Zoll es zulässt, 200, also potentiell für jeden Teilnehmer eins. Die Grundspiele werden limitiert auf 1 pro Teilnehmer sein und nur den X-Wing Teilnehmern zur Verfügung stehen.
Voraussichtlich wird es auch die Schadensdecks auf deutsch dazu geben, wenn nichts dazwischen kommt (sind aktuell noch unterwegs)
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
ASMODEE GmbH
Moin,
da es nicht in Dokument in der Dropbox steht:
Wie sieht bei Armada der Ablauf aus? Da es ja 50 Spieler sind, spielen wir nach Advanced Rules 5 Runden.
Da ein Spiel 2:15 dauert + Overtime und Pausen ja glaube ich geplant sind (sagen wir 15 Minuten), dauert das 12,5h mindestens. Und das ohne größere Mittagspause. Und da es um 10:30 anfängt, wird es um 23:00 aufhören.
Stimmt das so oder wie ist es geplant? Wird Armada sonst auf beide Tage aufgeteilt?
Danke und bis Samstag!
da es nicht in Dokument in der Dropbox steht:
Wie sieht bei Armada der Ablauf aus? Da es ja 50 Spieler sind, spielen wir nach Advanced Rules 5 Runden.
Da ein Spiel 2:15 dauert + Overtime und Pausen ja glaube ich geplant sind (sagen wir 15 Minuten), dauert das 12,5h mindestens. Und das ohne größere Mittagspause. Und da es um 10:30 anfängt, wird es um 23:00 aufhören.
Stimmt das so oder wie ist es geplant? Wird Armada sonst auf beide Tage aufgeteilt?
Danke und bis Samstag!
-
- Bürger
Muss man irgendwas machen (z. B. bei der Anmeldung vor Ort mit angeben), damit die Teilnahme an der X-Wing-DM bei T3 (www.tabletopturniere.de) erscheint?
-
- Bürger
Für X-Wing ist keine aktuelle Übersetzung der FAQ verlinkt über die Übersichtsseite http://asmodee.de/star-wars-x-wing. Dort gibt es nur die deutsche FAQ-Datei Version 3.7D vom 24.10.2017, die auf V4.4.0E basiert.
Auf englisch ist hingegen Version 4.4.1 (gültig ab 22.01.2018) aktuell, die diverse Ergänzungen gegenüber V4.4.0 enthält.
Ich vermute mal, dann gibt es keine deutsche FAQ zum Download, die der englischen V4.4.1 entspricht? Oder habe ich die irgendwo übersehen?
Ich fände es sehr sinnvoll, wenn im Zweifelsfall die englische FAQ gilt.