Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2020

TEW
Erzmagier

Re: Infos zum Herr der Ringe Gefährten Event 2020

Beitrag von TEW »

Glaube ich kaum. Der Store hat jedenfalls noch nichts gehört.

Events dieser Art dürften gerade mit Corona momentan eh nicht im Fokus stehen.
JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB »

Tartaros hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 07:22 Hallo zusammen,

aktuell gibt es noch nicht viele Infos, nur, dass die Händler noch bis Sonntag, den 27.10.2019 die Gefährten-Event-Sets für 2020 bei uns bestellen können.

Sprecht den Händler eures Vertrauens also gerne an, wenn ihr auch in diesem Jahr wieder Teil der Gefährten-Events sein wollt.

Inhalt:
Promokarten
4 Deckboxen
1 Spielmatte

Sobald es mehr Infos gibt, poste ich sie hier.
Moin, über ein Jahr ins ins Land gegangen. Von den hier erwähnten Sets fehlt jegliche Info ... wie schauts da aus? Ich frage hier, da ich mit meiner Gruppe bei meinem Händler in Vorkasse gegangen bin, damit er überhaupt Sets bestellt. Daher wäre ich sehr froh darüber, wenn man mal so langsam wüsste, ob es diese Sets überhaupt jemals geben wird oder ob Dank Corona diese gar nicht erst produziert wurden.
Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon »

Unsere letzte Info seitens FFG war, dass es aufgrund von Corona verschoben wurde. Wir fragen die aktuelle Lage gerade bei FFG ab.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB »

Danke dir.
Hermes
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Hermes »

Wie versprochen kurz eine Rückmeldung von uns: Wir werden da im Laufe der Woche genauere Infos erhalten. Sobald wir die haben, posten wir sie hier natürlich.
Sebastian Antonin
ASMODEE GMBH
- Organized Play Manager-
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Dass da wegen Corona erstmal nix passiert ist, war ja auch irgendwie klar. Das Event kann ja eh nicht stattfinden, bis sich die Lage irgendwann normalisiert hat.

Aber cool, dass es bald vielleicht ein paar mehr Infos gibt. :D

Auch sowas wie die tatsächlich genaue Zusammenstellung der Kits wäre ja schon irgendwie interessant. ;-)
JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB »

Jup, ich hatte auch nicht erwartet, dass plötzlich die Kits in den Läden auftauchen, dennoch wäre es schön zu wissen, ob sie überhaupt kommen bzw. gedruckt sind oder gar die Händler vielleicht irgendwie informiert wurden, dass deren Anfrage gecancelt wurde.
Chewie25
Erzmagier

Beitrag von Chewie25 »

In der englischen Facebook Gruppe sind gestern erste Fotos vom Inhalt gepostet wurden.
Der Ersteller hat wohl auch die Nachricht bekommen, dass eine Läden in Deutschland die Kits schon bekommen haben oder diese zumindest zeitnah erhalten werden.

Zum Inhalt:
- eine XXl Deckbox im Design des Grundspiels (Platz für ca. 8 Decks)
- eine Balrog Playmat
- mindestens ein Set Alt Art Karten, Fotos gab es von Gandalf, Arwen, Beregond, Sam, Elrond
- vier Bedrohungszähler im Balrog Design.

Insgesamt finde ich den Inhalt sehr enttäuschend, da die Zusammenstellung für ein kooperatives Spiel doch sehr unglücklich ausfällt. Kein Abenteuer welches gespielt werden kann, gerade auf die Deckbox habe ich mich gefreut... Diese wird genauso wie die Matte dann wohl auf dem Event verlost werden, d. h. einige gehen leer aus.

Wegen mir kannst du die Kits ja beliebig zusammenstellen, aber die Anzahl sollte schon immer gleich sein...

Etwas anderes: Weiß jemand ob Hunt for the dreadnought und das Khazad Dum Event Set noch auf Deutsch erscheinen? Wenn nein, würde ich mir die englischen Sets bestellen.
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Bild
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Demnach scheint das KD Szenario ja doch Teil des Kits zu sein? Aber auch nur eine Kopie davon? Und auf dem Bild sieht man auch keine Bedrohungszähler (vielleicht ist das die schmale weiße Box).

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den deutschen Kits aus? Wenn die zusammen mit den englischen produziert wurden, müssten die doch eigentlich auch irgendwann mal da sein.
Antworten

Zurück zu „Herr der Ringe Gefährten Events“