Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 207
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Sirene » Mi 4. Okt 2017, 18:40

Save the Date!

Hier sammeln wir wieder alle Infos rund um die Deutschen Meisterschaften 2018 und die erste Info ist der Termin und der Ort:

Wann: 30.08.2018 - 02.09.2018
Wo: Jugendherberge Düsseldorf
Düsseldorfer Str. 1
40545 Düsseldorf


Zeitplan:

Donnerstag 30.08.:
10:00 - X-Wing Vorrundenturnier 1

Freitag 31.08.:
10:00 - X-Wing Vorrundenturnier 2
10:15 - Imperial Assault
10:30 - Game of Thrones LCG 2. Ed Buhurt

Samstag 01.09.:
10:00 - X-Wing CUT
10:15 - Netrunner LCG Schweizer Runden
10:30 - Armada Schweizer Runden
10:45 - Game of Thrones LCG 2. Ed Tjost Schweizer Runden

Sonntag 02.09.:
10:00 - Destiny
10:15 - Armada CUT
10:30 - Netrunner CUT
10:45 - Game of Thrones LCG 2. Ed Tjost CUT

geplante Nebenevents:

Freitag 31.08.:
- Netrunner Warm-up
- X-Wing Space Race/ Hangar Bay
- L5R
- Legion Demorunden

Samstag 01.09.:
- X-Wing Space Race/ Hangar Bay
- Destiny
- Legion Demorunden

Sonntag 02.09.:
- L5R
- Legion Demorunden
- Netrunner Cash Refresh

Zeitplan für die Hauptturniere und Nebenevents kann sich noch ändern! Weitere Nebenevents können noch dazu kommen. Die Zeiten vor den Hauptturnieren geben den Turnierstart an. Die Anmeldung/ Registration vor Ort zum jeweiligen Turnier schließt eine halbe Stunde vor Turnierstart und ist ab morgens um 8:00 Uhr geöffnet.


Infos zu Anmeldung etc. folgen.
Momentan steht noch nicht fest, ob die Buchung der Zimmer wieder über uns erfolgt oder direkt mit der Jugendherberge. Geben wir aber bekannt, sobald wir es wissen.

Änderungen sind wie immer vorbehalten!
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 424
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Necrogoat » Do 5. Okt 2017, 07:45

Jetz werden gleich wieder einige aufschreien, aber warum schaut ihr nicht wirklich mal, dass das ganze zentraler im Deutschsprachigen Raum liegt?
L5R LCG / A Game Of Thrones LCG (2nd Edition) / Warhammer: Conquest LCG

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 653
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Nil0 » Do 5. Okt 2017, 07:53

Neues Jahr, alte Diskussion.

Wollen wir uns einfach darauf verständigen diese Fragen/ Anmerkungen/ Meckereien zu ignorieren? :D

Benutzeravatar
DerPapa
Erzmagier
Beiträge: 217
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 16:34
Wohnort: Netrunner-Diaspora

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von DerPapa » Do 5. Okt 2017, 10:04

Necrogoat hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 07:45
Jetz werden gleich wieder einige aufschreien, aber warum schaut ihr nicht wirklich mal, dass das ganze zentraler im Deutschsprachigen Raum liegt?
...und das Datum ist auch doof, weil da muss ich auf ne Beerdigung... :roll:

Will sagen : Danke für die sehr frühzeitige Ankündigung!

DerBaer
Magier
Beiträge: 57
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:57

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von DerBaer » Do 5. Okt 2017, 11:10

Mega, dass ihr das so früh bekannt gebt. Danke!

Als einziger Verbesserungsvorschlag zu diesem Jahr: Legt Imperial Assault auf den Samstag oder Sonntag, dann kommen deutlich mehr Spieler.

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 207
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Sirene » Do 5. Okt 2017, 11:18

Ich würde so gerne alles auf Samstag und Sonntag legen, aber das klappt in den wenigsten Fällen :-(
Wir geben aber wie immer unser Bestes, alles gut zu timen. :-)
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Benutzeravatar
Shunsen
Erzmagier
Beiträge: 335
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 11:23
Wohnort: Berlin

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Shunsen » Do 5. Okt 2017, 13:34

Sirene hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 11:18
Ich würde so gerne alles auf Samstag und Sonntag legen, aber das klappt in den wenigsten Fällen :-(
Wir geben aber wie immer unser Bestes, alles gut zu timen. :-)
Lieber nicht zu viel parallel, so das man vllt. auch mehrere Spiele mitnehmen kann...

Wisst Ihr schon, für welche Spiele aus Nationals geben wird? Frage vor allem, weil das L5R-OP ja ein wenig anders laufen soll...
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 207
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Sirene » Do 5. Okt 2017, 13:45

Deswegen gehen wir im nächsten Jahr zurück zu 4 Tagen Meisterschaft.
Viele Systeme müssen in Kürzester Zeit mit so wenig Schnittmengen an Spielern wie möglich über die Bühne gebracht werden und das auf begrenztem Platz.
Welche Systeme tatsächlich nächstes Jahr alle mit dazu kommen, kann ich momentan nicht genau sagen, aber es werden mehr.
Ich jongliere momentan noch mit dem Zeitplan :-)
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Derbo
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 12:32

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Derbo » Fr 6. Okt 2017, 12:18

Vielen Dank für die frühzeitige Ankündigung!
Wieder die Jugendherberge in Düsseldorf zu nehmen ist ganz hervorragend!

Benutzeravatar
Kim
Erzmagier
Beiträge: 119
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 13:41
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Kim » Fr 6. Okt 2017, 12:19

Thumbs up! Jetzt nur hoffen, dass GOT und L5R nicht am selben Tag sind :)

Antworten

Zurück zu „Deutsche Meisterschaften 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast